Beiträge von heiner

HI,
    habe diverse Probleme mit meinem Iphone 3GS:

- Staub unterm Display
    - GPS: (Navigon) funktioniert manchmal nicht. Habe 2 mal komplett restored und das Handy neu aufgesetzt, aber ab und zu findet er dennoch kein GPS. Nicht mal rebooten funktioniert dann. Andere Male funktioniert es hingegen perfekt
    - 3G: Ich habe oftmals 4 Empfangsbalken und sehe das 3G Symbol und ich kann dennoch keine Daten empfangen. Manchmal funktioniert es dann nach 3 Minuten, manchmal hilft es flight mode an/auszuschalten und machnmal werden partout keine Daten uebertragen. Uber Edge geht es fast immer, (3G ausgeschaltet)

Sind diese Probleme "normal" oder rechtfertigt das einen Garantiefall? Das Problem ist das halt manchmal alles perfekt funktioniert, ist also ein wenig schwer nachzuweisen.

Habe mein phone aus Italien importiert, wo muss ich das Teil hinschicken?

gruss Heiner

Hi
    ich denke auch das die latenz für das taegliche surfen (Nachrichten oder so) auschlaggebend ist. Im Moment bin ich janoch bei 360kbit also selbst 3,6 Mbit Ware Faktor 10.
    Ich glaube ich werd's mal probieren

Hi
    habe im Moment einen Umts Vertrag der kein hsdpa unterstütz (nur 360kbit) und überlege mir ihn auf hsdpa upzugraden. Spurt man von der zusätzlichen Bandbreite etwas beim surfen mit dem iPhone? Die Latenz wird sich ja nicht deutlich verbessern oder?

Hi,
    habe ein 3GS aus Italien (unlocked) welches ich mit T-Mobile benutze. So einmal die Woche verliert das Handy Empfang und findet ihn dann auch nicht wieder bis ich neustarte oder flightmode on/off schalte.

Generell finde ich die Empfangseigenschaften nicht so prickelnd und ich habe oefters das Problem das 3G einfach verschwindet und ich nur noch Edge habe obwohl ich 3 Empfangsbalken habe und das gebiet garantiert UMTS versorgt ist. Manchmal kommt es dann auch gleich wieder, aber eben instabil.

Treten obige Probleme bei euch auch auf, oder ist mein Baseband futsch?