Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich fände es allerdings weniger toll wenn Arena/KD auf die Idee kommen, die Spiele nur noch im Kabel-Pay TV zu zeigen. Nur für die BuLi wollte ich mir nämlich nicht noch zusätzlich wieder einen Kabelanschluss zu legen.

Na es wird ja auf jeden Fall auch eine Pay-TV-Ausstrahlung über Sat geben - wo und mit wem, wird wohl noch verhandelt, ggf. vergibt Arena da Sublizenzen.

Naja, Premiere hat ja noch die Championsleague und ausländische Spitzenligen sowie die WM, aber da wird Premiere am Paket schon noch etwas basteln müssen, zumindest am Zusatzpaket "Fussball Live".

Dennoch ist ein Preis von unter 20,- für alle Bundesligaspiele recht attraktiv. Seifert hat das gerade auch bestätigt.

Die Bundesliga ist für die meisten wahrscheinlich noch eher das Zugpferd als die Championsleague, die ja auch zum Teil wenigstens noch im Free-TV stattfindet.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    könnte dies bedeuten das man bald die Spiele Live und "frei" sehen kann?? :confused:

Nein. Die Pay-TV-Rechte die Premiere hatte, gehen eben jetzt an die Firma Arena, bleiben aber Pay-TV-Rechte. ;)

Interessant aber der lapidare Halbsatz von Seifert, das Paket solle unter 20,- für den Fan kosten. Habe ich das richtig gehört?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Andi: In keinem mir bekannten Telefonbuch kann ich nur mit der Adresse die Nummer rausfinden, wenn ich keinen Namen habe.

Ich hatte mal so eine CD, wo man anhand der Straßen alle dort eingetragenen Personen fand. Außerdem kann man auch bei der Auskunft über die Adresse die Tel.Nummer bekommen - aber du hast ja schon eine elegante Lösung gefunden. ;)

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    ein elfer an thurk? dann haben wir aber unterschiedliche spiele gesehen! du meinst nicht etwa das händchen halten und das theatralische fallen lassen danach!? :D

Das meine ich: die Situationen werden eben unterschiedlich gewertet und "klar" ist etwas daher nur, wenn der Schiri pfeift oder nach der zwanzigsten Zeitlupe. ;)

Wie gesagt: die entscheidenden Fehler machen meist die Spieler. So einen Elfmeter kann Zandi ja auch einfach mal ins Tor schiessen, dann gibt es diese Diskussion nicht. ;)

Ich kann mich auch nur wiederholen: es geht nicht um die Perspektive, sondern um die Gechwindigkeit. Das sind Millisekunden, wer will denn wirklich behaupten, er könne da ohne Wiederholung eine Entscheidung über wenige Zentimeter zuverlässig treffen? Meiner Meinung und Erfahrung nach: keiner. Es ist eine Glücksentscheidung und er hat sich falsch entschieden. Ich würde mich natürlich auch ärgern wenn mein Verein betroffen wäre, gar keine Frage. Aber ich denke nicht, daß man diese Entscheidung dem Schiri-Team ernsthaft als Fehler vorwerfen kann.

Der Elfer wurde von hinten gezeigt, wir hatten also eine gute Perspektive. Und wir wussten ohne Wiederholung nicht, ob er drin war oder nicht, es war eine Bauchsache. Ich sagte ja, ein Freund nein. Der Schiri ohne Wiederholung eben auch. ;)

Aber ist ja letztlich egal: die Entscheidungen wurden so getroffen und werden auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ärgerlich für den FCK, aber sie hätten das Spiel auch so gewinnen können und sollten an ihren eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten ansetzen, die können sie nämlich selbst abstellen.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    ... aber nur so lange Bayern gewinnt. :p

Wenn nicht, lag's am Schiri. :p

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    ... und auch sehen müssen, dass es kein freistoss war und sehen müssen, dass das ein KLARER handelfmeter war!!!!

... und sehen müssen, daß es ein klarer Elfer an Thurk war usw. - das ist eben Fußball, jede Partei sieht die Entscheidungen immer völlig einseitig und so entstehen diese Diskussionen.

Ob die Schiedsrichter sehen "müssen", daß der Ball hinter der Linie ist, ist eine grundsätzlich andere Frage. Entscheidend ist doch, ob sie es sehen überhaupt können und das bezweifle ich bei der Geschwindigkeit einfach - das ist dann eine Bauchentscheidung, die so oder so ausfallen kann und gestern eben falsch ausgefallen ist.

Über den Freistoß kann man getrost geteilter Meinung sein, so eindeutig keiner war das jetzt auch nicht, immerhin stützt sich der Spieler auf Auer auf, was verboten ist. Ärgern sollte man sich als FCK-Fan vor allem darüber, daß das Spiel nach einer 2:0-Führung im Elfmeterschiessen nicht nach Hause gebracht wurde (und zwar unabhängig vom Zandi-Elfer) und nicht über den Schiedsrichter.

Naja, mal sehen ob die heutigen Partien ähnlich viel Gesprächsstoff bieten. ;)