Beiträge von callipho

Die Zahlen machen einen verrückt, man ärgert sich immer wieder, warum man gerade diese Zahlen nicht gezogen hat, oder warum gerade diese blöden Zahlen gezogen werden ( blöd sind sie dann nicht mehr, wenn man 6 richtige hat , ist doch klar ! )

Vielleicht sollte ich es mal wieder mit dem Esoterik Orakel probieren, hatte in der Vergangenheit in der Tat 4 Richtige damit, mehr auch nicht. Dies aber aus Spaß als wirkliche Zuversicht, es bleibt und ist eben Wahrscheinlichkeitsrechnung, mit einer ungemein geringen Wahrscheinlichkeit ! ( 1 zu 14 Millionen steht die Chance für 6 Richtige )

Grüße

Wenn der Jackpot schon so hoch ist, dann sollte ARD wirklich mal eine Special Show bei der Samstagziehung veranstalten. Das wollten die schon damals machen vor ein paar Jahren, als der Jackpot 38 Millionen DM betrug.

ich könnte mir vorstellen, dass sie jeweils eine Zahl ziehen,dazwischen kurze Dokus über die Geschichte des Lottospiels bringen und auch alle möglichen Lottomillionäre Deutschlands einladen, kurze Interwies, was sie so alles mit dem Geld gemacht haben. Günther Jauch wäre vielleicht der ideale Mann für diese Ausnahme Veranstaltung, wenn es überhaupt geht, dass man ihn dfür arrangiert.

Stattdessen kriegen wir immer dieses antiquierte, archaische Lottoziehen mit den veralteten Kugelbehältern und irgendwelcher langweiligen Bauernmusik, ARD sollte das ganze wirklich mal aufpeppen,und die Chance jetzt nutzen !

Grüße Callipho

Zitat

Original geschrieben von autares
    Entschuldige, ich lehne mich hier vielleicht extrem weit aus dem Fenster und will niemanden anklagen (schliesslich haben wir Glaubensfreiheit), ich glaube aber diese Worte zu kennen. Hat die (zumindest vergleichsweise) ein gewisser Ron L. Hubbard mal von sich gegeben?

greetz,
    autares

Nein, das war nicht die von dir genannte Person, mit der ich auch nicht vertraut bin. Höchtens dürfte er das abgeschrieben haben. Stammt aus den Historien Herodots(griechischer Geschichtsschreiber) aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. Die Philosophenschule der Stoa entstand im 4 Jh vor Chr, schön zu lesen bei dem römischen Philosophen Seneca in seiner Schrift "de vita beata"=über das glückliche Leben, in der auch die von mir angegebene Haltung mit dem Glück bestens geschildert wird.

Grüße

doombeat

Warum sollte man nicht 20 Milllionen oder mehr spenden? Was nimmst Du schließlich mit aus dem Leben? Allerhöchtens etwas Holz, das aber auch dein Grab darstellt. Morgen stirbst Du auf der Autobahn, was hast Du dann von dem ganzen Geld? Oder meinetwegen wirst Du 80 Jahre alt und musst dann dran glauben, was nimmst Du mit und wirst Du in der Lage sein,dein Leben zu verlängern? Glaube nicht, dass Du durch Geld glücklich wirst, du kanst schnell das Gegenteil erleben.Wie der kluge Solon schon sagte, man soll keinen glücklich nennen vor seinem Tode, wer weiß, wie wir alle enden werden. Und wahres Glück besteht in einem freien Herzen, das ohne Sorgen ist und gemäß einer stoischen Ruhe völlige Ausgeglichzenheit aufweist.

autares
    Ok, mir reichen eigentlich 50 Quadratmeter, und wenn es dann 100 000 Euro kosten wird, dann würde ich diese dann von den 21 Mil ausgeben. Nicht jeder würde sich wie Du vielleicht eine Luxusvilla kaufen wollen... ;)

Grüße

Ich würde mir eine kleine Eigentumswohnung kaufen (ca 50 000 Euro) und den gesamten rest spenden, um armen Kindern auf der Welt zu helfen, aber eigenhändig !
    Ich würdige nach Afrika reisen und dort Projekte bezahlen und umsetzen, und in Bangladesh und vielen anderen Ländern aus Strohhütten etwas festes für die Menschen bauen.

Grüße

Ich weiss zwar nicht, was der Typ gesagt hat, aber es ist wirklich nicht allzuschwer, einer Frau eine Nummer zu entlocken. Das soll jetzt nichts gegen Frauen sein, Männer geben Ihre Nummer noch viel schneller her, wenn im Gegenteil eine Frau anruft und flirtet.

Wo kann ich lesen oder hören, was der Typ gesagt hat? Dann würde ich seinen Flirt einer genauen Analyse unterziehen, quasi unter dem Gesichtspunkt "de natura feminarum"= Über das Wesen der Frauen ;)

Grüße