Beiträge von onair
-
-
so drucker ist nun da und seit einer woche im betrieb, kurzes statement, ich bin vollauf zufrieden, detailfragen gerne per pn.
installation: sehr einfach, dauer mit softwareinstallation ca 25min.
verarbeitung: kann mich nicht beschweren, konnte nichts feststellen was sofort wegbrechen sollte...
größe: wirklich top! es passt perfekt auf mein umfunktioniertes ikea billi-bücherreage und daneben hat auch noch mein schnurloses telefon platz =)
qualität: für mich ausreichend schnell und auch gewohnt gute hp qualitätsolltet ihr mehr fragen haben einfach per pn.
-
also ich hab sie auch seit kurzem und bin begeistert, vielleicht hab ich auch einfach nur glück, aber keine wlan abbrüche, telefonieren über fetznetz und internet 1a qualität, hab isdn von arcor und auch dsl 2ooo von arcor und damit lüppt das ding spitze.
klasse find ich die wahlregeln, alles geht über inet nur bestimmte nummern gehen weiterhin übers festnetz. das ist für mich gut da ich auch viele bekannte mit arcor isdn hab und von arcor isdn zu arcor isdn is ja bekanntlich kostenlos, alles andere geht dann über die 1cent/minunte leitung von 1und1 und notfalls ist noch sipgate eingerichtet.
ein einziges manko hab ich jedoch leider bis jetzt feststellen müssen, CLIP also die Rufnummernanzeige geht nicht mehr an den telefonen, das display bleibt einfach leer, sehr komisch da die fritzbox die anrufe auch protokolliert und da auch die nummer mit angezeigt wird, vorher waren die analogen telefone an einer isdn anlage und auch da hat CLIP funktioniert. es ist auch aktiviert, mal abwarten was der support sagt.
-
geh auf die arcor homepage, dann auf privatkunden, dort auf hilfe, dort auf suchen und dort wirst du feststellen das es eine hotline dafür gibt die du anrufen kannst.
-
wär natürlich klasse wenns bis 1.8 auch die bestandskunden trifft, und dann auch hoffentlich schnelleres dsl geben wird =) vielleicht lässt sich arcor ja auch was schönes bzgl. des upstreams einfallen *hoff*
-
von linksys gibts den pap2 und von netzgear gibts den adapter mit 333 freiminuten von sipgate, da solltest du auch mal in den shop schauen, adapter gibts viele, doch ist der markt jetzt erst im aufschwung und nun kommen ziehmlich viele geräte auf.
-
es gibt von o2 auch das surfen zuhause, genau so bietet vodafone einen fast noch interessanteren tarif mit 5000mb traffic an, hast ungefähr halbes dsl und brauchst keinen festnetzanschluss mehr.
internet und festnetz werden aber wohl auch bald getrennt werden wie es aussieht.
-
dafür reicht es allemal, ich steh auch grad vor der entscheidung aber das mit x700 und 1gb ram und 100gb platte gefällt mir fast noch besser, obwohl mir acer an sich überhaupt nicht so zusagt, gut die neuen pdas sind nett und preis/leistung sind die notebooks unschlagbar, aber ich glaub es wird doch wieder entweder ibm oder dell =)
-
also ich kann mir kaum vorstellen das es an der pc hardware liegt =) was ist denn alles für software installiert? ist da wirklich keine firewall installiert?
hängt der pc direkt am router? welchen router hast du? bekommt der rechner die ip direkt zugewiesen? über welchen internet provider gehst du? sind am router mehrere pcs angeschlossen? sind am router ports gesperrt? wie sind die routereinstellungen? evtl. kannst du ja screenshots von den routereinstellungen und der installierten software (systemsteuerung/software) machen damit man sich ein bild machen kann.
wenn manche leute meinen es liegt am antivir (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen
aber naja) deaktiviere es doch einfach mal, genau so wie die windows firewall, dann siehts du obs daran irgendwo scheitert. -
Re: Können zwei gleichzeitig über einen VoIP-Anschluss telefonieren?
ZitatOriginal geschrieben von busty
Hi,Ich habe meiner Mutter neulich empfohlen evtl einen DSL2000 + DSL-Flat + VoIP + VoIP-Flat Anschluss über 1&1 oder so zu nehmen(55 Euro), anstatt eines Arcor ISDN + DSL1000 + Telefonflat (50 Euro). So hat sie für 5 Euro mehr auch eine DSL-Flatrate und eine schnellere DSL-Leitung.
*sorry hab grad nachgeschaut 55euro inkl. t-com anschluss, hammer preis, bin ich selber verwundert.
zum thema telefonieren, jupp das geht auch gleichzeitig, du bekommst die fritz box 7050 und mit der ist das möglich, du bekommst bei 1und1 auch mehrere rufnummern dafür.
erfahrungen zeigen, das es mit dsl 2000 "eigentlich" keine probleme gibt, mit dsl 1000 wäre das nur über skype sinnvoll. solange bei dsl 2000 keiner "zieht" wie ein blöder und das bandbreitenmanagement der fritzbox nicht versagt solltest du damit keine probleme bekommen.
und bei acror kostet das komplett eigentlich 60euro und nicht 50, 20 für isdn, 10 für dsl, 10 für flat und 20 für telefonflat.