Beiträge von callipho

Kann jemand von euch gut Slowakisch ? Es geht um wenige Verse, die ich vom Deutschen ins Slowakische übersetzen möchte und meiner Freundin widmen möchte. Bitte melde sich per pn, wer slowakisch kann, das wäre ein super Gefallen !

Grüße

Callipho

Ich finde den Film mehr als sehenswert ! Er hat mich wirklich beeindruckt, Kong sieht verdammt realistisch aus, und die Dinos weitaus besser als in Jurassic Park ! Die Bilder sind gigantisch, und die Perspektive einfach nicht zu toppen, Jackson eben ! Die Kämpfe KIng Kong gegen die Saurier sind genial gemacht, muss man sich anschauen. Ich kann mich folgender Kritik nur anschließen :

http://www.moviemaze.de/filme/1255/king-kong.html

Grüße

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, hoffe aber, dass einige meine Frage lesen :

Wo bekomme ich eine Apostille für eine Vollmacht beim Notar ? Ich muss eine Vollmacht, die ich beim Notar gemacht habe, ins Ausland schicken und vorher "auslandssicher" beglaubigen lassen. An wen wende ich mich ? Bezirksregierung ?

Grüße

Hab Gestern PGR3 im Media Markt gespielt. Ich muss sagen, ich bin gewaltig enttäuscht von der "Next-Generation" Konsole, die ich als solche nicht bezeichnen kann. Ich gehe sogar noch weiter : Gran Tourismo 4 hat zumindest ebenbürtige Grafik, und die Autos sind sogar besser und realistischer modelliert ! Sie Autos wirken wie auf Hochglanz poliertes Glas, das bemalt ist. Ein bisschen zu viel des Guten ist es mit dem Glänzen der Karrosserie !

Die Leute hinter dem Zaun wirken aus der Nähe nicht realistisch genug, die Gesichter sind veschwommen. Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, war in einem Glaskasten ( Vakuum ? ) eingeschlossen.

Das kann nicht die versprochene Supertechnik sein ! Jetzt verstehe ich das allgemeine Getümmel, es gibt ja schon Klagen gegen Microsoft, sie hätten eine unfertige Konsole auf den Markt gebracht. Verbraucher ärgern sich über Abstürze, und Microsoft kann das nicht mehr auf Einzelfälle runterschrauben.

Grüße

Der Threadtiel sagt es schon aus. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Arbeit in der Schweiz ? Wie sieht es mit der Lohnsteuerkarte und Krankenversicherung etc. aus, wenn man als Deutscher dort arbeitet ?

Hat schon jemand als Student in den Semesterferien gearbeitet und kann über Erfahrungen berichten ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Callipho

Airlancer
    Ohne Dich persönlich anzugreifen, möchte ich anmerken, dass Deine Meinung wie die des iranischen Widerstandsrates klingt oder wie die jener israelischen Hardliner klingt, Netanjahu mitgerechnet, der seinerseits eine Vernichtung iranischer Atomanlagen (zu welchem Zweck sie auch immer dienen mögen, sie könnten ja zu atomaren Zwecken genutzt werden !) propagiert. Auch klingt mir das sehr vertraut wie die Meinung israelischer Gesellschaften, die auf nichts anderes aus sind, als den Leuten klarzumachen, dass Israel die einzige Demokratie in der Region ist. Ich habe selbst einige israelische Freunde -was Dich vielleicht wundern wird- die die ganze Problematik weit objektiver sehen und trotz ihres jüdischen Glaubens einem einseitigen Fanatismus nicht verfallen, wie es bei Dir der Fall ist.

[QUOTE] Original geschrieben von Airlancer
    "Sorry, aber das kann man doch so unmöglich stehen lassen, Du siehst die Welt ja genauso schwarz und weiss wie George Bush."

Das tue ich gerade nicht ! Und als Verfechter Israels dürftest Du Dich doch insgeheim über einen Präsidenten wie Busch freuen, der voll und ganz hinter Israel steht. Denn könnte dieses kleine unschuldige Land Israel, wie Du anmerkst, wirklich gegen alle arabischen Feinde verteidigen, hätte es nicht die Weltmacht hinter sich ?

"Iran mag ja ein souveränes Land sein, eine Demokratie ist es nicht. Und kühne Worte werden dort auch nicht benutzt sondern es sind eigentlich nur noch inhaltliche und sprachliche Engleisungen die ich aus dem Iran höre. Ich finde auch nicht, dass Iran gelassen reagiert. Auf den "amerikanischen Raubzug im Nahen Osten" geh ich jetzt mal nicht ein, das ist sowas von plumb.."

