Beiträge von reffi

Also von Minolta abraten kann ich NICHT - denke, es ist eine Glaubensfgrage (auch das gute Verkäufer von Minolta abraten kann ich nicht sagen, warum sollte sie das tun ?!?!?!)

Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen mit meinen Minoltas gemacht. Habe eine SR-T101 und jetzt eine Dynax5 und bin voll zufrieden.:top:

Wobei, meine Zeis-Ikon macht immernoch die besten Bilder (war halt noch "richtige" Qualität - ist ein Erbstück)

Wenn Du z.B. Diashows erstellen möchtest, kannst Du mit DVDPictureShow mehrere Shows auf eine CD packen und ein Menue erstellen, um die verschiedenen Shows zu starten. Für das Menue können Bilder, Hintergründe, Layouts und Sound hinterlegt werden.

häuptl. ziroccan: das mit dem mangelnden Platz kann ich nicht ganz bestätigen - klar jeder Golf, Civic, ... hat evtl. mehr Platz, aber der Platz hat uns für 3 Leutchen incl. Gepäck für eine Woche Skiurlaub in Sölden gereicht (zugegeben, man muß Taschen anstatt Koffer verwenden - schön stopfen)
    Ok evtl. sehe ich das auch etwas anders, da in den "Kofferraum" meiner Barchetta wirklich nur ein Beauticase reingeht - aber dafür macht sie richtig Spaß :D
    Lass das bloss nicht meine Freundin hören, schließlich ist Sie ganz stolz, daß Ihr Beetlie unser Einkaufs & Transport Fahrzeug ist;)

Auch ist der Geräuschpegel und das Drehen des Motors eigentlich ganz i.O - liegt aber wahrscheinlich daran, daß meine Freundin einen TDI fährt, wie es beim Benziner ist kann ich leider nicht sagen.

Aber irgendwie fühle ich mich doch ein wenig verar***t von der Werkstat !!! Die haben wir erzählt, Sie hätten die Schürze demontieren müßen. :confused:
    Dank dem Tipp von loha habe ich im Netz eine Anleitung zum wechseln der Birnen gefunden (hier ) - OHNE Demontage der SChürze, oder des Kotflügels. Vielleicht sollte ich die mal meiner Werkstat zur Verfügung stellen:D

Hallo zusammen,

ich glaub die Spinnen bei VW:mad: !!!

Am Sonntag sagt meine Freundin zu mir: mein Licht auf der Beifahrerseite ist kaput - sie fährt einen New Beetle (eigentlich ganz schnuckelig - auch das Auto :D )
    Ich sage noch so locker, ok kein Problem. Gehe also runter, öffne die Haube und fange erstmal an zu staunen: wie bitte soll ich an den Scheinwerfer kommen ??? Kein Rannkommen !!! Ich denke auchmal, daß ich nicht sonderlich ungeschickt bin, was das Schrauben an Autos angeht - früher wurde eigentlich alles selber gemacht was nur irgendwie ging( aus 3 Lichtmaschinen eine, Getriebe wechseln, Zylinder ausschleifen, .....)

Ich denke, dann fahre ich halt zum VAG-Partner, dort wird doch sicher ein sicherheitsrelevantes Verschleissteil wie eine Birne mal eben auf kulanz gewechselt, oder zumindest nur für den Materialpreis, dann kam aber der Hammer: 20 min. später wurde mir gesagt, daß es 34,08 Euro macht
    :eek: :eek: - mach hat es hintenrüber gehauen !!!
    Man mußte den Wagen erst auseinander bauen, um dann die Scheinwerfereinheit heraus zu bauen, damit letztendlich die Birne gewechselt werden konnte.
    Auf die Frage, was denn meine Freundin dann bitte nachts auf der Autobahn machen solle (erst Kotflügel bzw. Schürze abbauen, dann Scheinwerfer,.... und das schöööön auf den Seitenstreifen) kam nur die Antwort: den VAG-Notservice anrufen.

Was bitte bildet sich VW mittlerweile ein:flop: Da kauft man sich ein Auto, für das man wegen des Designs schon ein paar Euro mehr bezahlt und dann wird man für so eine selbstverständliche Sache wie einer Birne noch mit 34 Euro zur Kasse gebeten - die SPINNEN BEI VW !!!

Zur Kontrolle habe wir eine weitere VW-Werkstatt angerufen und gefragt, was wir für einen Birnenwechsel zu kalkulieren hätten, ergab das gleiche.

Jetzt aber meine eigentliche Frage (sorry mußte erst den Frust los werden):
    Kennt jemand den Trick, die Arbeitsschritte, um möglichst einfach an den Scheinwerfer ranzukommen (Schürze, oder Kotflügel abbauen, oder kommt man vom Radkasten her daran,...). Was muß man abbauen ????

Denn der nächste Birnenwechsel kommt bestimmt (die blöden Birnen, gehen ja schonmal gerne kaputt).
    :flop:

Hallo,

welches Programm könnt Ihr mir empfehlen, um ein BackUp meiner HDD's bzw. meines Systems auf CD zu brennen bzw. ein Image zu erstellen - das Tool darf auch gerne Freeware sein :D

Irgendwie ist mir immer ganz mulmig wenn meine Kiste mal wieder abstürzt und ich bete dann immer das sie wieder hochkommt.

@Mods: bitte nach Software verschieben, bin leider verrutscht - Sorry

Würde natürlich auch gerne aktiv & kreativ an dem Werdegang von TT mitarbeiten (ist ja schon irgendwie spannend), daher mal ne Frage:

Womit erstellt Ihr so Eure Entwürfe, bzw. welche Soft bietet sich hierfür an ?

DANKE !!!
    Aber ich glaube nicht, daß es dem Geschäftsführenden Gesellschafter passt, wenn ich sage, daß er als als Quecke präsidiert :D

Trotzdem Danke - wurde eben an ein Übersetzungsbüro geschickt.

Hab meins jetzt ca. 3/4 Jahr und muß leider sagen, daß es normal ist, bzw. bei mir von anfang an genauso war (Neugerät) - ist lästig wenn man mehrere Geräte hat und dann und wann mal wechselt :(