Beiträge von callipho

Ich habe in zwei Zimmern auch Schimmel in der Ecke oben. Trotz Lüftens geht es nicht weg. Ich habe seit einigen Wochen ein Husten, das geht gar nicht weg, kann es sein, es kommt vom Schimmel ? Ich bin Nichtraucher, kann mir das nicht erklären. Der Vermieter hatte sich geweigert, irgendwas zu machen, er sagte, ich müsste lüften und das Ganze käme nicht von draußen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich glaube, du bist Iraner, daher diese in meinen Augen wenig objektiven Aussagen.

Erstens bin ich nicht Iraner, das nur zu deiner wenig kompetenten Vermutung. Meine Ausführungen waren sehr wohl objektiv, wenn Du dir die Gründe genau durchliest, wirst du an meiner Objektivität wenig zu rütteln haben. Das Schlussstatement war meine persönliche Meinung.

Zu deiner Korrektur historischer Ereignisse darf ich anmerken, dass der Iran am Ende des Irak - Iran Krieges keineswegs unterlegen war, sondern die iranischen Soldaten fast bis nach Bagdad vorgedrungen sind ! Durch das direkte Eingreifen der Amerikaner und massiver Drohungen hatte der Iran einem Waffenstillstand zugestimmt, keine Kapitulation !

Nicht nur Amerika hat damals den Irak in einem zermürbendem krieg geholfen, sondern die halbe Welt, und wie standhaft war der Iran damals, der doch geschwächt aus einer Revolution 1979 kam ? ich möchte das Land nicht verteidigen, und auch nicht das dortige Regime, aber wir dürfen nicht außer Acht lassen, welche Konsequenzen ein weiterer und natürlich nicht legitmer Krieg der Usa gegen Iran haben kann.

Natürlich ist es Tatsache, dass immer der Stärkere herscht und erobern will, das bezeugt die Geschichte, von daher war ich bei meinen Ausführungen recht objektiv .

Grüße

Früher oder später wird Amerika Iran "vernichten" wollen, und dies aus mehreren Gründen:

- Iran ist ein souveränes Land in der Region, welches "Nein" zu Amerika sagt
    und seine Politik nicht von Amerika diktieren lässt. Somit tanzt Iran aus
    der Reihe und bietet der Weltmacht mit kühnen Worten die Stirn.
    Angesichts dieser Kühnheit und Gelasenheit ( iranischer Außenminister
    Schamchani:,,wir sind so stark, dass uns kein Land angreifen kann...") ist
    Amerika erboßt, weil es keinen Widersacher oder Störfaktor bei seinem
    Raubzug im Nahen Osten haben will.

- Iran ist ein Land, welches Israel feindlich gegenüber steht und diesen Staat
    als nicht legitimen Verbrecherstaat ansieht. Israel heizt mit allen Mitteln
    die Stimmung gegen Iran an und versucht die amerikanische Außenpoltik dahin
    gehend zu beeinflussen, weil Israel in seiner Umgebung keine miliärisch
    starken Feinde haben möchte. Allein die Tatsache, dass iranische Raketen
    Tel Aviv mit Leichtigkeit erreichen können, ist den Israelis ein Dorn im Auge.

- Iran ist für die Region ein wichtiger strategischer Punkt. Die jetzigen Kriege
    waren Vorbereitungszüge für einen Angriff gegen Iran. Von allen Seiten, außer
    von Syrien aus, hat man Iran umzingelt: Von Afghanistan, Irak, Türkei (durch
    dortige Militärstützpunkt ). Iran ist durch die Straße von Hormus zwischen dem
    Persichen Golf und dem Golf von Oman in der Lage, alle Schiffe zu stoppen,
    auch amerikanische, die von dort aus aus dem Golf gelangen.

- Iran verfügt über die grössten Erdgasvorkommen der Welt, mit dem Erdöl
    sieht es auch nicht so schlecht aus (Ich glaube Rang 5 ). Außerdem gibt es
    viele unerforschte Gebiete , die es zu nutzen gilt. Uranvorkommen
    haben die Iraner kürzlich zu Haufe entdeckt. Somit steht einer atomaren
    Zukunft nicht viel im Wege.

Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die die Amerikaner insgeheim im Schilde führen. Trotz alledem glaube ich, dass Amerika bei diesem Angriff scheitern wird, Iran ist eine Militärmacht, von der man nicht genau weiß, wie stark sie wirklcih ist. Sie verfügen über sehr präzise Langstreckenraketen, die z.B amerikanische Flugzeugträger versenken können. Eine Invasion wäre sowieso Selbstmord. Wollen Sie mit 200 00 Soldaten in ein starkes Land mit über 5 Milllionen Soldaten einmaschieren? Ein Bagdad 2 wird es nicht geben, weil die Iraner verbissen bis zum Letzten kämpfen würden.

Die Antwortmöglichkeiten bei einem Angriff ausschließlich von außen sind nicht zu unterschätzen. Iran wird nicht tatenlos zusehen, wie seine Gebäude oder Atomanlagen zerstört werden. Auf alle Fälle wird es wieder ein ungerechtfertigter Krieg, und Amerika wird die weisen Europäer einfach missachten, so wie sie es bei dem Irakkrieg gemacht haben. Zu Recht verweist Iran auf die Nuklearmacht Israel und dessen Bedrohung, aber das interessiert niemanden, weil Israel ein Verbündeter ist.

Amerika spielt seine Politik nach einem Grundsatz, den sie schon immer vertraten. Es herscht und regiert das Recht des Stärkeren !

Grüße

Callipho

Wenn ich eine neue Seite bei TT öffne, z.B ein On Topic Thema anwähle und von dort aus einen Thread, bleibt bei jeder neuen Öffnung in der Adressleiste "http://www.telefon-treff.de/ " stehen, also die Hauptdomain.

Aber sonst kam doch die gesamte URL der aktuellen Seite, so dass man sie kopieren und irgendwo einfügen konnte. Ich wollte eben einen TT link in meinen Threadbeitrag einfügen, es ging nicht, weil wie gesagt die genaue Adresse nicht erschien ! Stattdessen musste ich umständlich meinen Internetverlauf beim Explorer durchstöbern, um von dort aus den link zu kopieren,

Sonst hat es wie gesagt immer geklappt.

Grüße

Wieso wird heute bei der Suche nicht die gesamte URl angezeigt, wenn ich einen Treffer anklicke, sondern nur"www.telefon-treff.de" ?

Sonst hat das immer gegklappt.

Grüße Callipho