Wo habe ich behauptet, dass Iran eine Demokratie ist ? Du solltest bei deinen Kommentaren nicht entgleisen und beim Thema bleiben. Sprachliche Delikatessen sehen wir ja auch zu Hauche bei den israelischen Politikern, nur als Beispiel die Aussage des israelischen Generalstabschefs Mosche Ja´lon, der das militärische Vorgehen gegen die Palästinenser als Chemotherapie bezeichnet hat, das Wachsen der palästinensischen Bevölkerung mit einem Krebsgeschwür verglichen hat.

"Nur zur Klarstellung, Israel ist kein Verbrecherstaat sondern die einzige Demokratie im Nahen Osten (was nicht heissen soll, dass ich die Politik der israelischen Regierung gut heissen kann). Welcher Staat hier der Vebrecherstaat ist kann ja jeder selber gut beurteilen, ich erinnere nur an die zwei Teenager die wegen Ihrer Homosexualität gesteinigt wurden sind, oder der kleine Junge dessen Arm zur Strafe von einem Laster überfahren worden ist. Ich glaube auch, dass Du noch nie in Israel warst, denn sonst würdest du die israelische Nervosität verstehen. Das Land ist einfach mal unglaublich klein. Und natürlich wäre es auch Deutschland "ein Dorn im Auge" wenn von einem diktatorischen und offensichtlich aus religiösen Gründen nicht mehr ganz Zurechnungsfähigen Staat möglicherweise Nuklearraketen auf Berlin, München und Hamburg gerichtet wären. "

Wenn Israel wirklich eine Demokratie ist, wieso hat es denn nicht als "pflichtbewusster" Mitgliedstaat der Uno nicht eine einzige Resolution umgesetzt, von den über 40 Resolutionen, die Israel auffordern, z.B sich aus dem Golan zurückzuzihen, Ihre gezielten Tötungen auf Wohngebiete einzustellen usw. ? In welcher Demokratie werden 2 Tonnen Bomben auf Wohngebiete geworfen, in denen ein mutmaßlicher Terrorist lebt, und mal so nebenbei 9 Kinder und 7 Frauen getötet als Kollateralschaden ?

"Wobei mir das über Verhandlungen lieber ist als über Bomben wie beim irakischen Atomreaktor 1981. Aber bevor Jerusalem und Tel Aviv nur noch Schutt und Asche sind, bin ich auch für ein präventives Ausschalten der atomaren Anlagen. Dafür wäre ich übrigens auch wenn der Iran statt Israel Syrien, Saudi Arabien oder Afghanistan bedrohen würde."

Ich bewundere Deine politische Weitsichtigkeit und Dein Mitgefühl. Ich möchte ja gar nicht erwähnen, dass Israel die Atommacht an fünfter Stelle ist und es mit seinen Atomwaffen den ganzen Nahen Osten zerstören kann. Bedroht es schließlich nicht Syrien und den Libanon, die Palästinenser und jedes ander Land, das mit Israel nicht übereinstimmt ? Aber Entschuldigung, ich habe vergessen, dass Israel die einzige Demokratie in der Region ist, und wir können uns also darauf verlassen, dass Israel ganz vernünftig mit seinen Waffen umgeht ? Das ist eine Evaluierung des Menschen. Scharon, Mofas & co sind vernünftige Menschen und stellen keine Bedrohung dar.

"Sorry, aber jedem Idiot dürfte klar sein, dass schon aufgrund der geographischen Lage das Nukleararsenal der Israelis ein defensives ist. Und wer sollte es den Israelis übel nehmen, dass Sie auf die Bedrohung Ihrer kompletten Vernichtung (ich Erinnere an die letzte Entgleisung des iranischen Präsidenten), also z.B. bei einem massiven Angriff auf Ihr (winziges!) Land, entsprechend heftig reagieren würden.

Die israelische Besatzung im Golan und im Libanon und im Gazastreifen ist auch eine defensive, sehe ich das richtig ? Wieso gibt es dann Resolutionen zum sofortigen israelischen Abzug ? Aber Israel ist ein winziges unschuldiges Land, dass sich bloß verteidigt, und gezielte Tötungen, Abreißen von Häusern der Palästinenser ist auch nur zum eigenen Schutz ? Und Kollektivstrafen (Die international geächtet sind) von Eltern von Selbstmordattentätern sind auch nur defensiv? Und nachgewiesene Folter von palästinensichen Häftlingen sind auch nur ein demokratisches Element ? Bezüglich des defensiven Charakters Israels darf ich anmerken, dass selbst unser Friedensnobelpresiträger Peres in den 80ern sagte, Israel müsse stets angreifen, um sich gegen die arabische Übermacht zu verteidigen. Moment mal, widerspricht das nicht deinen Äußerungen über defensives Verhalten ? Vielleicht vertritt Israel als Demokratie andere Grundsätze, und sieht Angriff als Verteidigung ? Ah, als Präventivschlag. So wie in Dschenin 2003, als ein ganzes palästinensiches Dorf mit über 800 Einwohner ausgelöscht wurde. Oder wie im Libanon Sabra und Chatila 1982 im Libanon, als über 2000 Palästinenser im Libanon ermordet wurden, von dem damaligen israelischen Verteidigungsminister Scharon. . hier ein link :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chatila

Aber Israel ist ja eine Demokratie, die das nur aus defensiven Zwecken unternimmt ? !

