Beiträge von reffi

    Also bei mir sieht es wie folgt aus:


    T-Net Dose
    |
    Splitter
    / \
    NTBA Router ~ per WLAN die PC's (kein Kabel!)
    |
    Anlage



    Bei Dir wird wahrscheinlich der NTBA wegfallen und die Anlage direkt am Splitter hängen, da Du ja eine analoge Anlage hast, der NTBA wird eigentlich nur bei ISDN benötigt.


    Wie es mit der Reichweite aussieht, kann ich Dir leider nicht direkt sagen, da das immer auf die baulichen Gegebenheiten ankommt.
    Ich habe z.B. auf der ganzen Etage und auf der Terasse keine Probleme.
    Der Router steht quasi am einem Ende der Wohnung und die Terasse ist ganz am anderen Ende und es sind ein paar Wände dazwischen - totzdem klappt es. Ist aber keine Garantie das es bei Dir auch reicht (Stahlbeton,...).


    Wie schon geschrieben, ich bin mit dem DrayTek 2500We voll zufrieden:top:

    Also ich kann zwar nicht mit so gediegenen Geräten aufwarten wie Charlie_D, aber ich schreibe auch fast ausschließlich mit Füller.
    Dabei lege ich mich jedoch nicht auf einen fest, sondern wechsel je nach Stimmung und Laune.
    Meine Geräte (eigentlich alles 08/15):


    Lamy
    Rotring ArtPen F
    Rotring ArtPen 1.1
    Rotring Core
    Rotring 600


    Bei Tinte kenne ich mich nicht so aus, da es sich bei keinem von meinen um einen Kolben-Füller handelt und ich somit nur Patronen einlegen muß.

    Danke - jetzt funzt es:top:
    bei der Zentrale "Any Way" reicht es, wenn man eine SMS über diese versendet.
    Bei der Telekom muß man zuerst eine SMS an die Nummer 8888 mit dem Inhalt: Anmeld senden (aber Achtung, die Empfangsbestätigung muß bei dieser Registrierungs-SMS ausgeschaltet sein)

    Also da muß ich dob zustimmen, auch wenn ich keine degleichen Sachen sammel, aber ich kann nicht leugnen ein gewisses Interesse zu haben, diese Buch mal zu lesen und nein, ich gehöre weder einer rechten Organisation an noch befürworte ich deren Taten und Ziele!


    Mich interessiert das "Konzept", die Thesen, die Art wie es geschrieben ist. Schließlich hat dieses Buch Massen bewegt, wenn auch nicht unbedingt positiv. Wie werden die Thesen und Anschauungen hier dargestellt. Sind sie wirklich so klar formuliert wie immer gesagt wird, sprich kann man wirklich einfach und offen hier lesen was das "Endziel" war und wenn ja, welche Methoden, Elemente werden verwendet, das es anscheinen doch einen rhetorischen Reitz hat.


    Noch mal, damit es hier nicht entgleist: Ich distanziere mich klar und ausdrücklich von den Zielen in diesem Buch, kann aber ein Interesse an der "Machart" nicht leugnen!!!

    Was genau meint Ihr mit "freischalten"?
    Ich habe beide SMS-Zentralen unter Einstellungen -> SMS -> SMS-Zentralen eingetragen, aber leider habe ich immer noch das von Marco beschriebene Problem: Senden und Bestätigung per Fritz! klappt top, aber das Empfangen von SMS via Fritz! will nicht funtzen:confused:


    Achja, ich habe Fritz! Version 3.03 Revision 1.29

    Man muß unterscheiden zwischen einem "USB-Netzwerk" und einem WLAN bei dem USB-Adapter quasi als "Ersatzt" für Netzwerkkarte fungiert bzw.


    Bei einem "USB-Netzwerk" werden zwei PC's mittels einem USB-Kabel an den USB-Anschlüßen verbunden - schlechte Performance und es stehen nicht alle Funktionen eines Normalen Netzwerkes zur Verfügung (glaube ich zumindest).


    Bei einem WLAN mit USB-Adaptern handelt es sich im eine vollwertiges, normales Netzwerk mit allen Protokollen (TCP/IP, NetBIOS, Client für Microsoft..., usw), hier wird die "Netzwerkkarte" (USB-Adapter) halt nicht per PCI angeklemmt, sondern per USB. - hat aber keine Nachteile gegenüber einem Netzwerk, in dem die Komponenten per PCI angeklemmt sind.


    Bei dem Router bist Du ganz offen, Du kannst auch PCI-Netzwerkkarten ansprechen. Genau so gut kannst Du auch WLAN und PCI Adapter anderer Hersteller ansprechen (ich habe z.B. auch noch mein Notebook mit im Netz und das hat eine WLANkarte von Z-com eingebaut und noch einen PC per Kabel und einer PCI-Karte von D-Link).
    Du kannst also auch mixen: z.B. zwei PCs per normalem Kabel an den Router und ein, oder zwei per Wlan.

    Also ich habe den Draytek 2500WE nun seit ca. 2 Wochen zusammen mit einem Acer-USB-Wlan-Mini-Adapter (baugleich mit dem USB-W-LAN-Adapter bei 1&1 den Du dort für 39.90Euro beziehen kannst) im Einsatz. Bisher keine Probleme und wirklich einfache Instalation - wirklich TOP:top:
    Ich könnte Dir jedenfalls im Moment nichts negatives berichten.
    Du kannst aber natürlich auch eine PCI-Karte kaufen, aber warum?!