@DR: 2 Stunden müssten mit divx auf 128mb drauf zu kriegen sein.
Beiträge von heiner
-
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
du beziehst dich da aber nicht auf einen ct Artikel aus dem letzten Jahr, bei dem es darum ging, das die Gesichter in einer extra Datei abgespeichert werden, oder?
Denn das war ein Aprilscherz...

und wenn man diesen lästigen idle task, welcher immer 90% der Rechnerkapazität für sich in Anspruch nimmt noch entfernt ist das p800 auch schnell genug um diese hochkomprimierten videos abzuspielen .:D

-
Marcus: Danke für die Mühen!
-
hmm gibts noch andere Meinungen. Wenn die Aktien im Umlaufvermögen des Gewerbes sind kann ich sie aber definitiv mit meinen Gewinne verrechnen, Oder?
-
Weiss jemand ob das neue Gesetz schon verabschiedet ist bzw. definitiv wird, nach dem die Spekulationsfrist aufgehoben wirt und Aktiengewinne pauschal besteuert werden?
Danach liessen sich ja dann auch Verluste mit Aktien realiseren die seit mehr als einem Jahr im Depot lagern.
Kann ich diese Verluste Gewinnen anderer Einkommensarten gegenrechnen? Ich beziehe sowohl Einnahmen aus nicht selbstständiger Arbeit als auch aus meinem Gewerbe. Gibt es da Möglichkeiten? Vor allem die nicht selbstständigen Einnahmen würde ich gerne mit Aktienverlusten ausgeleichen. Ich könnte die Aktien auch ins Umlaufvermögen meines Gewerbes übernehmen.
-
noch was: Was ich als wesentlichen Vorteil des Uni Abschlusses anführen würde ist das er viel Theoretischer ist. Das mag sich jetzt zuerst verkehrt anhören allerdings ist es einerseits so das du sowieseo während Deines Studiums bei einer Firma arbeiten solltest um dort Praxis ERfahrung zu bekommen.
Andererseits werden heut Zu Tage variable Mitarbeiter gefordert und wenn man die ganze Theorie und das abstrakte Denken verinnerlicht hat ist es IMHO ziemlich leicht sich in fast jedes neue Wissensgebiet innerhalb von 2 Wochen und ein paar guter Bücher einzuarbeiten. (Ich meine jetzt natürlich Gebiete welche etwas mit Deinem Studium zu tun haben.)Es fällt einfach leichter auch mit Aufagaben zu REcht zu kommen die einem auf den ersten Blick total neu erscheinen da sie aus fremden Gebieten stammen und man sich noch nie damit befasst hat.
Das hört sich jetzt alles fürchterlich an
aber man muss einfach mal anfangen und dann wächst man schon irgendwie rein.. -
Ich studiere zwar Informatik aber die Aussage von oecher kann ich zu 100% besstätigen. Wenn ich mein Studium mit dem FH Studium vergleiche bin ich doch recht froh an der Uni zu sein. Ich schätze den Studiengang an der Uni deutlich schwerer ein allerdings wird es vor allem wenn man sich ins Hauptstudium gekämpft hat viel Interessanter. Ausserdem liegt mir das Schulgehabe nicht.
Die FH Klausuren sind vergleichbar mit Arbeiten in der Schule, man muss eben lernen. (eben 3mal soviel und es ist 3fach so schwer)
An der Uni ist das etwas anders, die Mathematik z.B. ist auf einem Niveau welches sich nicht mehr mit der Schulmathe (also Rechnen) vergleichen lässt. Ich könnte jetzt nicht ausdrücken wieviel schwerer es ist, es ist eben etwas ganz anderes, man muss es selbst erleben. Irgendwann macht es dann wenn man genug Durchhaltevermögen hat, klick und man schafft es irgendwie und dann ist es sehr cool!
Zu dem Abshlüssen: dipl.Ing FH + Master kann man wohl gleichsetzten mit einem Uni Dipl. auch vom Gehalt.
-
Markus: vielleicht könntest Du den Zeitpunkt nennen, bis zu dem die eingetroffenen bestellungen ausgeliefert werden. Dann müsstest Du nicht 1000 Anfragen beantworten wer das tel nun noch bekommt und wer nicht...
-
ja ich würde auch gerne wissen ob der März Termin noch aktuell ist oder ob noch ein paar Februar Geräte verfügbar sind.. (a 719?)
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensneuling
Ich bin mir net sicher ob das hier reinpasst Leutz aber ich wollte auch keinen neuen Thread aufmachen.
Stimmt es passt nicht und es wurde hier auch schon xmal diakutiert. Ins p800 kommen Memory Stick DUO, sowohl mit MagicGate als auch ohne. Weder die alten Memsticks noch MS Pro passen.