Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland und Österreich

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich glaube nicht (bzw. bin mir sogar sicher), daß man von ein paar (zum Teil vorurteilsgeleiteten) Fernsehberichten, den irren Meinungen von Fundamentalisten aus dem Iran, Saudiarabien und Co. oder weil man Chekka-Mehmet aus Neukölln kennt, auf ein ganzes Volk oder eine Religionsgemeinschaft schließen kann.

Nein, kann man definitiv nicht, ich habe ja Familie im Iran und bni auch sonst etwas mehr informiert über das "Volk" dort, im April war ich noch für 12 Tage dort.

Also der Gegensatz zwischen den politischen/geistigen Führern und dem Volk ist unglaublich! Erstere predigen ja die USA, Israel und allgemein den Westen schlecht, während das Volk und auch das Aussehen der Städte etc. schon absolut westlich ist! Überall neue Hochhäuser, große Werbeplakate ausländischer Firmen (bspw. Nokia ;)), auf den Straßen sieht man sehr viele Renault 206cc und inzwischen wohl auch Golf u.A., roße Einkaufszentren mit Schuhen und Klamotten, die dem "westlichen" Stil entsprechen, Fastfood-Läden (wenn es auch keinen MC Donald's gibt ;)).
    Die Leute selbst sind natürlich durch Fernsehen und Internet auch längst westlich geprägt, viele empfangen dort über Sat-TV deutsche, amerikanische und andere Sender, hören westliche Musik, auch gibt es inzwischen persische Popmusik (sowas gab es vor ein paar Jahren noch nicht), die der amerikanischen nachempfunden ist.
    Dazu kommt, dass mehr als 50% (ich glaube sogar fast 60%) der Bevölkerung unter 25 sind (genau weiß ich es nicht mehr, müsste ich nachschauen), also sozusagen das demographische Gegenteil von D. ;)
    Leider haben viele kein politisches Interesse, teilweise oder vor Allem auch, weil sie halt von den Geistlichen sozusagen beherrscht werden, und statt groß zu demonstrieren (natürlich gibt es trotzdem Demos, aber die entsprechen nicht der Anzahl der Leute, die dagegen sind), demonstrieren sie lieber im Kleinen, indem sie ein eher "westliches" Leben führen, westliche Waren, westliches TV, westliche Musik, Internet, etc.
    Auch achten die Frauen kaum noch auf die strikte Einhaltung des Schleiers, also so ziemlich alle Frauen, die ich gesehen habe, tragen den Schleier nur noch halb auf dem Kopf, also die Hälfte des Haares ist locker zu sehen, und eigentlich darf ja weder Kopfhaar, noch das ganze Gesicht (bis auf die Augen) gezeigt werden. Auch tragen die Frauen schonmal Beinbekleidung, die nur knapp unter die Knie geht, was ja ebenfalls nicht erlaubt ist. Aber darauf achtet halt keiner, nach meinem Eindruck (ich war letztes Mal nur in Teheran) wird das auch nicht wirklich geahndet.

Also wirklich ein krasser Unterschied, somit sollte man von der schwachsinnigen Führung nicht auf das Volk zurückschliessen (sicher gibt es auch noch Anhänger der Geistlichen im Volk, aber die sind in der Unterzahl, und dass die Wahlen getürkt sind, weiß im Volk auch jeder).

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ich hoffe das der Mann seine Aussage nicht ernst gemeint hat oder unter Drogen stand weil wer sowas fordert ist kein bischen besser als ehemalige Diktatoren aus Österreich!!!

Da muss ich dich enttäuschen, der meint das mit Sicherheit genau so wie er es gesagt hat, die Geistlichen vertreten keine minder extremen Ansichten... :flop:

Also ich hoffe auch, dass es einfach wieder eine Revolution gibt, de letzte war ja eine Verarschung des Volkes (sorry für den Kraftausdruck, aber eine passendere Beschreibung gibt es nicht).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das ganze Volk da unten ist nicht mehr ganz clean im Schädel :( .