Callipho

Callipho

Nach einigen differenzierten und vielen schwachsinnigen und inkompetenten Beitrrägen möchte ich zum Thema etwas sagen. Sicherlich waren die Aussagen des iranischen Präsidenten außenpolitisch nicht klug. Mehr Diplomatie und politischen Scharfsinn fordern sogar die Konservativen im Land. Vergesst bitte nicht, dass auf der anderen Seite Israel täglich zum Angriff auf iranische Militäranlagen und Atomanlagen auffruft. Am liebsten hätten sie, dass der Feldzug gegen Iran schon morgen beginnt. Einen Krieg gegen Iran wird es sowieso geben, aber nicht, weil Herr Ahmadineschad gesagt hat, was er sagte, sondern weil Amerika ohnehin einen Krieg plant und diese Aussagen als Nahrung seiner Kriegsargumente nutzen wird. Ich zitiere im folgenden einen Beitrag vom Januar , den ich in einem anderen Thread schrieb:

,, Früher oder später wird Amerika Iran "vernichten" wollen, und dies aus mehreren Gründen:

- Iran ist ein souveränes Land in der Region, welches "Nein" zu Amerika sagt
    und seine Politik nicht von Amerika diktieren lässt. Somit tanzt Iran aus
    der Reihe und bietet der Weltmacht mit kühnen Worten die Stirn.
    Angesichts dieser Kühnheit und Gelasenheit ( iranischer Außenminister
    Schamchani:,,wir sind so stark, dass uns kein Land angreifen kann...") ist
    Amerika erboßt, weil es keinen Widersacher oder Störfaktor bei seinem
    Raubzug im Nahen Osten haben will.

- Iran ist ein Land, welches Israel feindlich gegenüber steht und diesen Staat
    als nicht legitimen Verbrecherstaat ansieht. Israel heizt mit allen Mitteln
    die Stimmung gegen Iran an und versucht die amerikanische Außenpoltik dahin
    gehend zu beeinflussen, weil Israel in seiner Umgebung keine miliärisch
    starken Feinde haben möchte. Allein die Tatsache, dass iranische Raketen
    Tel Aviv mit Leichtigkeit erreichen können, ist den Israelis ein Dorn im Auge.

- Iran ist für die Region ein wichtiger strategischer Punkt. Die jetzigen Kriege
    waren Vorbereitungszüge für einen Angriff gegen Iran. Von allen Seiten, außer
    von Syrien aus, hat man Iran umzingelt: Von Afghanistan, Irak, Türkei (durch
    dortige Militärstützpunkt ). Iran ist durch die Straße von Hormus zwischen dem
    Persichen Golf und dem Golf von Oman in der Lage, alle Schiffe zu stoppen,
    auch amerikanische, die von dort aus aus dem Golf gelangen.

- Iran verfügt über die grössten Erdgasvorkommen der Welt, mit dem Erdöl
    sieht es auch nicht so schlecht aus (Ich glaube Rang 5 ). Außerdem gibt es
    viele unerforschte Gebiete , die es zu nutzen gilt. Uranvorkommen
    haben die Iraner kürzlich zu Haufe entdeckt. Somit steht einer atomaren
    Zukunft nicht viel im Wege.

Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die die Amerikaner insgeheim im Schilde führen. Trotz alledem glaube ich, dass Amerika bei diesem Angriff scheitern wird, Iran ist eine Militärmacht, von der man nicht genau weiß, wie stark sie wirklcih ist. Sie verfügen über sehr präzise Langstreckenraketen, die z.B amerikanische Flugzeugträger versenken können. Eine Invasion wäre sowieso Selbstmord. Wollen Sie mit 200 00 Soldaten in ein starkes Land mit über 5 Milllionen Soldaten einmaschieren? Ein Bagdad 2 wird es nicht geben, weil die Iraner verbissen bis zum Letzten kämpfen würden.

Die Antwortmöglichkeiten bei einem Angriff ausschließlich von außen sind nicht zu unterschätzen. Iran wird nicht tatenlos zusehen, wie seine Gebäude oder Atomanlagen zerstört werden. Auf alle Fälle wird es wieder ein ungerechtfertigter Krieg, und Amerika wird die Europäer einfach missachten, so wie sie es bei dem Irakkrieg gemacht haben. Zu Recht verweist Iran auf die Nuklearmacht Israel und dessen Bedrohung, aber das interessiert niemanden, weil Israel ein Verbündeter ist.

Amerika spielt seine Politik nach einem Grundsatz, den sie schon immer vertraten. Es herscht und regiert das Recht des Stärkeren ! "

Grüße

Callipho