Beiträge von heiner

Also ich habe die Erfahrung gemacht das aucf so schwachen Systemen wie dem ipaq und auch dem p800 der Geschwindigkeitsnachteil von Java schon sehr schwer wiegt! Und gerade bei einem PDA will ich schlanke Anwendungen die auf Knopdruck sofort starten und keine Ladezeiten haben. Ansonsten gefällt mir Java auch besser.

ZU VC++ erstens hat das ja schon jeder (ich zumindest :) ) und ausserdem kostet es schlappe 100 Euro als Studentenversion.

Zitat

Original geschrieben von Diet

Also ich halte das eher für eine Ausrede
    , weil die API bisher noch nicht richtig funktioniert -

100% *ACK* ! Die Camera liefert zur Zeit ja sowieso (noch) miserable Bilder, daher macht es keinen Sinn. /// hat natürlich recht das durch das offene BS den Hackern Tür und Tor geöffnet wird, allerdings fallen mir auf anhieb bedeutend schlimmere Hacks ein! Gespräche abhören, ein kleiner Virus welcher die gprs Kosten massiv in die Höhe treibt,.. etc. Hier ist die API (natürlich) verfügbar und der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Hallo,

also ich denke ein wenig Ahnung von Buchführung, Bilanzierung und Steuerrecht sollte man schon haben. Du mußt z.B. wissen wo Deine Steuerfreigrenze liegt und wieviel Du noch Absetzten mußt um darunter zu kommen, über welche Zeit eine Sache abgesetzt werden muß, etc.

Ausserdem mußt Du nach HGB (was Du Dir kaufen solltest) eine Bilanz, Inventar und eine Gewinn/Verlust Rechnung aufstellen. Das sollte man schon odentlich machen um sich keinen Ärger mit dem Finanzamt einzuhandeln.

Ich hatte auch relativ wenig Ahnung als ich fvor 3 Jahren angefangen habe, dann mußte ich allerdings diese lästigen BWL Vorlesungen besuchen was sich im Nachhinein als sehr hilfreich herraus gestellt hat.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Oder aber ich meld das Gewerbe auch noch für Handel mit Möbeln an, dann könnte ich die Anschaffung auch als Ausstellungsstück für den Verkauf deklarieren und somit quasi als Lagerbestand. Meint ihr, das geht?

Theoretish geht das schon. Allerdings darfst Du kein Gewerbe für Elektronik, Gemüse und Möbel anmelden. Du kannst natürlich 3 Gewerbe anmelden, wenn der Steuerprüfer kommt solltest Du dann allerdings auch nicht gerade auf dem Sessel welcher sich im "Lagerbestand" befindet, sitzen..

Im übrigen kann ich nur noch mal sagen: Es lohnt sich nicht ein Gewerbe zu eröffnen nur um seine Möbel, etc absetzen zu können. Ausserdem muß für jedes Gewerbe eine "Gewinnerzielungs Absicht" vorliegen.

Zitat

Original geschrieben von Brakeboy

für 51xx und 61xx gehen die Dinger, aber sonst.. :confused:

Yep in den 8xxx ist es zu eng für die 0805er und für 6210 etc, sind sie eigentlich zu dunkel. Aber in 51xx-61xx ern sind sie absolut OK! Auch ohne die Widerstände zu brücken. Habe auch schon ein paar alte /// etc damit umgebaut..

P.S: Natürlich habe wir auch alle anderen Bauformen auf Lager..

Re: P800 für PowerPoint-Präsentationen geeignet?

Zitat

Original geschrieben von Bär

Würde sowas theoretisch funktionieren,

Theoretisch würde soetwas schon funktionieren, beim Handspring ist es zb. so das eine 800x600 Präsentation gespeichert werden kann und via beamer dargestellt werden kann. Allerdings ist die PPP natürlich nicht in voller Größe auf dem PDA dar zustellen.

Zitat

was gibt es schon, was ist schon in der Mache?

Zitat

Nichts, so weit ich weiss. Auf jeden Fall ist dazu neue Hardware von nöten. Erkundige Dich doch mal bei Margi. Die bieten den Presenter-to-Go mittlerweile für cf, sd, memStick und Springboard an.