Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hallo Happy Day!

Zitat

Armer Kerl, sind denn in diesem Thread nicht schon genügend Modelle und Marken aufgelistet, daß so gar nichts für Dich dabei ist? Ggf. mal die Suche innerhalb des Threads bemühen, da dürfte sich einiges an Empfehlungen für alle Geldbeutel finden lassen.

Du wirst lachen: Ich habe den Thread von Anfang bis Ende gelesen. Die Uhren sehen schön aus, sind dann aber dick und mechanisch oder eben hässlich. Warum gibt es nicht die Kobination aus schön und technisch modern?

Zitat

Nachtrag: Ich will mal nicht so sein und erledige schon mal ein bißchen Sucharbeit:

Das ist sehr nett! Du glaubst gar nicht, wie viel Zeit ich bereits in die Suche investiert habe. Bisher ergebnislos.

Zitat

Hier ganz klassisch mit Lederband:
    http://www.tissot.ch/dyn.php?g…fimage&n=T17_1_526_52.jpg
    (Klicken für Bild)

Dir Uhr ist ok, aber nicht schön. Mir gefallen die Zeiger nicht. Diese müßten gerade sein. Auch der gelb angesetzte Zeiger ist mir zu sportlich. Außerdem wäre es nur dann perfekt, wenn das Datum auf 3 Uhr angeordnet wäre. Das mit dem Datum bei 4 Uhr ist ein Kompromiss, den ich bei Esprit eingehen würde. Nicht aber bei einer "echten" Uhr.

1000 Dank für Deine Sucharbeit. Du hast schon sehr gut erkannt, was ich mag. Die Zeiger müßten zu Perfektion anders (bitte gerade) sein, das Datum sollte bei 3 Uhr sitzen, zudem weiß auf schwarz beschriftet sein (wie es bei Fortis der Fall ist). Zwingend wären auch Vertiefungen im Ziffernblatt für die kleinen Zeiger. Dies hat sogar eine aktuelle Esprit-Uhr, die ich im Web bisher nicht habe finden können (dafür aber in jedem Laden).

Zitat

Da hast Du die Esprit-Uhr "in besser", man könnte auch sagen: "in wirklich erstklassig". Weitere Infos findest Du auf der Webseite von Tissot

Und nur mal so zu Deiner Info, von wegen "Esprit-Uhren sind qualitativ nicht so toll, weil Uhren nicht zum Kerngeschäft eines Bekleidungsherstellers gehören": Glaubst Du denn ernsthaft, daß Esprit selbst seine Uhren herstellt?

Genau das ist doch der Punkt, warum ich eine Uhr von einem "echten" Uhrenhersteller suche. Ich habe gedacht, daß das klar rübergekommen ist. Ich habe meine Prinzipinen und eine Uhr von einem Modelabel gehört sicher nicht dazu.

Ich bin weiterhin für Vorschläge offen. Die von Happy Day vorgeschlagene Uhr ging schon die richtig Richtung! So was in der Art mit den von mir genannten Verbessungen beim Design und mit DCF77 suche ich. Mittlerweile bin ich aber auch bereit auf DCF77 zu verzichten, wenn der Rest stimmt.

Grüße aus Köln, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo m0nza,

die von Dir genzeigte Uhr von Junghas gefällt mir leider überhaupt nicht. Gerne erkläre ich Dir auch warum. Das ist ein von brAun angekupfertes Design. Ich bin im HiFi-Breich Fan und Sammler von brAun, reVox und LINN und lasse nichts anderes an meine Ohren. Bei den Uhren möchte ich auch ein Original und keine Kopie benutzen. Grundsätzlich gilt bei Luxusprudukten wie bei einer Uhr für mich: alles oder nichts. Ein Produkt muß mich 100%ig vom Sockel hauen oder ich verwende lieber gar keins. Seit Jahren verwende ich mein Mobiltelefon als Uhr, weil mir keine Ambanduhr zusagt. Eine Armbanduhr wäre aber praktischer - vor allem, wenn man ein Telefon hat, das die Uhrzeit nicht in jedem Betriebsmodus anzeigt.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• @ garnixan

Hey.
    Also zuersteinmal brauchst du mir nicht erklären, wieso dir die Uhr nicht gefällt. MIR gefällt sie und war ja nur ein Tip, da Funk und Solar vereint..
    Zu 'abgekupfert von Braun'. Das Braun Design, das du meinst, kenne ich (glaube ich). Ich habe auch eine von Braun und auf dem Bild mag es sich vielleicht aehneln, aber leg mal beide nebeneinander, oder fass sie an, oder benutz sie einfach.. Da gibt es schon noch den einen, oder anderen Unterschied meiner Meinung nach.. ;)
    Und nur weil rund, drei Zeiger und skaliert, ist das meines Erachtens nach noch lange nicht 'abgekupfert'..

• Hallo m0nza,

mein Kommentar war auch nicht abwertend gegenüber Deiner Uhr oder Deinem Geschmack gemeint. Das ist eh eine Sache, die man nicht ändern kann und die jeder anders empfindet. Beim nächsten Besuch einer Uhrenabteilung im Kaufhaus sehe ich mir Deine Uhr mal im Original an. Oft wirken die Modell im wirklichen Leben anders als auf den Fotos im Web.