So eine Aussage find ich aber jetzt auch etwas daneben. :mad:

Zu Zeiten der Schahs war Persien eigentlich relativ liberal, und Iraner und Iraker die in Europa leben sind oft weit weniger konservativ als Einwanderer aus anderen Ländern.

Das Problem sind die Fundamentalisten, die es in vielen Ländern geschaft haben an die Macht zu kommen. Was die so von sich geben ist wirklich nicht mehr zu verantworten. Der Iran ist da das Extrembeispiel, aber bedenkliche Tendenzen gibt es zum Beispiel auch in Ägypten.

Der Islam ist aber wahrscheinlich nicht der Hauptgrund für Fundamentalissmus, sondern imho viel eher die viel zu Grosse Lücke zwischen Arm und Reich in den betroffenen Staaten.

• andi2511:

Ich hätte Israel damals auch den Krieg erklärt. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Jemand betritt deine Wohnung, packt seine ganzen Sachen aus und schlägt dir vor, du könntest mit ein paar Zugeständnissen auch dort wohnen.

Dieser religiöse Irrsinn mit heiligem Land etc. war damals falsch und wird es immer bleiben - von beiden Seiten. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Juden als 2. kamen und den 1. Platz für sich beanspruchen. Daher rührt dieser ganze Wahnsinn und auch wenn es 99.9% aller Leute da unten am A**** vorbei gehen sollte wer die Stadt Jerusalem für sich beansprucht, sind es die restlichen 0.1% die in der irrsinnigen Annahme etwas verändern zu können, tausende Menschen jedes Jahr mit in den Tod nehmen.

Fundamentalisten hin- oder her - es ist eben nicht nur ein Problem extremer Randgruppen. Was meint ihr wo die Welt stehen würde wenn die Juden nicht gen Jerusalem gelaufen wären, der Westen von Anfang an fairen Handel betrieben hätte und nicht mal das eine Regime, mal das andere Regime mit Waffen, Geld etc. unterstützt um seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Wir Deutschen und Europäer stellen uns hin und sagen, unsere Demokratie sollte es in jedem Land geben. Wir verabscheuen Terrorismus und Fundamentalismus und behaupten die "da unten" haben doch alle einen an der Waffel. Aber das Problem sind oft gar nicht Extremisten sondern all die schönen Demokraten die auf Teufel komm raus versuchen müssen die Welt zu "befriedigen".

Ich verabscheue auch Gewalt - verabscheue einseitige Sichtweisen. Ich bin in Ostdeutschland groß geworden und weiß wie gefährlich einseitige Berichtserstattung, einseitiges Verstehen sein kann. Vielleicht versteht aber trotzdem jemand, dass es zu jedem Handeln einen Auslöser gibt.

Vielleicht bin ich da ja auch ein wenig Extremist aber ich hoffe die Staatengesellschaft mischt sich nicht ein - die Leute toben sich daunten aus und sehen hinterher wie wenig beide Parteien davon gehabt haben. Man löst das Problem jedenfalls nicht wenn man die Spitze eines Landes exekutiert und Demokratie einführt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Wer so einen Schwachsinn von sich gibt, gehört wirklich in den Arsch getreten. Irgendwann kommt es noch soweit, das ich dem Islam beitreten und einen Turban tragen muß. Das ganze Volk da unten ist nicht mehr ganz clean im Schädel :( .

Islam und Turban? Geballtes Halbwissen at his best ...

• Trauma: Ich bitte Dich hiermit eindringlich, Dich hier zurückzuhalten. :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Haben Deutschland und Österreich eigentlich noch Provinzen? Zumindest die Kolonien sind wir seit 1918 los. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nach einigen differenzierten und vielen schwachsinnigen und inkompetenten Beitrrägen möchte ich zum Thema etwas sagen. Sicherlich waren die Aussagen des iranischen Präsidenten außenpolitisch nicht klug. Mehr Diplomatie und politischen Scharfsinn fordern sogar die Konservativen im Land. Vergesst bitte nicht, dass auf der anderen Seite Israel täglich zum Angriff auf iranische Militäranlagen und Atomanlagen auffruft. Am liebsten hätten sie, dass der Feldzug gegen Iran schon morgen beginnt. Einen Krieg gegen Iran wird es sowieso geben, aber nicht, weil Herr Ahmadineschad gesagt hat, was er sagte, sondern weil Amerika ohnehin einen Krieg plant und diese Aussagen als Nahrung seiner Kriegsargumente nutzen wird. Ich zitiere im folgenden einen Beitrag vom Januar , den ich in einem anderen Thread schrieb:

