Beiträge von bball

Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    Das 6630 war imho das erste... Alles was danach kam (6680, N70, etc.) an S60-Geräten unterstützen IMAP Idle!

Wird IMAP IDLE nur vom "internen" Mailclient unterstützt, oder können das auch alle verfügbaren Alternativprogramme. Bzw. wenn nicht, welche können es?

Danke!

Ich dachte bisher eigentlich, dass S60 Geräte von Haus aus IMAP Idle unterstützen?
    Mein Plan (sobald ich ein S60 Gerät mein eigen nenne) war, meine Gmail Mail auf einen IMAP Idle fähigen Account forwarden zu lassen und somit eine kostenlose Push EMail Lösung zu haben... liege ich da so komplett falsch?

Ne weitere Möglichkeit wäre, bei sipgate.de eine Festnetznummer in Deinem Ortsbereich zu beantragen. Ist kostenlos und biete dann auch einen Arufbeantworter mit Zusendung der Nachrichten per Mail. Der AB springt immer dann an, wenn Du nicht mit Deinem Sipgate Account per VOIP angemeldet bist.

Ich habe gestern schon einen eigenen Thread eröffnet, aber vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben:

Bei mir steht in nächster der Kauf eines S60 Telefons an. Ich schwanke momentan noch zwischen dem E70 (so es denn irgendwann mal erscheint) und dem N70.
    Da ich das Gerät in Verbindung mit einer Datenflatrate auch zum Emailchecken nutzen möchte (per IMAP Idle, also ständig eingebucht als Push Lösung), würde mich interessieren, mit was für einer Akkulaufzeit ich ca. rechnen kann.
    Da ich Email, wie oben beschrieben, per IMAP Idle Push empfangen möchte, müsste ich also permanent im UMTS Netz (oder GPRS, wenn UMTS nicht möglich, der Wechsel scheint ja automatisch zu klappen) eingebucht sein und das Emailprogramm müsste im Hintergrund laufen. Denke ich. Man möge mich aber bitte korrigieren. Telefonieren werde ich eher selten, ebenso selten SMS schreiben. Allerdings soll das Telefon auch für ca. 1,5 Stunden pro Tag als MP3 Player herhalten und auch Termine verwalten.
    Kann irgenjemand zu dieser oder einer ähnlichen, vielleicht vergleichbaren Konstellation eine Aussage bezüglich der durchschnittlichen Akkulaufzeit treffen? Es wäre natürlich wenig sinnvoll, das Gerät wie oben beschrieben zu nutzen, wenn nach 3 Stunden der Akku leer ist.

Danke!

Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts passendes finden können. Sollte ich irgendetwas übersehen haben, bitte ich schonmal vorab um Entschuldigung.

Bei mir steht in nächster der Kauf eines S60 Telefons an. Ich schwanke momentan noch zwischen dem E70 (so es denn irgendwann mal erscheint) und dem N70.
    Da ich das Gerät in Verbindung mit einer Datenflatrate auch zum Emailchecken nutzen möchte (per IMAP Idle, also ständig eingebucht als Push Lösung), würde mich interessieren, mit was für einer Akkulaufzeit ich ca. rechnen kann.
    Da ich Email, wie oben beschrieben, per IMAP Idle Push empfangen möchte, müsste ich also permanent im UMTS Netz (oder GPRS, wenn UMTS nicht möglich, der Wechsel scheint ja automatisch zu klappen) eingebucht sein und das Emailprogramm müsste im Hintergrund laufen. Denke ich. Man möge mich aber bitte korrigieren. Telefonieren werde ich eher selten, ebenso selten SMS schreiben. Allerdings soll das Telefon auch für ca. 1,5 Stunden pro Tag als MP3 Player herhalten und auch Termine verwalten.
    Kann irgenjemand zu dieser oder einer ähnlichen, vielleicht vergleichbaren Konstellation eine Aussage bezüglich der durchschnittlichen Akkulaufzeit treffen? Es wäre natürlich wenig sinnvoll, das Gerät wie oben beschrieben zu nutzen, wenn nach 3 Stunden der Akku leer ist.

Danke!

Da die aktuellen Series 60 Geräte ja angeblich alle IMAP IDLE im EMail Client unterstützen, hat man ja, den entsprechenden Provider vorausgesetzt, einen kostenlosen "Blackberry Ersatz" mit Push EMail. Aus diesem Grund wäre es mal interessant, zu wissen, wie lange die neuen Geräte "aushalten", wenn sie andauern per UMTS online sind...

Zitat

Wohl ein Verstoß ist das Tunneling, um z.B. direkten IM- oder SMTP/POP3/IMAP-Zugriff zu erhalten, aber das kam im angemahnten Thread erst spät zur Sprache - und ist bestimmt nicht der Auslöser für die nun erfolgte Reaktion von o2. Der Traffic machts. Den kann ich aber auch mit einem Nokia 6600 erzeugen, wenn ich nur lange genug damit rumspiele.

Naja, ich weiß nicht, ob 30MB in ca. 2 Monaten jetzt wirklich sooo viel ist. Mehr wars nämlich bei mir nunmal nicht. Ich denke eher, dass es schon das u.a. Tunneln war.

Tja, wenn O2 sich wirklich daran hält, ist j alles o.k. Ich habe, bedingt durch die SMS (welche ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen kann, da ich ja wirklich kaum was anderes gemacht habe, als Webseiten azusehen) irgendwie ein schlechtes Gefühl und weiß nicht, wie ich mich zu verhalten habe.

Interessant wäre es z.B. auch, wie man das ganze betrachten müsste, wenn es z.B. ein RSS-Plugin für einen der Wap-Browser gäbe...

Ja, sehe ich ein. Aber was ist denn z.B. mit Netfront? Das ist ein Wap-fähiger Browser, der eben auch nornale Webseiten darstellen kann. Und auch Wap 2.0. Darf ich damit dann "normale" Webseiten ansehen oder nicht? Ich würde z.B. gern http://www.skweezer.net nutzen. Ist alles, gerade in Bezug auf Wap 2.0, doch recht frei interpretierbar. So könnte ich ja durchaus auch RSS-Feeds (eben die XML-Seiten) mit Netfront ansehen. Nicht wirklich sinnvoll, aber möglich.
    Ich habe kein Interesse daran, gegen O2 Nutzungsbedingungen zu verstoßen, nur wüsste ich halt schon gern, was erlaubt ist und was nicht. Speziell in Bezug auf Wap 2.0 und "normale" Webseiten.

In meinem Fall wirklich Newbie, zumindest hier im Forum. Ich habe gerade nochmal nachgerechnet, Online-Rechnung sei Dank:
    Ich habe in den letzten 8 Wochen ca. 30MB Traffic verursacht, daurch ca. 1MB durch Tunneln (SMTP/POP3) und der Rest durch HTTP (Netfront/PocketIE und Egress (ist nen RSS Reader, der mit dem Proxy, ohne Tunnel, funktionert)). Ich sehe irgendwie nicht, waum mir diese SMS zugeschickt wurden. Sicher, das knappe MB durchs Tunneln wäre nen Grund, aber ich bin da doch wohl eher harmlos gewesen, denke ich.
    Heißt das jetzt für mich in Zukunft keine "normalen" HTM-Seiten mehr mit dem Browser ansehen? Und keine RSS-Feeds, obwohl das ja auch nur XML-Dateien sind, die per HTTP übertragen werden? Gibt es da definitive Aussagen seitens O2?