Beiträge von callipho

Godzilla
    Und wie, wenn der Iran selbst diese Chips herstellt ? Ich glaube, militärisch und technologisch wird das Land wirklich unterschätzt. Viel stärker noch ist der Kampfeswille der iranischen Bevölkerung. Man glaube nicht, dass sie sehenden Auges amerikanische Bomben hinnehmen werden (Sonst hätte die USA mit diesem Mittel längst einen Regimewechsel bewirkt, aber mit wem, wenn der große Anteil der Bevölkerung hinter der Regierung steht ? ).

Schauen wir zurück auf die 80er Jahre. Der Irak-Iran Krieg dauerte 8 Jahre, und der Irak mit der finanziellen und materiellen Unterstützung der halben Welt (allen voran Amerika) vermochte es nicht, den Iran zu besiegen. 18 Jahre nun ist der Krieg vorbei, Iran hat seine Revolution verfestigt und aufgerüstet. Das wird kein Spaziergang, auch wenn man hofft, per Luftangriff die Atomanlagen zu zerstören. Ich vermag nicht zu beurteilen, wie die Schlagkraft iranischer Massenvernichtungswaffen sind, aber folgende (am Schluss hypothetische) Szenarien stelle ich mir vor : Sie sind zum Teil die Mittel, die Iran als Gegenschlag mobilisieren kann:

-Iran wird die von Ihr stark beeinflusste Hisbollah im Libanon "in Bewegung setzen", dass Israel eine erneute Front im Südlibanon hat und erstmal gut beschäftigt ist. 20 Jahre hatte die Hisbollah alltäglich israelische Stellungen im Südlibanon angegriffen, dass Israel im Mai 2000 sich fast vollständig aus dem Libanon zurückzog.

-Ebenso werden die Hamas und der Dschihad in Palästina animiert, die jetzt wutentbrannt allzugern den "kleinen Teufel" Israel bekämpfen, aus Hass auf den "großen Teufel" USA.

-Die Schiiten im Irak werden den ungerechten Feldzug gegen das Nachbarland nicht dulden und Ihre schiitischen Brüder im Iran durch Schwächung der amerikanischen Truppen im Irak unterstützen. 60 % der irakischen Bevölkerung machen sie aus, und das kann für die ohnehin angeschlagenen Us-Truppen zur Hölle werden. Einem Volksaufstand wird man nicht standhalten können. Wenn dies nicht reichen sollte, wird Iran selbst eine Lawine eigener Leute in den Irak rollen lassen und gezielt Amerikaner töten, um Amerika zu schwächen.

-In den übrigen arabischen Ländern wird der ohnehin immense Hass auf Amerika wachsen, die korrupten Regierunen in Jordanien, Ägypten und Saudi-Arabien werden die Demonstrationen kaum aufhalten können. Die Regierungen werden bedroht sein, das passt wiederum Amerika nicht, weil diese Regierungen durch Unterdrückung von Demokratie den "Frieden" mit Israel sichern und Amerika die Ausbeutung ihres Öl erlauben.

-Syrien wird in vielfältiger Form den Iran unterstützen, denn das Schicksal beider Länder hängt stark zusammen, und Syrien müsste als nächster dran glauben, wenn der Iran "erledigt" werden würde.

-Iran wird das tun, was es im Angesichte der Gefahr tun muss. Sie drehen den Ölhahn zu. Weltweit wird sich das negativ auswirken, und auch bei uns werden die Spritpreise in die Höhe schießen. Iran verfügt über 15 % der weltweiten Gasvorkommen, beim Öl sind es immerhin 10 %.

-Iran wird Raffinerien in Kuwait bombardieren (Dazu reichen ihre Raketen alle Male ) und damit den amerikanischen Import angreifen. Auch könnten amerikansiche Schiffe versenkt werden, die die vom Iran kontrollierten Meeresengen passieren müssen .

-Die Isolation des Landes wird den Präsidenten stärken, das Volk wird bis zum Tod kämpfen, sie fühlen die ungeheure Ungerechtigkeit, die ihren technischen Fortschritt und wirtschaftlichen Aufschwung bremsen will. So wie sie es bei der Revolution taten, als das Unmögliche doch geschah und der Schah gestürzt wurde.

