Sorry, aber das kann man doch so unmöglich stehen lassen, Du siehst die Welt ja genauso schwarz und weiss wie George Bush.
"- Iran ist ein souveränes Land in der Region, welches "Nein" zu Amerika sagt
und seine Politik nicht von Amerika diktieren lässt. Somit tanzt Iran aus
der Reihe und bietet der Weltmacht mit kühnen Worten die Stirn.
Angesichts dieser Kühnheit und Gelasenheit ( iranischer Außenminister
Schamchani:,,wir sind so stark, dass uns kein Land angreifen kann...") ist
Amerika erboßt, weil es keinen Widersacher oder Störfaktor bei seinem
Raubzug im Nahen Osten haben will."
Iran mag ja ein souveränes Land sein, eine Demokratie ist es nicht. Und kühne Worte werden dort auch nicht benutzt sondern es sind eigentlich nur noch inhaltliche und sprachliche Engleisungen die ich aus dem Iran höre. Ich finde auch nicht, dass Iran gelassen reagiert. Auf den "amerikanischen Raubzug im Nahen Osten" geh ich jetzt mal nicht ein, das ist sowas von plumb...
"Iran ist ein Land, welches Israel feindlich gegenüber steht und diesen Staat
als nicht legitimen Verbrecherstaat ansieht. Israel heizt mit allen Mitteln
die Stimmung gegen Iran an und versucht die amerikanische Außenpoltik dahin
gehend zu beeinflussen, weil Israel in seiner Umgebung keine miliärisch
starken Feinde haben möchte. Allein die Tatsache, dass iranische Raketen
Tel Aviv mit Leichtigkeit erreichen können, ist den Israelis ein Dorn im Auge"
Nur zur Klarstellung, Israel ist kein Verbrecherstaat sondern die einzige Demokratie im Nahen Osten (was nicht heissen soll, dass ich die Politik der israelischen Regierung gut heissen kann). Welcher Staat hier der Vebrecherstaat ist kann ja jeder selber gut beurteilen, ich erinnere nur an die zwei Teenager die wegen Ihrer Homosexualität gesteinigt wurden sind, oder der kleine Junge dessen Arm zur Strafe von einem Laster überfahren worden ist. Ich glaube auch, dass Du noch nie in Israel warst, denn sonst würdest du die israelische Nervosität verstehen. Das Land ist einfach mal unglaublich klein. Und natürlich wäre es auch Deutschland "ein Dorn im Auge" wenn von einem diktatorischen und offensichtlich aus religiösen Gründen nicht mehr ganz Zurechnungsfähigen Staat möglicherweise Nuklearraketen auf Berlin, München und Hamburg gerichtet wären.
" Iran ist für die Region ein wichtiger strategischer Punkt. Die jetzigen Kriege
waren Vorbereitungszüge für einen Angriff gegen Iran. Von allen Seiten, außer
von Syrien aus, hat man Iran umzingelt: Von Afghanistan, Irak, Türkei (durch
dortige Militärstützpunkt ). Iran ist durch die Straße von Hormus zwischen dem
Persichen Golf und dem Golf von Oman in der Lage, alle Schiffe zu stoppen,
auch amerikanische, die von dort aus aus dem Golf gelangen"
s.o. (schwarz-weisses Weltbild)
"Iran verfügt über die grössten Erdgasvorkommen der Welt, mit dem Erdöl
sieht es auch nicht so schlecht aus (Ich glaube Rang 5 ). Außerdem gibt es
viele unerforschte Gebiete , die es zu nutzen gilt. Uranvorkommen
haben die Iraner kürzlich zu Haufe entdeckt. Somit steht einer atomaren
Zukunft nicht viel im Wege"
Genau das soll ja verhindert werden ![]()
Wobei mir das über Verhandlungen lieber ist als über Bomben wie beim irakischen Atomreaktor 1981. Aber bevor Jerusalem und Tel Aviv nur noch Schutt und Asche sind, bin ich auch für ein präventives Ausschalten der atomaren Anlagen. Dafür wäre ich übrigens auch wenn der Iran statt Israel Syrien, Saudi Arabien oder Afghanistan bedrohen würde."
"Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die die Amerikaner insgeheim im Schilde führen. Trotz alledem glaube ich, dass Amerika bei diesem Angriff scheitern wird, Iran ist eine Militärmacht, von der man nicht genau weiß, wie stark sie wirklcih ist. Sie verfügen über sehr präzise Langstreckenraketen, die z.B amerikanische Flugzeugträger versenken können. Eine Invasion wäre sowieso Selbstmord. Wollen Sie mit 200 00 Soldaten in ein starkes Land mit über 5 Milllionen Soldaten einmaschieren? Ein Bagdad 2 wird es nicht geben, weil die Iraner verbissen bis zum Letzten kämpfen würden"
Jaja, wieder die bösen Amerikaner
(s.o., Schwarz- weiss)
"Zu Recht verweist Iran auf die Nuklearmacht Israel und dessen Bedrohung, aber das interessiert niemanden, weil Israel ein Verbündeter ist.
Sorry, aber jedem Idiot dürfte klar sein, dass schon aufgrund der geographischen Lage das Nukleararsenal der Israelis ein defensives ist. Und wer sollte es den Israelis übel nehmen, dass Sie auf die Bedrohung Ihrer kompletten Vernichtung (ich Erinnere an die letzte Entgleisung des iranischen Präsidenten), also z.B. bei einem massiven Angriff auf Ihr (winziges!) Land, entsprechend heftig reagieren würden.
"Amerika spielt seine Politik nach einem Grundsatz, den sie schon immer vertraten. Es herscht und regiert das Recht des Stärkeren ! "
Moment, dass dürfte ja nun eher das Motto der iranischen Staatsführung sein (siehe auch einige Posts über Deinem)