Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Re: Wildes Gefuchtel bei Burger King

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Da bekommt der "Franchisenehmer"(Restaurantführer der Region und der Ärger wird runtergereicht bis zum untersten Glied ;) :D) Ärger mit der Zentrale von Burger King, da wird "Protokoll" geführt darüber, was aber immer der Fall ist, in Burger Kings die etwas abgelegen stehen und nicht die erwünschte Anzahl an Besucher vorzeigen, ist die Stockbar immer leer und wenn dann auf einmal "zuviele" Kunden kommen, ist die hektik besonders groß und am Drive In werden die Bestellungen entgegen genommen und die Fahrer gebeten aus dem Drive In rauszufahren und ihr Essen wird dann rausgebracht, so lösen die das, damit es auf dem "Protokoll" trotzdem schnell bedient aussieht!
    gruß mayday7

Aber die Anzahl an Drive-In-Rechnungen (welche ja wohl schon wegen anderm USt.-Satz getrennt gebucht werden) sollte doch im Verhälntis mit der Zahl der abgefertigten Autos stehen? Oder wird die Zahl der Autos nicht prtokolliert?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Da bin ich eigentlich überfragt, was auf jeden Fall stimmt, ist die protokollierung der Dauer einer Bedienung, ein Kollege hat da einen Nebenjob.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Re: Wildes Gefuchtel bei Burger King

Zitat

Original geschrieben von booner
    Aber die Anzahl an Drive-In-Rechnungen (welche ja wohl schon wegen anderm USt.-Satz getrennt gebucht werden) sollte doch im Verhälntis mit der Zahl der abgefertigten Autos stehen? Oder wird die Zahl der Autos nicht prtokolliert?

Vielleicht werden die "Zum Mitnehmen"-Rechnungen mit denen von Drive In zusammengefasst, da ist der USt.-Satz ja identisch.

• Moin,

wie lange dauert es, bis ein Geldbetrag bei Paypal beim Verkäufer gebucht ist?
    Ich habe am 3.1.06 bei ebay etwas gekauft und mit dem Verkäufer Paypalzahlung vereinbart.
    Heute morgen, also am 5.1.06 erhielt ich von Paypal die Mail, dass das Geld angekommen sei.
    Soweit so gut.
    Nur ist dieser Betrag bis heute abend nicht auf das Konto des Verkäufers gebucht worden.
    Ist da etwas faul oder dauert das wirklich so lange.

Bisher habe ich via Paypal eher Kleckerbeträge abgerechnet.
    Das ging recht flott.
    Dieser Geldbetrag ist schon etwas höher.

Ich wäre für eine erklärende Antwort eines erfahrenen Paypalers dankbar.

Willi

• Kann man eigentlich an Lautsprecherkabel herumfummeln, während die Anlage läuft?
    Denn auf der einen Seite werden Lautsprecher ja durch Elektrizität getrieben, auf der anderen Seite dürften die anliegenden Spannungen und Stärken nicht wirklich gefährlich sein, oder?

willi: Hast Du per Überweisung bezahlt? Sprich, Geld an PayPal überwiesen und dann weitergeleitet? Oder hattest Du das Guthaben bereits bzw. hat der VK Zahlungen per KK akzeptiert?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe genau den Auktionsbetrag an paypal überwiesen.
    Ich denke, ich habe das Problem schon halbwegs gelöst.
    In den FAQ findet man nämlich dieses:

Was bedeutet der Status "Nicht gebucht"?

Eine Zahlung kann aus einem der folgenden Gründe den Status "Nicht gebucht" haben:
    Der Empfänger hat sich nicht mit derselben E-Mail-Adresse, die Sie zum Senden des Geldes verwendet haben, bei PayPal angemeldet. Der Empfänger muss diese E-Mail-Adresse einfach nur zu seinem Konto hinzufügen (er kann bis zu acht Adressen hinzufügen) und die neue E-Mail-Adresse bestätigen. Das Geld wird dann automatisch in seinem Saldo ausgewiesen.
    Der Empfänger hat seine E-Mail-Adresse möglicherweise nicht bestätigt. Jegliche Zahlungen, die an ein Konto gesendet werden, werden erst dann im Kontostand ausgewiesen, nachdem der Nutzer den Registrierungsvorgang durch Bestätigung seiner E-Mail-Adresse abgeschlossen hat.
    Der Empfänger muss diese Zahlung manuell akzeptieren oder ablehnen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Gibt es bei amazon irgendeinen Artikel für etwa 1 €?
    Oder einen halbwegs sinnvollen im niedrigen einstelligen Preissegment?
    Ich weiß, dass die Frage irgendwo hier im Forum schonmal gestellt wurde, kann sie aber nich mehr finden :(

Vielleicht ein (reduzierter) Broschüren- oder Postkartenkalender?
    Oder such' mal nach "lesezeichen kalender" (kosten 2,70 - 2,95 €; nette Motive! :D).
    Oder alles bis 3 €.
    Ansonsten gibt's hier jede Menge Restexemplare für 1,99 € :).
    [small](Klickanleitung: Radikal reduzierte Bücher sortieren nach "Preis - aufsteigend"!)[/small]

• Gefährlich ist es wohl nicht, aber eine Unterbrechung oder noch mehr ein Kurzschluss im Lausprecherkabel bekommt dem nächstgelegen Verstärker wohl nicht wirklich gut.

• Moin,r

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Kann man eigentlich an Lautsprecherkabel herumfummeln, während die Anlage läuft?
    Denn auf der einen Seite werden Lautsprecher ja durch Elektrizität getrieben, auf der anderen Seite dürften die anliegenden Spannungen und Stärken nicht wirklich gefährlich sein, oder?

Ja, man kann... Aber man sollte nicht!... DIR (als Person) kann nix passieren, der Anlage auch (fast) nix, weil neue "Anlagen" (Verstärker) meist einen Kurzschlussschutz (oder Kurzschluss-Schutz;-) haben...

Grüße,
    Guido

EDIT: Wenn du dich nicht so gut auskennst, dann besser ohne daß die Anlage läuft!

• 6,50 Euro Stundenlohn

Sind 6,50 Euro die Stunde als Servicekraft im 4 Sterne Hotel auf Aushilfsbasis nicht zu wenig ?

Es wird alles teurer und teurer, seit Jahren stagnieren aber die Löhne. Wie sieht es bei euch aus ? Kriegt man für vergleichbare Jobs genauso wenig ?

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!