Beiträge von callipho

    Er sollte sich für den Fehltritt seiner Presse entschuldigen. Wenn Du mit einer kleinen ( weisen ) Entschuldigung einen Kulturkampf und evtl. Tausende Tote vermeiden kannst, würdest Du das nicht machen ?


    Das ist keine Schwäche oder Angst von ihm, wenn er das täte, im Gegenteil ist das verantwortungsvolles Handeln, politische und gesellschafliche Weitsicht, kluge und überlegte Einsicht !


    Grüße

    Hatte sich Rasmussen nicht entschuldigt ? Oder sein Bedauern ausgedrückt ?


    Kennt jemand einen link zur Rede, die er auf Al Jazzeera gehalten hat ? Habe nichts gefunden, und es ist sehr wichtig !


    Unglaublich, wie viel hier über das Thema geschrieben wird, komme ja schon mit dem Lesen kaum mehr nach ;)


    Aber es ist notwendig, es darf nicht weiter entgleisen, die Welt könnte wirklich gespalten werden dadurch. Die Jylands Posten soll sich mit Ihrem Vorschlag beeilen , zusammen mit Imamen ( die Autorität und Einfluss besitzen ) eine Erklärung in Ihrem Blatt abzugeben. Ich glaube, das wird viel zur Entschärfung beitragen. Noch einige Fatwas, ein paar nette Worte der dänischen Regierung und es kann wieder alles Schnee von gestern sein !


    Ich wills hoffen, sonst droht das Gegenteil !


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von nokiot
      callipho
    das stimmt so nicht unbeschränkt. es haben schon einige moslems filme über mohamed gedreht und ihn gezeichnet etc. ;-)


    Bist Du Dir da sicher ? Wo hast Du diese Information her ? Nenne mir bitte deine Quelle, und unterrichte mich, welcher Moslem und wann den Propheten gezeichnet und in Filmen dargestellt hat.


    Grüße

    Jylands Posten wusste vor der Veröffentlichung, dass es auf die Karikaturen auf jeden Fall eine Reaktion geben wird. Sie stellen eine gewisse Provokation dar, und das sagte auch der chefredakteur. Er wollte sehen, inwieweit man in Zeiten radikaler Ansichten und Fronten relifiöse Kritik(?) veröffentlichen kann. Dazu bezog er sich auf die Pressefreiheit, womit ja der dänische Ministerpräsident vergebens ( im Hinblick auf Deeskalation ) zu entschärfen versucht.


    Ich habe folgende Meinung dazu. Diese vetreten sogar führende deutsche Politiker (s. spiegel.online ) :


    Man sollte es unterlassen, Karikaturen des Propheten Mohamed zu veröffentlichen, das führt zu maßloser Entrüstung und geballter Wut. Nicht aus Angst oder Schrecken soll man darauf verzichten, sondern aus der Einsicht heraus, dass es auf dieser Welt über 1 Milliarde Menschen gibt, die dadurch zutiefst verletzt sind und wirklich bis zum Äußersten bereit sind, die Ehre Ihres über alles geliebten Propheten zu verteidigen.


    Manch einer kann diese Aufregung nicht nachvollziehen, es ist zugegebenermaßen auch schwer nachzuvollziehen. Es ist im Islam eine Todsünde, Bilder von Propheten darzustellen, ebenfalls von Freunden der Propheten. Zu heilig sind sie, als dass man es wagen sollte, sie in irgendeiner Form darzustellen. Das wird schon in arabischen Grundschulen gelehrt. Wer es dennoch tut, ist ein Frevler und verdient Strafe ! Tut es jemand aus einer anderen Religion, so bricht er dieses Tabu, er macht meinen Propheten lächerlich und ebenfalls meine Religion. Ihn muss ihn belangen, sonst bin ich feige und der Ehre eines Moslems nicht würdig, auch bin ich es nicht würdig, mich der Würde meines Propheten zu efreuen, weil ich nicht in der Lage war, ihn zu verteidigen !


    So denken Sie. Ein festgefahrenes Konstrukt im Geist. Was wollen wir tun ? Sollen wir uns mit diesem radikalisierten Geiste auseinandersetzen und ihn provozieren , weil wir ihn für übertrieben fanatisch halten ? Obgleich wir wissen, welche Tragweite unsere Karikatur hat, welche emotionale Entrüstung sie mit sich bringen wird, gehen wir diese Konfrontation dennoch ein und riskieren Gewalt, Hass, Spaltung und verfeindetet Kulturen ?


    Oder denken wir nicht lieber : Suum cuique ! Jedem das Seine ! Man denke sich: Ich weiß, dass Ihre Einstellung archaisch ist, ich würde niemals so denken. ich bin ja auch in einer anderen Gesellschaft aufgewachsen. Na ja, der Islam ist ja im Vergleich zum Christentum relativ kung, ca 1400 Jahre. Hmm, Moment mal, 1400 Jahre ! Wie sah es eigentlich bei uns aus, als das Christentum 1400 Jahre alt war. Mittelalter---Kreuzzüge---Inquisition !


