Beiträge von heiner

    Re: TimeTool für P800


    Zitat

    Original geschrieben von dlausecker
    Stattdessen braucht an den CodeWarrior von Metrowerks welcher als Personal Edition knapp 400,-USD kostet.


    Wie schon erwähnt habe ich die Metrowerks IDE einem Forumuser hier recht günstig abgekauft. Es gab hier noch mehr Leute die dich das developer Kit gekauft hatten und die IDE verkaufen wollten.


    Zitat


    VOR ANSCHAFFUNG DES CODEWARRIORS MUSS ICH ABER IN ERFAHRUNG BRINGEN, OB EINE KLAPPDECKEL-VERÄNDERUNGSERKENNUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH IST.


    Ich kann im SDK dazu leider nichts finden, daher vermute ich fast eher nein. Aber das SDK ist ja kostenlos und vielleicht findest Du etwas.

    @all: Dirk braucht zum programmieren das SDK (kostenloser Download) und die Metrowerks IDE. Ich habe die IDE hier jemandem im Forum abgekauft welcher sich das p800 im Developer Kit bestellt hatte. Versuchts doch mal hier im Forum es gibt sicher noch ein paar die es verkaufen mögen. Die Kosten dafür dürftet Ihr mittlerweile schon zusammen haben.

    Philipp: Ich habe bisher noch keine Stelle in der Doku gefunden an der beschrieben wird wie eine p800 spezifische Hardware angesprochen wird. Die Klappe ist ja nicht zwingend von Symbian vorgesehen. Ich habe sowieso das Gefühl das S/// nichts zu dem SDK beigetragen hat, sonder das es das übliche UIQ SDK von Symbian ist. Daher gibt es IMHO auch keine API für die cam. S/// ist einfach zu faul da eine ordentliche dokumentierte API auf die Beine zu stellen. Trotzdem viel Erfolg!

    @ sushi: Speicherkarten == Flash Speicher, ich bezweifle sehr das 4mb flash das Teil erheblich teurer gemacht hätten. Und 10? mehr zahlt doch jeder gerne wenn die Performance dadurch um den Faktor 10 ansteigt...

    Zitat

    Original geschrieben von bochum
    bei mir hat der Befehl funktioniert.


    Alles bleibt besser


    Toll! :top: Ich habe auch nie behauptet das der Befehl nicht funktioniert. Ich habe nur gesagt, das nur weil ein AT im Befehl steht, es lange noch kein AT-Befehl ist!

    externes OS - NAchteile:


    -langsam. IMHO total absurd gerade das os auf die langsame externe Karte auszulagern und nicht in den schnellen flash speicher. Es muss ja andauernd auf OS Funktionen zurück gegriffen werden, => unperformant hoch zehn!


    - ohne Karte geht nichts! Speichermedien sind nun mal dazu daß man sie auszutauschen und auch in anderen Geräten zu verwenden kann.


    - IMHO sollte man das OS in einen gesicherten flash bereich im Telefon verstecken, sodaß nicht jeder User einfach drankommt. Möchte nicht wisen was dabei heraus kommt wenn jeder DAU damit anfängt an seinem BS runzubasteln..