16mbits Anschluss Wer hat ihn?Habe ein paar Fragen

• Arcor hat nunmal andere Hardware und baut auch etwas vorsichtiger aus, da lässt sich vermutlich mehr auf einer begrenzten Fläche realisieren - und imho geht das wirtschaftlich auch auf, denn im Notfall bekommst du da immer noch einen Resale-Anschluss wenn du an nem falschen Ort wohnst. ;)

• Moin,

ganz einfach, die T-Com setzt auf Qualität und Arcor auf Quantität, sprich die gehen bis an den Rand des technisch machbaren und nehmen Kundenstörungen dadurch in Kauf.
    Beispiel bei mir, die max. Leitungsbandbreite schwankt um bis zu 300 Kbit/s, was der router mit der Gegenstelle aushandelt.

Edit: Hab gerade die Auftragbestätigung von Arcor bekommen - 4 bis 6 Wochen, wenn technisch möglich.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Styler
    arcor hat auch andere dämpfungsgrenzen, als die telekom...

Das hat ein Arbeitskollege von mir auch schmerzlich erfahren müssen :(
    Er wollte nen T-Com DSL-Anschluß bestellen - Antwort: geht bei Ihnen nicht - zu weit weg von der Vermittlungsstelle.
    Irgendwann flatterte ihm dann ne Arcor-Werbung ins Haus. Er hat bei Arcor angefragt (Web-Formular und Hotline) und bekam einen DSL-2000 mit ISDN-Anschluß und Telefon-Flat verkauft.
    Leider stellte sich die Online-Geschwindigkeit so etwa im ISDN-Bereich heraus. Mehrere Rückfragen ergaben nichts sinnvolles. Irgendwann tauchten dann ein paar Telekom-Techniker bei ihm in der Straße auf, schauten sich das ganze an, meinten, daß das definitiv bei ihm nicht ginge - nicht mal DSL-Light.
    Und dann hat nach einiger Zeit Arcor von sich aus die DSL-Flat gekündigt mit dem Hinweis, da sei leider ein Fehler unterlaufen ...

Das ganze Prozedere dauerte über ein halbes Jahr! Toll :flop:

Gruß, Diet

• Obwohl ja preislich ein langsames DSL mit sagen wir mal z.B. 256kbit/s immer noch nützlicher sein kann als echtes ISDN, bei dem du dir keine Flatrate leisten kannst? Und für die meisten Anwedungen reicht das wohl auch.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    16 MBits *g* ich dachte TokenRing wäre tot!!!

****Ironisch gemeinter Beitrag zwecks nennung Historischer Netzwerkstandards*******

Spielst du jetzt darauf an, dass ISDN aufgrund hoher Lizenzgebühren nie zum Breitbandstandard werden konnte?

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Du meinst wohl eher Telefonica, oder?

uppsss... sorry, natürlich telefonica...*schäm*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!