Beiträge von heiner

Hallo,

ich bin soeben in den USA gelandet und wundere mich warum ich hier kein Netz finde. Das 2020 ist doch GSM 1900 fähig, oder muss ich das irgendwo einstellen?

Muss ich etwa meine sim Karte für GSM 1900 bzw Ausland freischalten? In Österreich und Italien hat es allerdings schon funktiniert..

gruss aus dem sonnigen Kalifornien

Hi
    habe nun endlich eine Moeglichkeit gefunden.

Ersatzdisplay kostet 69euro, ein Umbau vom Service Center kostet 129.

Ist der Umbau kompliziert? Wie oeffnet man das M600i?

Da ich noch einen zweiten Fehler an meinem Geraet habe (so einmal in der Woche bucht sich das Handy nach empfangsverlust nicht mehr ein und man muss es dann "zur leistungsverbesserung" neustarten.) bleibt mir eigenlich nur der Weg zum Sevice Center, oder?

heiner

Falls ich es selber umbaue geht die Garantie flöten, oder?

Andererseits kann S/// ja sowiso jeden Geräteschaden ab jetzt auf das Runterfallen des Handys schieben, oder?

hmm unter 100eu scheint es da nichts zu geben, vielleicht gibt es ja mal ein defektes M600 abzustauben...

gruss und schoenes Fest!

Hi,

gestern faellt mir doch tatsaechlich das M600i unter Mithilfe des Vibras vom Tisch. Das Ergebnis seht ihr hier:

M600i Display Tod

Das Handy scheint ausser dem Displayschaden komplett in Ordung zu sein. Macht S/// da kulanzmaessig irgendwas oder hat sonst einer ne gute Idee? Laesst sich das reparieren? Wo bekommt man Ersatzdisplays?

Hallo habe 2 nervige Bugs:

1. Manchmal ist der akku nach ca 12 Stunden leer. Ich denke mal im Hintergrund werkeln die ganze Zeit irgendwelche Programme die permanent Strom ziehen.

2. Abund zu veliert das Handy den Empfang und loggt sich dann nicht mehr ein. Man merkt dann nicht das man die ganze Zeit eigenlich nicht erreichbar ist. Wenn ich das Handy dann in Flight mode versetze und wieder in den Telefon mode rebootet es automatisch mit der Meldung. Telefon wurde zur Leistungsverbesserung neu gestartet.

Tips?

ok, dann sind wir uns glaube ich einig.

ISt die zur Synchronisierung noetige Datenuebertragung wirklich kostenlos? Dann muesste die O2 Datenabrechnung ja immer pruefen ob gerade sync pakete oder andere ueber den aether fliegen. Die Abrechnung waere nicht einfach volumenbasiert sondern auch noch anwendungsspezifisch..

Hallo,

ich denke wir meinen das gleiche aber hier noch mal zur aufklaerung.

zu 1: Warum falsch? Ich habe doch gerade geschrieben das syncml unabhaengig von der Datenuebertragung ist. SyncML definiert ein Protokoll zur Datensynchronisation und ist unabhaengig vom darunter liegenden layer welcher fuer die Datenuebertragung zustaendig ist. z.B. TCP/IP. Daher ja meine Frage ob man zur Datenuebertragung WAP verwenden kann.

zu2: SyncMl != Exchange Server. Hat eigenltlich nix miteinander zu tun. Man braucht einfach einen email sever mit syncml interface.

zu3: Hae? APN (Access Point Name) ist doch gerade die Bezeichnung fuer den Wap Einwahlknoten resp. Data Einwahlknoten. Dein Posting ist entweder wirr oder nichtssagend.
    Noch mal, meine Vermutung war das beide Einwahlknoten (definiert ueber ihre APN) sich nur ueber dier Art der Verfuegbaren ports definieren. Der WAP Einwahlknoten erlaubt z.B. keine http Verbindungen Port 80. Nun koennte O2 ja einfach den port fuer den Wap Einwahlknoten freischalten welcher die synchronisation mittels syncml erlaubt.