Beiträge von Nebelfelsen

So lange er die Leistung erfüllt und nachbessert, dürfte das schwierig sein, das Geld zurückzuverlangen. Das ist zumindest meine laienhafte Einschätzung.

Ich würde ihm eine Liste der Beanstandungen am Logo zukommen lassen und um Nachbesserung mit Fristsetzung (1 Woche) bitten.

Ganz ehrlich: 1200 EUR wären schon mehr als fair gewesen.

Ich würde dem Eigentümer der Küche einfach mal den Link auf diesen Thread zukommen lassen.

Wenn Du Dich besser fühlst, kannst Du ihm ja 1350 EUR bieten, aber auch nur einen Cent mehr würde ich nicht geben. Das ganze Verhandeln kostet ja auch Deine Zeit, in der Du ansonsten schon mal nach einer neuen Küche AUsschau halten könntest, wenn endlich geklärt ist ob die alte Küche übernommen wird oder nicht.

Setz ihm am besten eine Frist bis zu der Du eine endgültige Antwort brauchst, sonst zieht sich ja auch das Aussuchen einer neuen Küche unnötig in die Länge.

Ich persönlich würde sogar soweit gehen, ab jetzt auch mit dem Kaufgebot immer weiter runterzugehen (statt hoch), wenn er mit neuen Preisvorschlägen oberhalb von 1350 EUR ankommt.

Mich würd ja auch mal interessieren, mit welchen Preisvorstellungen solche Leute Ihr Auto in Zahlung geben wollen. Am besten nach dem Motto: den hab ich mühsam eingefahren, das kostet ja auch...

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Mach doch vor die Schräge einfach eine Vierkantleiste, die genau so tief sein muss, dass die davor zu montierende Sockelleiste dann genau auf die Schräge stößt.

Also in etwas so:

Wir haben so eine Lösung für die Arbeitsplatte in der Küche. Sieht super aus, so dass ich das auch für Fussleisten empfehlen würde (ein wenig hängt es aber auch vom Winkel ab, ob es am Ende gut aussieht...).

Ich habe am vergangenen Donnerstag telefonisch Fristverlängerung beantragt und hatte am Freitag die Bewilligung bis Ende September 2009 im Briefkasten (Bundesland: NRW).

Ggf. über einen Steuerberater machen lassen. Wenn Du das meiste vorbereitest (Gewinnermittlung Freiberuf) ist das nicht allzu teuer und Du hast, wie oben schon geschrieben, bis zum Jahresende Zeit.

Vertragsverlängerung und iPhone?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mich jemand mal aufklären, ob es derzeit eine Möglichkeit gibt, einen T-Mobile-Vertrag (Relax-Tarif) mit MVL bis Anfang Februar 2010 bereits jetzt zu verlängern und dabei ein iPhone zu erhalten (natürlich mit entsprechendem Tarifwechsel in z.B. einen Complete-Tarif).

Die Möglichkeit der Vertragsverlängerung gegen Zuzahlung von 15 EUR pro Monat gegen Zuzahlung wurde ja leider abgeschafft. Und die Ende letzten Jahres eingerichtete Möglichkeit zum Upgrade bereits 8 Monate vor Ende der MVL gibt es wohl auch nicht mehr, oder?

Laut Macnotes.de ( http://www.macnotes.de/2009/03…stenloses-iphone-upgrade/ ) soll es aber seit April 2009 ein "Upgrade unlimited" geben, das sogar die 8-Monats-Grenze aufhebt.

Der Diamant-Service von T-Mobile wusste am Telefon jedoch hierauf keine Antwort und im Internet habe ich über die Infos von Macnotes hinaus keine brauchbaren Angaben hierzu gefunden.

Lt. telefonischer Auskunft soll ich frühestens 6 Monate vorher, also Anfang August verlängern dürfen. Eine andere Lösung würde es derzeit nicht geben. Ist diese Info korrekt? Oder wäre noch eine andere Lösung denkbar, die bereits jetzt umsetzbar wäre?

Re: Re: Re: Re: Kreditkarte:130 Euro abgehoben aber nur 50 Euro belastet auf der Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die andere Kundin wird ihr Geld von der Bank schon wiederbekommen, klar. Dennoch kriege ich nicht in den Kopf, dass man nicht einfach umgehend die Bank aufsucht und den Fall meldet. Wenn es einen selbst unberechtigt trifft, würde man es doch auch tun oder etwa nicht?

Eine Bekannte hat mal 30 EUR bei der Bank abgegenen, weil die Kundin vorihr das Geld hat stecken lassen. Da wurde dann alle Mitarbeiter zusammengerufen und die ehrliche Kundin wurde präsentiert. Zur Belohnung gab es dann auch noch ein Plastiksparschwein. Der Bankangestellte meinte dann auch noch, dass es ja nur 30 EUR wären und da selten etwas abgegeben würde. Man würde bei so einem Betrag auch nicht ermitteln, wenn sich jemannd nicht meldet. War übrigens eine große, bekannte Bank mit Filialen überall in Deutschland, keine kleine Dorfbank o.ä.

Solche Peinlichkeiten würde ich mir z.B. lieber ersparen wollen, auch wenn ich das Geld nicht behalten wollen würde. Außerdem: wer garantiert mir denn, dass es nicht am Ende heißt, es seien 1000 EUR zuviel ausgezahlt worden und ich wollte jetzt nur einen kleineren Betrag zurückgeben, um dann fein raus zu sein...

Zitat

Original geschrieben von Basito
    Hallo,
    habe auch eine AMEX Karte die mir in Kapstadt geklaut wurde. AM übernächsten Tag war eine neue Karte für 0€ im Hotel!

Weißt Du noch, wann das ungefährt war? War das eine Karte von Amex Deutschland?

Ich habe vor einigen Jahren mal in den Geschäftsbedingungen von Amex gelesen, dass die Zustellung ins Ausland an Hotels nicht möglich ist. Auch auf telefonische Nachfrage konnte man mir versichern, dass man Karten zwar sehr kurzfristig zustellen kann, die Auslieferung an Hoteladressen aber mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden sein soll, eben wegen dieser Bedingungen.

Wobei es ja möglich wäre, dass

a) diese Aussagen von Amex so doch nicht stimmen oder

b) die Bedingungen geändert wurden.

Wenn mindestens eine 4-Draht-Leitung vom Hauptanschluss zur Dose im EG führt sollte es wie folgt gehen:

2 Drähte werden am Hauptanschluss auf die Leitung für das EG aufgelegt und in der Dose im EG auf die Klemmen 1 und 2 aufgelegt.

Die anderen beiden Drähte werden am Hautpanschluss auf die Leitung für das DG aufgelegt. In der Dose im EG werden diese Drähte mit 2 Drähten, die nach oben führen per Lüsterklemmen o.ä. verbunden. Wenn derzeit die Dosen durchverbunden sind, müssten dass die beiden Drähte sein, die derzeit in der EG-Dose in 5 und 6 stecken und in der DG-Dose in 1 und 2 Stecken, wobei die Verkabelung an der DG-Dose so bleiben kann. Nur im EG werden die Kabel aus den Klemmen 5 und 6 entfernt und mit den beiden freien Drähten (vom Hauptanschluss kommend) außerhalb der Dosenklemmen anderweitig miteinander verbunden.