-Amerika wird einsehen, dass sie durch die Luftangriffe wenig erreicht haben. Die iranische Abwehr war groß, einige Bunker und Atomanlagen konnten ob Ihrer unterirdischen Tiefe nicht zerstört werden. Iran rappelt sich auf, in der ganzen Region wütet man, Iran kündigt Rache an und rüstet fleißig weiter auf. Was soll Amerika tun ? Eine Invasion können sie getrost ad acta legen, die Luftangriffe haben das Gegenteil bewirkt, Ahmadineschad ist stärker als je zuvor und will es erst recht wissen. Seine Tiraden weiten sich auch auf Ameriaka aus. Denn Amerika gehört den Indianern, und denen sollte es gefälligst zurückgegeben werden. Wenn politsche Verfolgung und wirtschaftliche Not in Europa die Amerikaner dazu brachte, nach Amerika zu siedeln, warum müssen dann die Indianer den Preis dafür zahlen ? Sollte ihnen doch ein Teil von England, Frankreich und Deutschland gegeben werden. Oder am besten in den Südpol, da ist genug Platz und dort können Sie niemandem etwas antun...

-Das gedemütigte Amerika startet einen erneuten Angriff, es will die Infrastruktur Irans völlig zerstören, Iran wehrt sich und kann etliche Kampfflugzeuge versenken, es kommt zu einem Unfall auf einem Flugzeugträger, 5000 Marines sterben einen elenden Tod. Amerika steht vor der schlimmmsten Katastrophe seiner Geschichte. Sie greifen zum Ultimativen, es kommt zu einer atomaren Katastrophe in der Region...

andi2511

Der Threadtitel hat insofern mit der momentanen Wirklichkeit zu tun, als dass alles darauf hinausläuft. Die Kriegswerbetour amerikanischer Agenten in der Türkei & co, der bevorstehende Besuch von Rice in der Türkei, das sind bekannte Stilmittel, die wir aus den Golfkriegen bereits kennen.

Faktisch wird Iran nicht auf die Urananreicherung verzichten, das weiß auch die USA, alle Anzeichen deuten auf eine militärische Eskalation hin. Das hat Amerika schon seit Jahren im Visier, aus vielen Gründen, die Iran als "Schurkenstaaten" und "Achse des Bösen" markieren. Man sagt, man fürchtet einen Iran mit Atomwaffen, wie will man das verhindern ? Mit Bomben als letztes Mittel. Denn auch der Sicherheitsrat wird mit seinen Sanktionen meiner Meinung nach verpuffen. Dafür ist der Iran zu stark und autark.

Das Thema beschäftigt besonders in den letzten Tagen intensiv die Welt. Iran hat die Urananreicherung wieder aufgenommen und symbolisch durch das Entfernen der IAEA Siegel gezeigt, dass Sie auf eine Urananreicherung im eigenen Land Wert legen und nicht verzichten wollen. Ich möchte die unzähligen Quellen und politischen Meinungen nicht wiedergeben, Ihr werdet das Meiste wie ich verfolgt und gelesen haben. Ich habe ein schlechtes Gefühl, denn die Usa werden -wie sie es gewöhnlich tun- mit militärischen Mitteln versuchen, den Konflikt zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Nur werden dieses Mal verheerende Folgen für die gesamte Region vorausgesagt.

Ich bitte die Moderatoren, den Thread nicht sofort zu schließen, und darum bitte ich euch, so sachlich wie möglich zu posten und die Diskussion zivilisiert zu halten .

Grüße

Danke für die Infos.

Wäre es unter diesen Umständen nicht besser, in einen T-Punkt laden zu gehen, dass die das persönlich vornehmen ? Man kann ja sagen , man habe davon keine Ahnung, die sollen das machen.

Grüße

Mein Freund hat eine alte Prepaid Karte von D1 ,x-tra Card.

Jetzt hätte er gerne diese Non Stop Option 39 cent und ab der 2 Minute kostenlos. Was muss er dazu machen ? In den T-mobile laden gehen ? Oder kann er eine nummer anrufen, dass die das bewerkstelligen ?

Danke

6,50 Euro Stundenlohn

Sind 6,50 Euro die Stunde als Servicekraft im 4 Sterne Hotel auf Aushilfsbasis nicht zu wenig ?

Es wird alles teurer und teurer, seit Jahren stagnieren aber die Löhne. Wie sieht es bei euch aus ? Kriegt man für vergleichbare Jobs genauso wenig ?

Grüße

D-Love

Ich habe einen etwa 3 ahre alten Orion Fernseher gekauft ( 51 cm ). Werde das mal ausprobieren und bin gespannt.

Was meinst Du mit Digital-TV ? Kriege ich dann mehr Programme ? Und wo liegt die Preisklasse der genannten Receiver, die ich brauche ? Ist das kompliziert ?

Danke und Grüße