Beiträge von Rainer25

    Kann ich über Bluetooth Java-Programme auf das X700 schicken? Immerhin wird Dateiübertragung an sich unterstützt. Ich weiß nur nicht, ob dies für Java-Dateien irgendwie unterbunden wird, also ob nur "over the air" oder auch über PC möglich ist.
    Kann mir da jemand genauere Infos geben? Danke im Voraus!

    Vielleicht kommt's ja auch aufs Volumen an? Mein SL45 ist 102x43x18mm³ groß und passt gut in die Hosentasche.
    Das X820 seh ich schon auch als klein an - nur sind 7mm (ohne es jetzt ausprobiert zu haben) vielleicht schon so dünn, dass es schwer wird, das Gerät zu halten. Da muss es wenigsten in den anderen beiden Dimensionen etwas bieten. ;) Aber aufs Gewicht kommt es mir an. Über 100 Gramm ist nicht tragfähig, im wortwörtlichen Sinn.

    Zitat

    bei nokia ist sowas pauschal 105 x 45 x 20 mm groß...


    Außer es hat Symbian, dann ist es 110x50x25mm³ groß und über 100 Gramm schwer. :rolleyes:

    Aber auch erst seit dem K750i. Das K700, T630, T610, T68 (alles Top-Modelle) konnten es nicht. Mein SL45i von Siemens kann es schon sehr lange. ;)


    Gibt es schon Testberichte LG KG320? Mich würde auch interessieren, ob man Java-Programme über Bluetooth oder USB auf das Gerät bekommt. Speicher ist ja genug vorhanden. :)

    Ich dachte, dass hätte SonyEricsson genau mit diesem Modell ausgemacht? Nunja, das war der Grund, warum ich mir vor einem Jahr kein K500i geholt habe.


    Aber genug Off Topic. Vom Design her und der Tastatur gefällt mir das Gerät super. Wenn es doch mehr solche Geräte mit dieser vollflächigen Tastatur in schwarz geben würde. Vielleicht dann mal von Siemens oder Motorola, die haben wenigstens alle notwendigen Features (s.o.).

    Was ist denn z.B. bei Motorola so schlimm am MP3-Hören? Ordentliche Musikqualität, Musik kann auch im Hintergrund laufen. Verstehe den Punkt nicht.
    Gibt es von SonyEricsson vielleicht noch andere Produkte als die aktuellen W-xxx Top-Modelle? Akrisios schreibt ja, er hat kein primäres Interesse den ganzen Features, sogar ein s/w-Display wäre in Ordnung.


    Zu den Modellen selbst: 200 Euro wurden von Akrisios als Schmerzgrenze genannt. Von daher sollte ein möglichst günstiges Gerät genommen werden, welches den Ansprüchen genügt. Stehen mehrere zur Auswahl entscheiden erst danach die besonderen Eigenheiten sowie das Design. Das Moti SLVR wäre z.B. bereits günstig. Von den Anforderungen her reicht sogar ein SL45i, was ich besitze. Das hat lediglich keine Kamera.


    Akrisios: Wie steht denn Deine Meinung zu Gebrauchtgeräten?
    Vielleicht gibt es ja auch Low-Budget-Geräte von Firmen, die hier selten genannt werden und dennoch über Speicherkarte und MP3-Spieler verfügen. Musst mal etwas Schmökern bei ebay. Wenn Du ein paar hübsche gefunden hast, kannst Du ja hier nochmal nachfragen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Die geringe "Dicke" ist doch grad das Besondere an dem Gerät


    Ja, schon. Aber ein "Bar"-Handy von Samsung in einem so schicken Design ist für mich bereits die Besonderheit. Und die "Dicke/Dünne" vom X820 ist ein zusätzliches Feature, mir ist das schon zuwenig, weil das ja auch den Preis erhöht und die Akkulaufzeit senkt.


    Zitat

    Original geschrieben von blacklion
    Ähh hat Samsung doch schon: Das X700!


    Ui, vielen Dank! :) Genau sowas hab ich gesucht!

    Muss es neu sein oder geht auch gebraucht?
    Da deine Ansprüche sich fast nur auf MP3 und Wecker beziehen, kommen auch Auslaufmodelle in Frage. Etwas ältere von Siemens wie CX75? Ach ne, der hat wieder einen Joystick. :( Oder von Nokia, wobei ich mich da nicht auskenne. Samsung wäre gut, scheint aber von Akku her nicht lange zu halten. Sony Ericsson hat in den MP3-Modellen auch einen Joystick.


    Wie wäre es mit Motorola? Die haben viele Modelle in unterschiedlichen Designs zur Auswahl. :) Das E398 bietet gute Stereo-Lautsprecher und Speicherkarten-Slot. Gibt es neu für unter 150 Euro (gebraucht günstiger). Oder SLVR, neu für 170 Euro.

    Habe von Lg Chocolate gehört, dass es nur 4 vordefinierte SMS-Töne gibt und man keine eigenen benutzen kann, geschweige denn MP3-Töne. :flop: Das geht schonmal gar nicht, das können andere Hersteller seit weit über fünf Jahren.

    Windows wird auch nicht alle halbe Jahre durch ein neues Modell/Version seitens des Herstellers ersetzt. ;)


    Motorola kann machen, was sie wollen mit ihrer Firmenpolitik. Sie müssen sich in Punkto Garantieleistung nur an das halten, was auf der Packung bzw. in der Anleitung steht und dafür zwei Jahre geradestehen. Danach darf es eben Geld kosten. Ist EU-Richtlinie, ich meine, wielange soll denn der Support gehen? Was MS macht, ist freiwillig, weil 643 Millionen User Windows XP benutzen, da würde schon der gute Ruf leiden. Handyhersteller können dagegen machen, was sie wollen. Die Leute sind ja eh meistens doof und zahlen und nutzen die Handys, egal welche Fehler in Software oder in der Bedienung da sind.


    Dazu ein Beispiel mit demoben erwähnten SMS löschen bei SIM-Kartenwechsel: dies ist bei Sony Ericsson so, und man kann dieses "Feature" nicht abschalten. Es wird ja aus denselben Sicherheitsgründen auch nicht gewarnt, dass die SMS gelöscht werden - auch wenn dies möglich wäre, ungefähr so: "He, Sie haben eine neue Karte! Wenn sie jetzt auf OK drücken, werden alle SMS gelöscht. Ansonsten wird das Gerät wieder ausgeschaltet."
    Aber ne, das macht ja wieder keiner...