    Belassen wir es hierbei und hoffen, dass der Konflikt niedergelegt wird. Wir wahren friedliches Zusammenleben, wenn wir auf solche Karikaturen verzichten, auch wenn wir denken, dass wir im Recht sind.

    @stonegold
    Ist diese Nuwai für 37 Euro mit Sicherheit besser und heller als das Pearlangebot ? Ist auch 3mal so teuer, aber für eine gute Lampe würde ich das ausgeben wollen.


    Grüße

    Sorry, es sollte die hier sein für 12, 90 Euro ( statt 29,90 ) :



    ,,Enorm handlich, superleicht und extrem hell: Über 250.000 Milli-Candela!


    Maximale Lichtausbeute im Kompaktformat: Moderne Hi-Power-LEDs in einem nahezu unverwüstlichen und dennoch extrem leichten Aluminium-Gehäuse.


    Perfekt für unterwegs und zu Hause. Leuchtet Ihnen sicher den Weg, hilft Ihnen Dinge auch in dunkelsten Ecken aufzuspüren, ist schnell parat im Notfall.


    Brillante Leuchtkraft, extrem hohe LED-Lebensdauer, optimale Energie-Bilanz.



    Schlag- und stoßfestes Leichtmetallgehäuse
    21 stromsparende Hi-Power-LEDs
    Ultrahell: 12.000 Milli-Candela (mcd) pro LED; Leuchtkraft gesamt 252.000 mcd
    Komfortabler Batterieschlitten; Betrieb mit 3 Batterien AAA Micro (bitte extra bestellen)
    Wiegt (ohne Batterien) nur 75 Gramm
    Länge ca. 100 mm, Durchmesser ca. 36 mm
    Inklusive Handgelenk-Schlaufe" Zitat aus der pearl seite

    Ich muss "mazed" in großen Teilen zustimmen. Aber könntest Du mir einen Gefallen tun ? Setze bitte Kommas in deine Sätze, wo sie hingehören ( Nebensätze) usw. , dann kann man alles viel einfacher lesen.


    Obwohl ich deinen Inhalt unterstreiche, muss ich doch etwas deine Tonart bezüglich der Anrede anderer User anprangern und "andi2511" in diesem Fall Recht geben. So kann man kein Recht verteidigen , sondern kann schnell als "Besserwisser" abgestempelt werden. Denn "andi2511" hatte ja gesagt, dass er nicht der Überexperte der Region ist und dies lediglich seine Sicht der DInge ist. Geduld und Behutsamkeit beim Schreiben würden deine Ansichten stärken und die Überzeugung glaubhafter machen !


    Nochmal zum Thema : Iran wird Israel niemals angreifen , auch wenn sie Atomwaffen hätten. Das wäre Selbstmord, denn der Gegenschlag käme sofort und Iran selbst zugrunde gehen. Das weiß Iran und auch Israel. Sehen wir die Parolen des Ahmadinschad mehr als Wunschdenken, das zu nationalen Propagandazwecken dient mehr als zu irgendeinem anderen Zweck. Die iranische Urananreicherung wird durch Kameras der IAEO 24 h am Tag kontrolliert, und sie wissen, Iran forscht und alle anderen Aktivitäten würden sofrort aufliegen. Al Baradri hat Iran eine gute Zusammenarbeit bescheinigt und bis jetzt gibt es keine Beweise von aktiven Atombauplänen, wie er zugeben musste. Es geht, wie D-Love schon eingestehen musste, um Macht, um Milliarden und um Abhängigkeiten. Ob das gerecht ist ? Natürlich nicht. Iran hat das Recht dazu.


    Was war damals mit China in den 60ern, als sie Ihre atomaren Absichten bekanntgaben ? Amerika hat dasselbe versucht wie beim Iran jetzt. Ohne Erfolg.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Die ersten absätze sind ja recht plausibel, aber: indianer? ich glaube das ist jetzt weit hergeholt. wenn die das land zurückbekommen würden, würden die usa nurmehr aus bordellen und kasinos bestehen.


    Und der absatz mit den 5000 marines auf dem flugzeugträger? wie haben die sich dorthin verirrt? ich meine, ein flugzeugträger ist navy, marines sind marines, und ein schwimmendes taxi ist ein flugzeugträger auch nicht.


    also das war dann schon weniger glaubwürdig.


    Du hast meinen Beitrag missverstanden. Das Argument mit den Indianern ist ein mögliches, und zwar von wem ?


    Die 5000 Marines sind eine mögliche Zahl, die auch noch höher liegen kann. Hier ein Zitat aus Wikipedia :


    "Flugzeugträger sind die größten Schiffe, die von der Marine eingesetzt werden. Die Träger der US-amerikanischen Nimitz-Klasse, die von zwei Atomreaktoren und vier Dampfturbinen angetrieben werden, haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten 5 Milliarden US-Dollar; die monatlichen Betriebskosten eines Flugzeugträgers dieser Größe betragen ca. 13 Mio. Dollar (ohne Personalkosten)."


    Und unter dem Absatz Nimitz-Klasse:
    "Die Besatzung des Schiffs besteht aus etwa 6.000 Personen. Davon gehören 2.800 Mann zum Flugpersonal (beispielsweise Piloten und Wartungspersonal). "


    Grüße