-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
1) nein, nur mit einem SyncML-fähigen Handy. Wap spielt keine Rolle.
Naja SyncML ist ja nur das Protokoll. Wenn die Datenverbindung ueber GPRS/UMTS aufgebaut wird laesst sich dieser traffic dann ueber das WAP profil (also kostenlos) abhandeln?
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
2) ja lesen und schreiben. Ein Abruf mit dem Emailclient ist auch möglich, kostet aber Übertragungsvolumen.
Ich lese daraus jetzt mal das die emails generell nicht per syncML gesynct werden. Entweder mann ruft sie ueber eine Wap seite ab (kostenlos) oder man empfaengt sie mittels mail Programm auf dem Telefon (nicht kostenlos).
Der O2 Wap Einwahlsever macht ja nichts anderes als der Daten-Einwahlserver ausser das er ein paar ports sperrt und somit nur WAP seiten durchlaesst. Richtig?
-
HI,
kann man per WAP das CC syncronisieren? Kann man per WAP die emails des CC abrufen?
Bin am ueberlegen ob ich mir das Surf und Email pack hole.
Was haben diese "S&E pack als Flatrate missbrauchen" beitraege auf sich, infos?
thx, Heiner
-
Hallo,
ich wundere mich warum es denn keinen Thread ueber das M600 gibt wo es doch anscheinend nun erhaeltich ist. Falls es doch schon einer von euch hat ich haette da ein paar Fragen:
-Wie ist die Menuegesschwindigkeit so fix wie bei einem normalen Handy?
-tatsaechliche Standbyzeit?
-Synchronisationsgeschw. habe gehoert hier soll es Probleme geben?
-Tastatur. Taugt sie was? Die Tastatur vom P800 z.b. IMHO war furchtbar ist diese deutlich besser?
-Speicherkarten. Was gross sind die Dinger zur Zeit und was kosten sie?
thx, a lot Heiner
-
Hans: Noch mal zu meiner Frage: Was passiert denn bei Dir genau? Poppt das Suse Fenster auf mit der Meldund das ein neuer USB Datenspeicher gefunden wurde?
Zum Ladekabel: Ja das Problem habe ich auch. Mann muss das Telefon aus und wieder anschalten um das Symbol aktuell zu halten.
Weitere Probleme: Wenn das Handy Netz verliert loggt es sich manchmal gar nicht mehr ein. Noch schlimmer: Manchmal steht auf dem Display das Netz verfuegbar ist aber man kann keine ankommenden oder abgehende anrufe mehr taetigen.
Irgendwie hab ich da ein ziemlich buggy Geraet erwischt..
-
HansWurst: Hi wie bekommst du dat dingen unter suse10 gemountet. Bei mir gehts schief und dmesg begluegt mich mit folgender Ausgabe:
fusb-storage: device found at 7
usb-storage: waiting for device to settle before scanning
Vendor: WAVECOM Model: USB MS disk Rev: 0.00
Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 00
SCSI device sda: 206705 512-byte hdwr sectors (106 MB)
sda: Write Protect is off
sda: Mode Sense: 10 00 00 00
sda: assuming drive cache: write through
SCSI device sda: 206705 512-byte hdwr sectors (106 MB)
sda: Write Protect is off
sda: Mode Sense: 10 00 00 00
sda: assuming drive cache: write through
sda:
Attached scsi removable disk sda at scsi7, channel 0, id 0, lun 0
Attached scsi generic sg0 at scsi7, channel 0, id 0, lun 0, type 0
usb-storage: device scan complete
usb 2-1: reset full speed USB device using uhci_hcd and address 7
usb 2-1: reset full speed USB device using uhci_hcd and address 7
usb 2-1: can't restore configuration #1 (error=-75)
usb 2-1: USB disconnect, address 7
SCSI error : <7 0 0 0> return code = 0x10000
end_request: I/O error, dev sda, sector 206704
printk: 64 messages suppressed.
Buffer I/O error on device sda, logical block 206704
scsi7 (0:0): rejecting I/O to dead device
usb 2-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 8
scsi7 (0:0): rejecting I/O to dead device
usb 2-1: config index 0 descriptor too short (expected 32, got 9)
usb 2-1: config 1 has 0 interfaces, different from the descriptor's value: 1
linux:/home/hlitz/SETUP-vpnclient-linux-4.8.00.0490-k9/vpnclient #
-
vk2020 Akkuanzeige
Hallo,
mein vk2020 hat wohl ein Problem mit der Akkuanzeige. Das Batteriesymbol ist auch nach 3 Tagen noch auf voll dann kommt eine akustische warnung und erst jetzt zeigt die batterie anzeige leeren zustand an. Wenn ich dann lade bleibt das leere Batteriesymbol bestehen und nur mit neustart wird das Kabel/Aufladen symbol gezeigt. Wenn das Telefon dann geladen ist und ich das ladekabel abziehe bleibt das Ladesymbol auch wieder stehen bis ich das Telefon neu boote.
Hat jemand aehnliche PRobleme und gibt es eine Abhilfe? Wird es eigentlich moeglich sein die Firmware upzudaten? Das Modell ist eines der ersten 189euro vks von pixmania.
-
So seid gestern hab ich ein 2020 und bin total begeistert. Zuerst dachte ich das Teil sei nur klein aber es bietet viel mehr. Das Ding wurde mit liebe gebaut und bietet kleine details die mir jetzt schon super gefallen:
-toller Lautsprecher
-super Menufuehrung (schnell), das einzige was nervt ist das es quasi 2 OK buttons gibt von denen man immer den richtigen druecken muss
-zig Anrufeinstellungen, z.b. zuerst vibra, dann nach kurzer zeit erst klingelton
-kalenderdarstellung auf dem home screen
-2 Uhrzeit/datums anzeigen auf dem home screen. z.b. eine fuer die aktuelle urlaubstadt und eine fuer die Zeit in Deutschland
-akku: 4 stunden rumspielen => voll, ich habe Hoffnung. (vielleicht ist die akkuzeit ja wirklich abhaengig von D bzw. E Netz.)
Das einzige was mir fehlt ist ein IMAP mailprog, laesst sich ja vielleicht ueber java nachruesten. Werde am Wochenende mal ein wenig rumspielen ob ich das Teil irgendwie mit meinem linux pc kommuniziert.
-
ioop: Im 2020 sind 1GB Nand Flash. Fertig. Ende
@all: Hat den bei irgendjemand pixmania schon geliefert? Warum sollten die als einzige das tel schon jetzt verfügbar haben und das fuer diesen Preis?
-
Hi
wurde ja schon mal angesprochen aber nicht mehr erwähnt:
Lässt sich das vk irgendwie mit dem PC syncen?
Edit:
Hab gerade gesehen das auf vk usa ein sync Programm zu downloaden ist. Hats jemand ausprobiert und kann etwas erzahlen?
-
Hi
ist es möglich den memory stick duo aus meinem w800 über einen card reader als wechseldatenspeicher zu verwenden?
Der Explorer findet meine Karte nicht? Ist diese seltsam formatiert oder woran liegts?
Kann ich sie so formatieren das sie sowohl in windows als auch im telefon vewendet werden kann?
Mein P800 duo geht ohne Probleme im explorer.
Oder muss ich das USB kabel verwenden?
thx!