,, Früher oder später wird Amerika Iran "vernichten" wollen, und dies aus mehreren Gründen:

- Iran ist ein souveränes Land in der Region, welches "Nein" zu Amerika sagt
    und seine Politik nicht von Amerika diktieren lässt. Somit tanzt Iran aus
    der Reihe und bietet der Weltmacht mit kühnen Worten die Stirn.
    Angesichts dieser Kühnheit und Gelasenheit ( iranischer Außenminister
    Schamchani:,,wir sind so stark, dass uns kein Land angreifen kann...") ist
    Amerika erboßt, weil es keinen Widersacher oder Störfaktor bei seinem
    Raubzug im Nahen Osten haben will.

- Iran ist ein Land, welches Israel feindlich gegenüber steht und diesen Staat
    als nicht legitimen Verbrecherstaat ansieht. Israel heizt mit allen Mitteln
    die Stimmung gegen Iran an und versucht die amerikanische Außenpoltik dahin
    gehend zu beeinflussen, weil Israel in seiner Umgebung keine miliärisch
    starken Feinde haben möchte. Allein die Tatsache, dass iranische Raketen
    Tel Aviv mit Leichtigkeit erreichen können, ist den Israelis ein Dorn im Auge.

- Iran ist für die Region ein wichtiger strategischer Punkt. Die jetzigen Kriege
    waren Vorbereitungszüge für einen Angriff gegen Iran. Von allen Seiten, außer
    von Syrien aus, hat man Iran umzingelt: Von Afghanistan, Irak, Türkei (durch
    dortige Militärstützpunkt ). Iran ist durch die Straße von Hormus zwischen dem
    Persichen Golf und dem Golf von Oman in der Lage, alle Schiffe zu stoppen,
    auch amerikanische, die von dort aus aus dem Golf gelangen.

- Iran verfügt über die grössten Erdgasvorkommen der Welt, mit dem Erdöl
    sieht es auch nicht so schlecht aus (Ich glaube Rang 5 ). Außerdem gibt es
    viele unerforschte Gebiete , die es zu nutzen gilt. Uranvorkommen
    haben die Iraner kürzlich zu Haufe entdeckt. Somit steht einer atomaren
    Zukunft nicht viel im Wege.

Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die die Amerikaner insgeheim im Schilde führen. Trotz alledem glaube ich, dass Amerika bei diesem Angriff scheitern wird, Iran ist eine Militärmacht, von der man nicht genau weiß, wie stark sie wirklcih ist. Sie verfügen über sehr präzise Langstreckenraketen, die z.B amerikanische Flugzeugträger versenken können. Eine Invasion wäre sowieso Selbstmord. Wollen Sie mit 200 00 Soldaten in ein starkes Land mit über 5 Milllionen Soldaten einmaschieren? Ein Bagdad 2 wird es nicht geben, weil die Iraner verbissen bis zum Letzten kämpfen würden.

Die Antwortmöglichkeiten bei einem Angriff ausschließlich von außen sind nicht zu unterschätzen. Iran wird nicht tatenlos zusehen, wie seine Gebäude oder Atomanlagen zerstört werden. Auf alle Fälle wird es wieder ein ungerechtfertigter Krieg, und Amerika wird die Europäer einfach missachten, so wie sie es bei dem Irakkrieg gemacht haben. Zu Recht verweist Iran auf die Nuklearmacht Israel und dessen Bedrohung, aber das interessiert niemanden, weil Israel ein Verbündeter ist.

Amerika spielt seine Politik nach einem Grundsatz, den sie schon immer vertraten. Es herscht und regiert das Recht des Stärkeren ! "

Grüße

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!