-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Zur letzten Klärung habe ich auch noch eine Mail an das Bundesjustizministerium und Emnid gesendet - die Antworten werde ich dann gerne auch noch nachreichen. 
Versprochen ist versprochen und auch wenn sich das Bundesjustizministerium etwas Zeit gelassen hat, so habe ich dennoch eine Antwort bekommen:
Zitat
Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dient nach § 1 Satz 1 dem Schutz der Mitbewerber, der Verbraucherinnen und der Verbraucher sowie der sonstigen Marktteilnehmer vor unlauterem Wettbewerb. Nach § 2 Abs. 1 Nr. 1 UWG bedeutet „Wettbewerbshandlung“ jede Handlung einer Person mit dem Ziel, zugunsten des eigenen oder eines fremden Unternehmens den Absatz oder den Bezug von Waren oder die Erbringung oder den Bezug von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen zu fördern. Wahlforschung stellt keine solche Wettbewerbshandlung dar. Insoweit kommt ein Verstoß gegen das UWG nicht in Betracht.
Ich denke, damit wäre zumindest der rechtliche Einwand gegen die Anrufpraxis in der Wahlforschung entkräftet. 
-
Genau so ist es: Extras --> Regeln und Optionen --> Regel auswählen --> Regel ändern --> Regeleinstellungen bearbeiten --> Weiter --> vierter Punkt von unten ist "keine weiteren Regeln anwenden" ...
-
Dort solltest du nun (wohhl bei Dienste --> EMail) auch POP3-Konten anlegen können. Falls ja, machst du das, änderst das Passwort und legst zu dem Konto dann auch eine Mailadresse an.
Leider sagt mir die Struktur jetzt so gar nichts, ich kenne nur Confixx und Co.
-
Nein, zur Webmail-Seite solltest du eigentlich jetzt nicht gelangen. Gut, dann ist das bei Evanzo eben anders. 
Hol mal deine Bestätigungsmail mit all den Zugangsdaten auf den Bildschirm und schau mal nach einem Link, der dich zu irgendeinem Administrationsmenü führt ...
-
Du hast doch sicher eine Bestätigungsmail bekommen, da steht normalerweise ein Link bzw. auch ein Benutzername und ein Passwort für den Zugang zum Administrationsmenü drin.
Du kannst auch mal admin.deinedomain.de im Browser abrufen und schauen, ob dich das zu deiner Confixx-Oberfläche (dein Administrationsbereich) führt - falls ja, müsstest du an dieser Stelle dann deinen Benutzernamen (meist eben web123 oder user123) plus Passwort aus der Bestätigungsmail eingeben, um Zugang zu erhalten.
-
Hast du eine Confixx-Oberfläche bei deinem Webpaket? Dort musst du ein POP3-Konto erstellen und zusätzlich dazu auch eine Mailadresse einrichten.
Benutzername ist dann meist web123(oder wie dein Benutzername halt auch aussieht)p1, p2, p3 usw. und das Passwort musst du für das jeweilige POP3-Konto auch über die Confixx-Oberfläche erstellen.
Du hast dann die Werte für Benutzername plus Kennwort die variabel sind, je nach Mailadresse. Immer gleich bleiben Posteingangs- und Postausgangsserver - meistens pop3.deinedomain.de und mail/smtp.deinedomain.de ... (deinedomain.de natürlich durch die echte Domain ersetzen.
) ...
-
Was hast du denn bei Posteingangsserver eingetragen? Und was hast du als Benutzername eingetragen?
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
- Vertragsrufnummer in eine F&E Karte wandeln geht nicht
(frage mich gerade ob da die Vorgabe der Reguloierungsbehörde die Rufnummer mitnehmen zu können nicht verletzt wird)
Nein, die Portierung einer Nummer geht auch bei den anderen Netzbetreibern nur weg vom entsprechenden Betreiber und nicht intern.
Daß - entgegen der offiziellen Auskunft - ePlus-Vertragskarten nach Ablauf des Vertrages in F&E-Karten umgewandelt werden, wurde übrigens mehrfach berichtet.
-
Du könntest auch mal bei Lufthansa anrufen und nach den Studenten/U26-Tarifen fragen - die gibt es ja meist nicht im Netz und evtl. ist damit die LH dann auch wieder preislich attraktiv.
Ich bin so schon öfter (allerdings innerhalb von Deutschland) relativ günstig und spontan geflogen und habe diese Tarife jeweils ausschließlich am Telefon bekommen.
-
Das stimmt so pauschal nicht - die Tatsache, daß es soviele unterschiedliche Wege zur Fachhochschulreife gibt ist auch der Grund, warum die Anerkennung in den anderen Bundesländern problematisch sein kann.
In Berlin kann man z.B. die (vollständige, zum Studium an der FH berechtigende) Fachhochschulreife an den Fachoberschulen durch eine zweijährigen Schulausbildung erlangen - lediglich mit mehrwöchigen integrierten Praktikumsblöcken. Die Länder spielen in diesem Bereich ihre Bildungshoheit also voll aus.