Beiträge von heiner

Re: 256MB MSD

Zitat

Original geschrieben von Bär
    ... und ich sag immer, im P800 Whitepaper vom Oct 2002 steht auf Seite 30: the roadmap of MSD foresees 1GB!

Bin immer noch gespannt, wer jetzt recht hat. :rolleyes: I/F hin oder her

Ciao
    Bär

Theoretisch wäre ja noch ein MemStick Duo mit Umschalter wie beim grossen Bruder denkbar. Also 2x128 = 256mb oder gar ein 8 fach Schalter....

Hallo

reidy hat prinzipiel recht das das p800 die UIQ fax API nicht untestützt. Die zweite Mögl. über AT Befehle konnnte ich wegen Ermangelung eines p800 oder einer AT_Reference noch nicht nach schauen. Es gibt wohl noch eine andere API die angeblich funktionieren soll da bin ich dran. Leider ist mein Zeitplan immer noch so voll das es bei mir auf jeden Fall noch ne Weile dauern wird.

mfg heiner

Kann mir jemand den Sinn von Bluetooth FSEs erklären?

Der Haupsgrund einer FSE liegt für mich daran, das die Empfangqualität verbessert wird, die Strahlung im Innenraum abnimmt und das Telefon gleich eine Ladestation bekommt. Drei Dinge die ich mit einer bt.fse nicht habe.

was bedeutet der erste Start? Der erste Start überhaupt, nach jedem Reboot oder jedes wenn man das p800 aus dem Standby Mode holt. Das hört sich irgendwie stark nach "Pagefaults" an. Wahrscheinlich besitzt das p800 nur einen seht kleine schnellen dynamischen Speicher innerhalb des RAMS das heisst der Teil des RAM in dem der Heap also die zur Lauzeit erzeugten Daten sich befinden. Das Programm muss also vor dem Start erst dorthin geladen werden. Solange es dort nicht von anderen Programmen verdrängt wird bleibt es im schnellen Speicher und die Ladezeiten sind gering.

Ich hab mich ehlich gesagt noch gar nicht richtig schlau gemacht über die HW im p800 *schäm*.

Wieviel Ram, Rom und dyn. Speicher innerhalb des RAms besitzt das Teil?

Hallo

nein Das ist ein Server Dienst. Dein pc ist ja Master und Dein p800 ist client. Dürfte also eigentlich kein problem sein den server serial port dienst auf automatisch zu stellen.

Re: lohnt sich P800 aus Singapur?

Zitat

Original geschrieben von ede
    1 Wie teuer sind die Dinger in Singapur?

Teurer als in good ol Germany. Wie kommen nur alle auf diese Schnappsidee das in Asien alles billiger sein sollte..?

mann oh mann Ihr habt doch alle nen kleinen Schuß oder? :confused: :confused:
    Jeden Tag schau ich hier in den Thread rein um zu sehen ob es was neues zu meinem p800 gibt aber statt Informationen zu finden, darf ich mir jeden Tag 2 neue Siten Schrottposts durchlesesen bzw überfliegen. Wenn die Geräte da sind wird sie mpt schon verschicken und ansonsten geduldet man sich halt noch ein paar Tage. Ich bin auch heiss auf das Teil, aber was solls..? :confused: