Beiträge von veeper

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    16 MBits *g* ich dachte TokenRing wäre tot!!!

****Ironisch gemeinter Beitrag zwecks nennung Historischer Netzwerkstandards*******

Spielst du jetzt darauf an, dass ISDN aufgrund hoher Lizenzgebühren nie zum Breitbandstandard werden konnte?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Na wenn's ausschliesslich Linux sein muß:

- iPaq (ab 36xx)
    - Sharp Zaurus

Aber als PDA im Alltag... naja, dann eher Spielzeug ;)

Wieso soll ein Linuxgerät Spielzeug sein? Es geht mir darum, dass Linux zumindest auf dem Desktop Freiheiten bringen kann, die es bei proprietärer Software nicht gibt. Ich hab da komische Sachen z.B. zu WindowsCE oder DocumentsToGo gelesen, wo angeblich freie Software viel besser sein soll. Freilich hab ich da höchstens mal für wenige Minuten ein Gerät in der Hand gehabt und nicht gleich eine eigene Meinung dazu.

Arcor hat nunmal andere Hardware und baut auch etwas vorsichtiger aus, da lässt sich vermutlich mehr auf einer begrenzten Fläche realisieren - und imho geht das wirtschaftlich auch auf, denn im Notfall bekommst du da immer noch einen Resale-Anschluss wenn du an nem falschen Ort wohnst. ;)

Hallo zusammen,
    bitte steinigt mich jetzt nicht wenn ich sage, dass ich einen günstigen, guten PDA suche... lasst mich mal Wünsche nennen:

- geringer Preis, soweit möglich
    - gutes Display, also Auflösung ab QVGA
    - Software für Texte, PDF, Tabellen, Bilder
    - Linuxsystem
    - WLAN oder BT
    - guter Akku

Was ist da machbar in der Richtung? Ich bin kein Kenner auf dem Gebiet, denke da an etwas, das mehr kann als ein Handy, nicht telefonieren können muss und mal unterwegs den PC ersetzt (siehe online per WLAN). Der Preis spielt allerdings eine große Rolle und Modifizierbarkeit wäre wohl am Ehesten durch Linux gegeben (egal ob AddOns ausm Netz oder eigene Sachen).

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Seit OS X entwicklete Apple, wenn ich richtig informiert bin, parallel eine PPC und eine Intel Version.

Genau. Vor allem wäre Classic für x86 sowieso nur emulierbar. Und wer sollte die Programme für ein paar Freaks jetzt noch neu kompilieren...

Ich hab ja echt mal wieder ein Händchen für eine heiße Diskussion bewiesen... so langsam weiß ich, welche Fragen breite Aufmerksamkeit finden. :cool:

BTT: Soweit mittlerweile klar ist, dass ich mit gerade 20 auch etwa in der Position der besagten Studentin bin muss ich sagen, dass ich keine 3000€ aus dem Ärmel schütteln kann. Das könnte ich vielleicht wenn ich kein Leben hätte, Wasser und Brot von der Caritas bezöge und meine Wohnung von meinen Eltern gestellt würde. In diesem Fall allerdings hätte für mich die Frage, die ich anfangs gestellt habe, keinen Sinn mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der angesprochene Idealstudent von Martyn sogar eines von *Papas Häusern*nutzen könnte...

Im Ernst: es mag sein, dass es nicht ideal für einen jungen Menschen ist, bei der anfänglichen Wohnungssuche gewisse Hürden nehmen zu müssen. Aber wie in anderen Bereichen müssen wir auch hier dafür gemeinsam Rechnung tragen, dass nunmal schwarze Schafe existieren, die Sicherheiten erfordern.

Na klar hab ich eine Tochter, sie ist sieben und studiert schon dank der Hochbegabtenförderung. ;)

Was ich nach der Lektüre diverser BGB-Paragraphen weiß: die Bürgschaft ist offenbar so oder so ungültig. Selbst wenn der Vermieter dies wünscht ist eine Kaution von drei Kaltmieten das Maximum an zulässiger Sicherheit. Siehe hier.

Das eigentliche Problem bleibt: wenn die Mutter der Studentin nur den Verdienst des Mannes erhält, darf sie dann bürgen? Und welchen Wert hat die Bürgschaft wenn der Vermieter afaik keine Möglichkeit, ihren Finanzstatus zu prüfen? Wenn sie etwa die Berufsbezeichnung ihrer Ausbildung angibt, der Optik wegen?