Nokia Night Musterstadt, 29.08.2004
Musterstraße 99
Postleitzahl Musterstadt
Musterfirma
Musterstraße 88
Postleitzahl Musterstadt
Sehr geehrter Herr XXXX,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als BA-Student für den Studiengang Wirtschaftsinformatik.
Ich besuche im Moment das Wirtschaftsgymnasium und werde voraussichtlich im Sommer 2005 mit der allgemeinen Hochschulreife absolvieren.
Über das Berufsbild dieses Studienganges habe ich mich umfassend im Internet und über das BIZ informiert. Dies hat mein Interesse gesteigert, weil ich mich über die ideale Verknüpfung von Informatik und Wirtschaft überzeugen konnte. Meine hervorragenden Computerkenntnisse im technischen und theoretischen Bereich werden mir sicherlich von großem Nutzen sein, die Aufgaben der Informatik zu bewältigen. Meine sehr guten mathematischen Kenntnisse kommen mir hierbei zu Gute. Zudem erleichtern mir das handwerkliche Geschick und meine technischen Fertigkeiten den Umgang mit Computern. Aufgrund dieser Fähigkeiten kann ich auf ein planvolles und übersichtliches Arbeiten zurückgreifen, welches mir zuverlässige und effiziente Resultate ermöglicht.
Über die Zielsetzungen und die Struktur Ihres Unternehmens habe ich mich ebenfalls informiert und die Überzeugung gewonnen, ein zuverlässiges und zukunftsorientiertes Unternehmen vorzufinden. Besonderes Interesse an Ihrem Unternehmen empfinde ich nicht zuletzt deshalb, weil es auf Internationalität ausgerichtet ist und dementsprechend viele Beziehungen hat.
Teamfähigkeit und flexible Einstellung zur Arbeit vereinfachen mir den Einstieg in Ihrem Betrieb. Gutes Auffassungsvermögen und offener Umgang mit Menschen helfen mir dabei, einen vertraulichen Arbeitsbezug zu schaffen.
Ich würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freuen und stehe der Arbeit mit Interesse und Aufgewecktheit gegenüber.
Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis