Beiträge von callipho

Hallo liebe TTler !

Soeben ist mir beim Lesen der Community Threads in den Sinn gekommen: Warum eigentlich keine TT Party in Trier veranstalten? Wäre echt schön, wenn es klappen könnte und viele TTler kommen,und die Mods ebenfalls zustimmen und kommen ! Ich bin gerne bereit ,das Ganze von hier aus zu organisieren.

Die Location ist dicht und schön,die Veranstalter würden sämtliche Kosten für Flyer und Poster übernehmen, es ist ein eingetragener Verein mit Abendveranstaltungen. Ich kenne den Besitzer gut und habe schon einiges dort veranstaltet. TT Mitglieder kommen natürlich umsonst rein,wir müssen aber die Getränke bezahlen,was nicht so teuer ist ( Bier 2 Euro ). Außerdem kassiert TT den Eintritt von den übrigen Gästen.

Hier ein Vorschlag für einen Flyer:

Telefon Treff Party !

Deutschlands größtes Handyforum
    lädt ein zur großen Telefontreffparty!

Triff die Handyexperten schlechthin
    zum Plaudern, Feiern und Tanzen !

Trier Produktion xx März 2005

Eintritt: 2 Euro ab 20 Uhr

Grüße

Callipho

Mit etwas Verspätung möchte auch ich dir,Sebian,gratulieren. Du bist meinem Eindruck nach einer der entgegenkommendsten Mitglieder,ich danke für deine Antworten in den Handyforen ;)

Viele Grüße

Callipho

Bei uns wurde sehr wenig verfeuert, in unserer Straße,immerhin 300 m Meter lang, konnte ich vereinzelt nur Kiddis mit Böllern beobachten.

Hätte nicht gedacht, dass die Leute sich doch solidarisch zeigen. Wahrscheinlich haben sich viele nicht auf die Straße getraut, weil denen das zu peinlich war.Sie dachten sich wohl,ich warte mal ab, was passiert, und wenn viele böllern, dann geh ich auch runter,aber wenn viele so dachten , geht im Endeffekt fast keiner runter.

PS @meine Freundin Elke: Wie sah es bei euch aus?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Kennst Du die Bedeutung des Konjunktivs? (- "könnte")

Jetzt willst Du mir auch noch was von Grammatik erzählen,edles Fräulein ?

Ja,ich kenne den Konjunktiv zu Gute,den Potentialis der Gegenwart und der Vergangenheit,den Irrealis und alle anderen Konjunktive, die es gibt, auf dem Gebiet könnte ich fast mit dir mithalten... ;)

Ich kann aus deinem Nickname doch nicht im Geringsten erahnen, dass Du eine Frau bist, viele haben weibliche Nicks und sind trotzdem "nur" Jungs...

Aber jetzt lass uns das beilegen und lieber dran denken, den Flutopfern zu helfen, jeder auf seine Weise.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Aus Deinen Zeilen könnte man folgendes Weltbild herauslesen: "Jeder ist schlecht, und der, der Gutes tut, will damit nur sein schlechtes Gewissen beruhigen." - Aber das ist nicht [immer] so!)

Wenn Du das aus meinen Zeilen herausliest, dann interpretierst Du meine Zeilen völlig falsch, mein Guter ! Im Gegenteil zu Dir pauschalisiere ich hier nicht, denn ich bin der letzte , der alle Menschen als schlecht bezeichnen würde !

Wenn Du nichts von Sachspenden hälst, dann halte nichts davon, ich habe begründet, warum ich kein Bargeld sondern eben Sachen spenden würde. Aber stemple andere User ja nicht derart herab, dass du in bewusster Absicht irgendeine willkürliche Deutung ihrer Aussagen unternimmst !

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich habe gerade ein Interview mit einem Mitarbeiter einer Hilfsorganisation im Radio gehört. Der Transport der Sachen ist fast immer und speziell in diesem Fall teurer als der Wert davon!

Das stimmt nicht. In folgenden Artikel steht folgendes:

,,Auch aus Frankreich und Italien starteten am Montag Transportmaschinen mit Helfern verschiedener Zivilschutzorganisationen und mit Material wie Zelte und Planen."

http://www.gmx.net/de/themen/n…160300006658621Bzy2K.html

Wie wollen Die Organisationen vor Ort sonst helfen? Man braucht eben diese lebenswichtigen Sachen, und nicht immer gibt es sie in diesen Ländern um die Ecke zu kaufen.

Grüße

Jetzt muss ich dazu auch mal was sagen.

Wenn wir helfen wollen, dann müssen wir richtig helfen, ich persönlich würde keiner Hilfsorganisation Geld spenden, das sage ich aus Erfahrung und mit guten Gründen. In jeder Organisation gibt es schwarze Schafe, die eine Menge des Geldes in Ihre Tasche stecken anstatt es den Leuten zukommen zu lassen. Die von dir genannten Organisationen gehören auch dazu.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Hilfsorganisation in Afrika, und er konnte mir bestätigen, dass über 60 % !!! des Geldes in die eignene Tasche von Mitarbeitern geht. Geld ist eben sehr verführerisch.

Ich würde in Form von Sachen spenden, Decken,Kleider usw., wenn ich mir sicher bin, dass es auch dort ankommt. Manche Organisationen nehmen ja auch Güter an und fliegen Sie in Krisengebiete, wie damals bei den Erdbeben in Iran.

Es gibt auf der Welt so viele Menschen, die Hilfe brauchen, ich appelliere jetzt an den Threadersteller, deinem Nachbarn geht es vielleicht beschissen, du weisst das und gehst dem aus dem Weg, weil du denkst, du bist doch kein Seelsorger und hast doch keine Lust ihm zu zuhören.

Wieviele Menschen in unserer unmittelbaren Nähe brauchen einfach ein offenes Ohr, um ihren Problemen und Ängsten freien Lauf zu lassen, und wie vielen Menschen dieser Art haben wir geholfen, schon mal darüber nachgedacht ?

Grüße