Beiträge von reffi

Dann verlager ich mal diese Frage nach hier :p
    und verkürze die Sache mal:
    ich suche eine möglichst günstige Taschenlampe, die vergleichbares wie eine Maglite 2D leistet (ok, kann auch mehr sein ;) )
    Gibts es hier etwas im LED-Bereich? Wichtig wäre mir auch, daß ich den Strahl auch focusieren kann, also auch mal breiter stellen kann, achja und preisgünstig darf sie auch sein !

Oder würde ich dann evtl. auch mit einer Walther Xenon wie etwa hier glücklich ?

Danke & viele Grüße
    reffi

Mhm, sollte ich dann den Kauf nochmal überdenken und evtl. zu einer handlicheren, kleineren Luxeon-Leuchte greifen ?
    Gibt es evtl. ein paar Modelle die die Leistung einer 2D bringen, nicht gleich über 50 € liegen und trotzdem empfehlenswert sind ? Kenn mich mit dieser "neuen" Technologie noch nicht sonderlich aus :(
    Wo bezieht man am besten und preiswertesten eine Leuchte, Onlineshop, eb*y, ... ?
    Nimmet man dieses Luxeon V oder dies K2, oder was :confused:

Danke, der unwissende
    reffi

Maglite LED 2D oder die Normale ?

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor dem Erwerb einer Maglite 2D, jetzt stelllt sich mir die Frage, ob ich die Normale nehme, oder die LED -Version ?!

Hat hier jemand evtl. ein paar Erfahrungswerte was Lichtstärke und nicht ganz unwichtig, die Leuchtweite betrifft ? Ist die LED-Version mit der Normalen in diesen Punkten zumindest vergleichbar (Leuchtweite) ?

Danke & viele Grüße
    reffi

Hallo Zusammen,

ich suche leider bisher ohne Erfolg die Moeglichkeit, verschiedenen Proiflen auch verschiedene Ruftoene zuordnen zu koennen. Oder zumindest das Telefon schnell auf einen kurzen "Beep" umstellen zu koennen (fuer Meeting, Buero, ...)
    Kennt jemqnd evtl. eine Moeglichkeit ?

Danke!

Erstmal dickes DANKE an Sascha_PB !!!
    Dank seinem Thread haben wir ein neues Familienmitglied und was für eins :)

Nur an die Skeptiker: es waren absolut keine Finanzielleninteressen oder gar wahllose Welpenvermehrung im Spiel :top:

Und wer evtl. noch Rudelzuwachs sucht, als wir unseren Miro vor nicht ganz 2 Wochen abgeholt haben, waren noch 3 Knutschkugeln abzugeben.

Wer sich mal ein Bild machen möchte kann das hier tun

haben ganz schön Ähnlichkeit mit dem Mix von xlephant
    Irgendwie hat sich der Papa (Deutsch Kurzhaar) gut durchgesetzt - halt ein gaaaaanzer Kerl *hou hou, hou* :cool:

viele Grüße
    reffi

@ garnixan:
    wenn Du mit dem dicken und sportlichen Uhren nicht klar kommt sind die Uhren von Skagen evtl. was für Dich ? - ok, Quarz, kein DCF77, keine gehobene Marke, ... aber ich finde mal eine gelungene dezente Optik ,wenn es nur ums Aussehen und nicht um Technik geht, wobei die Uhren ordentlich Ihren Dienst verrichten und super dünn (ca. 7,5mm) !!!

Uhr 1
    Uhr 2

es gibt drölfzig Auführungen, evtl. was dabei.

ne hast kein :gpaul:

habe es gerade auch im Lokalsender gehört!
    in diesem Fall war es wohl so, daß ein LKW-Fahrer eine Rufnummer in seinem privaten abgelesen hat, um diese dann in das Firmenhandy einzutippen, um dann über die FSE zu telefonieren.
    Und irgendein Gericht hat nun das Urteil eines anderen Gerichts bestätigt.

Hi,

also ich nutze die sipgate-flat
    und ich muß sagen: top :top:
    Bei mir läuft die Flat nun seit Juli und das ohne nenneswerte Ausfälle und in einer ordentliche Sprachqualität. Alle Anrufe ins Festnetz laufen bei uns über sipgate.
    Mit der Flat kannst Du in 14 europäische Länder kostenlos telefonieren, je nach Wohnort bekommst Du eine Nummer mit Ortsvorwahl (falls dein Ort nicht in der Liste ist, einfach mal eine MAil an den sipgate- support!)
    Im Plus-Tarif bekommst Du 3 Rufnummern (2Leitungen gleichzeitig nutzbar) + 1 Faxrufnummer.

Also ich bin damit super zufrieden und Hardware (Fritzbox, IP-Telefon, ...) bekommst Du gesponsort. einfach mal auf die Homepage gehen

viele Grüße
    Guido

ja immer diese netten Verbrauchsangaben in Foren.

Jeder hat DEN Wagen der am wenigsten schluck, jeder hat DAS Handy mit der längsten Standby und sowieso ist meins viiieeel besser, günstiger, länger, größer, kleiner, ... als das der anderen :D

Wenn man dann mal wirklich den Besitzer eines Fiat Coupe / einer Barchetta trifft und sich mal eine Weile mit Ihm ehrlich unterhält, geben alle zu, daß die schönen Prospekt- und Werksangaben nicht so ganz passen und wenn man dann auch noch den Spaß haben will, für den so ein Fahrzeug steht, findet man sich ruckzuck über der 13-14 Lt.-Marke wieder, so zumindest meine Erfahrung und die Erfahrung einiger Besitzer, mit denen man auf Treffen gesprochen hat.

man kann auch bestimmt einen 911'er mit 10 Lt. fahren ;)

aber nur meine Meinug und ich will auch niemanden zwingen, sich ein verbrauchsniedriges Fiat Coupe, nicht zu kaufen :D