Beiträge von reffi

Da habe ich noch eine Frage:
    ich habe einen Digitalreceiver von Grundig, der hat einen Eingang (klar) für das Kabel von der Schüssel (IF-IN glaube ich) und einen Ausgang (IF-OUT). In der Beschreibung steht nur, daß an den Ausgang z.B. ein weiterer Receiver angeschlossen werden kann.
    Wenn ich nun einen weiteren Receiver dort anschliesen würde, könnte ich dann 2 verschiedene Programme an zwei verschiedene Receivern sehen, oder wird dort nur das Programm vom 1. Receiver an den 2. Receiver übermittelt ???
    hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt!!!

Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leutchen, die sich fit halten ?!?!
    Also, ich laufe 3-4 mal die Woche und an den anderen Tagen versuche ich Rad zufahren. Ich denkemal das die Ausdauer nicht so das Problem bei mir ist. Laufen tu ich so ca. 45 - 60 Min mit 1 kleinen "Gehpause" von ca 2 Min. und hier im Sauerland ist es zudem noch recht bergig.
    Trotz des Sports sammeln sich ein paar Pölsterchen am Bauch an, darum wollte ich jetzt mal versuchen mehr im Fettverbrennungsbereich zu laufen.
    Um das zu kontrollieren suche ich eine Pulsuhr / einen Herzfrequenzmesser, für möglichst kleines Geld, was könnt Ihr mir da empfehlen ??? - zur Zeit hat leider kein Supermarkt (Aldi, Plus, Lidl, etc.) eine Aktion.

sorry - habe eigentlich mit Fussbal rein garnichts am Hut. Hatte aber noch diesen Bereicht im Hinterkopf, wahrscheinlich bezog sich die Exklusivität nur auf dieses spezielle Model ?!?! - wie gesagt irgendwie hatte ich den Bericht noch im Oberstübchen.

Hoffe das Du fündig wirst !!!

Hab mal wärend der WM einen TV-Bericht über die Herstellung von Fußballschuhen bei Adidas gesehen. Ich meine da haben sie gesagt, daß man die "Weißen" nicht kaufen kann, da die exklusiv für David Beckham aus Känguruhleder gefertigt werden. Man bekommt das Model wohl nur in schwarz.

@ Lightning: das Problem kenne ich auch seid kurzem bei meinem 701. Man nimmt es in die Hand und will die Klappe öffnen, oder eine Taste drücken und weg ist es - immer ärgerlich, wenn man gerade einen Anruf annehmen will :mad:
    Das Problem ist aber schwer zu simulieren - ich muß schon extrem am Akku biegen damit es sich verabschiedet.
    Tritt der Fehler jedoch "in echt" auf, genügt ein Hauch von Berührung.
    Wer kennt eine Lösung des Problems ???

Mal etwas provokant:
    Landstraße, Tempo 100 erlaubt, supi Wetter, Verdeck meiner Barchetta offen, schönes Lied (AC/DC, ZZTop,...), schöner Straßenverlauf, aber nur wenige bis keine Gelegenheit zu überholen und einfach nur Spaß am Fahren und Freude am Roadstar (wenn auch nur ein kleiner Roadstar).:)
    Dann vor mir ein Auto was meint, die Landschaft sich bei Tempo 60 ansehen zumüssen :(
    Warum soll ich Verständniss dafür haben, daß mich dieser Fahrer um meinen legalen Spaß bringt, warum nutzen dann solche Leute nicht die (speziel bei meiner Lieblingsstrecke) häufigen Ausbuchtungen (Wandererparkplätze) und nehmen Rücksicht auf mich :confused:
    - ich gebe zu, daß ich dann manchmal auch drängel :rolleyes: (genauso gibt es auch Momente, wo evtl. "Angie" von den Stones läuft und ich mit 60 durch die Gegend juckel)

Ja, das funzt, allerdings nur mit einer Reichweite von ca. 10 m, aber evtl. reicht Dir das ja.

Z.B.: mit den kleinen Bluetothadaptern von ACER (kostet ca. 45-50 Euro), mehr dazu [URL=http://www.acer.de/vi/page0.jsp-page79,,,9,,,101,,,,,,,,,1509,,,,,,,,,,,101,9,,9,9,,,,9,,,,9,,,,9,,,,,,,,,,,9,,,0,0,9,,2878199662.htm]hier[/URL]

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nochmals danke für die neuen Links. Eine Besprechung heute hat übrigens ergeben, das wir frühestens im 2. Quadral 2003 umsteigen werden - bringt als noch Zeit.

Naja, das mit der Zeit kann aber unter Umständen doch "knapp" werden !
    Was meinst Du mit "umsteigen" ? Fangt Ihr im 2. Quartal erst mit der Projekt (Umstellung) an, oder ist dann Produktivstart ? Falls dann Produktivstart sein soll, ist ja je nach Unternehmenaufbau, Prozeßabläufen, Systemlandschaft,......., noch einiges an Arbeit zu investieren - da vergeht die Zeit schonmal wie im Flug.

Hab noch einen Link gefunden. Zwar wäre es hier sinnvoll, ein SAP R/3-System zur Verfügung zu haben, aber zumindest kann man anhand der Screenshots und der Beschreibung sich schonmal ein Bild machen.
    Hier werden die "ersten Schritte", wie Anmelden, Navigieren, ... erklärt.
    Allerdings an einem 3.x Gui, mittlerweile sieht die Oblfäche etwas anders aus, aber fürs erste geht dies bestimmt auch.

Hier noch eine Link - mal einfach so und noch einer

Was wird denn Deine Rolle bei der Einführung sein, sprich bist Du in der EDV, oder mehr aus der Fachabteilung, sollst Du "beraten", schulen, Technik betreuen, oder damit Arbeiten ???

Martyn: Ein "SAP-Einstiegsforum" oder sowas in der Art kenne ich auch nicht. Denke auch, daß SAP hierfür zu komplex ist.
    Für welches Modul, bzw. für welchen Bereich (Basis, SD, MM, CO, FI,.....)
    interessierst Du Dich denn ???

Hier noch ein paar allgemeine Links: 1.2. und 3.

willst Du etwas übers Programieren (ABAP/4) und "Einstellen" (Customizing) wissen, oder mehr so Richting Anwender, oder gar über die Administration (Basis) so mit Datenbanken (Informix, Oracel,....) und Transportwesen, ..... ???