Eine gute Nacht, garnixan

• Na, jetzt ist aber mal gut.. :) Ich hab mich weder angegriffen gefühlt, noch hab ich deinen Post als abwertend empfunden. Genau das wollte ich eigentlich mit meinen ersten Zeilen sagen: dass es eben Geschmackssache ist.

• @ garnixan:
    wenn Du mit dem dicken und sportlichen Uhren nicht klar kommt sind die Uhren von Skagen evtl. was für Dich ? - ok, Quarz, kein DCF77, keine gehobene Marke, ... aber ich finde mal eine gelungene dezente Optik ,wenn es nur ums Aussehen und nicht um Technik geht, wobei die Uhren ordentlich Ihren Dienst verrichten und super dünn (ca. 7,5mm) !!!

Uhr 1
    Uhr 2

es gibt drölfzig Auführungen, evtl. was dabei.

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Na, dann hätte ich da was für Dich:

Der Sport-Chronograph von MDM Hublot (http://www.hublot.com), Ref.-Nr. 1620.140.1, mit einem Quarz gesteuerten Uhrwerk, schwarzem Zifferblatt und schwarzem Naturkautschukband (durch Stahleinlagen verstärkt), selbstverständlich mit einem Saphirkristall, praktisch unverkratzbar und bis 100 m wasserdicht. Die Uhr selbst ist sehr schön flach, und ihr Design garantiert nicht von irgendeinem renommierten Hersteller abgekupfert, denn MDM Hublot ist selbst einer der renommiertesten (oft kopierten, aber nie erreichten) Uhrendesigner der Welt. Modern, formschön, flach und sehr, sehr edel - dafür ist MDM Hublot praktisch zum Synonym geworden.

Der einzige Kompromiß: Das Datumsfenster sitzt auf 6 statt auf 3 Uhr und ist in schwarzer Schrift auf weißem Grund gehalten - wohl aufgrund der besseren Lesbarkeit. Ich bin aber sicher, daß man die Datumsscheibe auch tauschen lassen kann, so daß sich Deine "Wunschkombination" Weiß auf Schwarz realisieren ließe.
    Vertiefte Totalisatoren (so nennt man die kleinen Zeiger eines Chronographen einer Stopuhr) sind heute eher selten geworden, da wird es schwierig, ein Modell zu finden, das alle von Dir gewünschten Merkmale vereint.

So mag der einzige wirkliche Wermutstropfen der Preis sein. Hier ist ein Preis von 3.500 $ genannt. Aber was ein echter Liebhaber ist, der sieht über solche Kleinigkeiten doch locker hinweg, wenn dafür das Design stimmt. Von Deinen Hifi-Geräten dürftest Du an solche Dinge ja ohnehin gewöhnt sein. :) Eine Rolex oder Breitling ist das jedenfalls nicht.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• ich bin mal so frei nochmal auf meine frage hier zu verweisen, weil ich vermute, daß sie unter den ganzen bildchen untergegangen ist ;)
    viell. hat unser uhren-guru ja auch dazu eine seiner kompetenten meinungen/erfahrungen (in diesem satz ist keine polemik!)
    danke!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ich bin mal so frei nochmal auf meine frage hier zu verweisen, weil ich vermute, daß sie unter den ganzen bildchen untergegangen ist ;)

Ich habe gerade mal versucht, den von Dir genannten Link aufzurufen (also den zu eBay), aber irgendwarum scheint er nicht zu funktionieren. :( Allerdings hat die Firma Orient Watch Company auch eine eigene Internet-Präsenz, die man allerdings noch von Japonesisch auf Anglistisch umschalten sollte. ;)

Zitat

Original geschrieben von lart
    viell. hat unser uhren-guru ja auch dazu eine seiner kompetenten meinungen/erfahrungen (in diesem satz ist keine polemik!)
    danke!

Eine Meinung kann man immer haben, ob sie fundiert ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)
    Die Uhren der Orient Watch Company sind zweifellos in Ordnung, aber als "Grand Seiko für Arme" würde ich sie nicht bezeichnen. Sie sind uhrwerksmäßig eher wie ganz normale Seikos einzustufen. Die von Orient selbst angegebenen Gangwerte -15 bis +25 Sek./Tag sprechen nicht für Uhrwerke, von denen Werte zu erwarten wären, die einem Chronometer Konkurrenz machen könnten - genau das aber können (und machen auch) die Grand Seikos. Allerdings ist die "äußere Hülle" (Band und Gehäuse) der Orient-Uhren recht gut gearbeitet, wobei Saphirglas allerdings Fehlanzeige ist.

Was Fälschungen angeht: Heutzutage wird fast alles gefälscht, sogar "billige" Casio-Uhren kommen noch als Nachbauten aus China. Offenbar kann man selbst mit solch einem Mist noch genügend Geld verdienen, so daß sich der Schwindel lohnt. :(

HTH, viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• komisch, jetzt grad ging der link zu ebay...
    danke für den link zu orient. finde die website (in englisch) nur nicht soo richtig umfassend.

mit "gs für arme" meinte ich die beiden seiko-auktionen, die jeweils das uhrwerk 6R15A beinhalten.

würdest du die uhrwerke der star eher in der gleichen liga mit dem 6R15A oder eher beim 7S36A (bzw. 7S26A - gibt's da eigentl. nen großen unterschied?) sehen?

bin echt hin- & hergerissen: eigene gute erfahrungen mit der seiko 5 superior & wunsch nach was neuem bei der orient star mit power-reserve... :rolleyes: :confused:

danke & grüße

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!