E-plus: Vertrag kündigen Nummer behalten?

• Hallo,

wir haben, als wir unsere Handyverträge abgeschlossen haben, uns einen Rufnummernblock reservieren lassen. Nun sind einige Verträge abgelaufen (über 24Monate) und wir möchten gern einen Vertrag abschließen den es nur für Neuverträge gibt.

Nun müsste ich ja meinen alten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Wie behalte ich meine Nummer??

1. geht die Nummer in meine Reservierung zurück??

2. kann ich mit der Nummer sofort einen neuen Vertrag auf gleichen Namen abschließen?

3. kann man den Vertrag (und die Rufnummer) in eine Prepaid Karte umwandeln (innerhalb von E-plus) und was würde das kosten??

4. wie 3. nur von E-plus zu zBsp. Vodafon und beim neuen E-plus Vertrag dann wieder zurück??

Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

MfG

DL

• Hi!
    Lese dich mal in die folgenden Threads etwas ein, da sollten sich einige Fragen schon beantworten lassen:

--> http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=portierung+eplus

--> http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=portierung+eplus

--> http://www.telefon-treff.de/sh…ht=eplus+free+k%FCndigung

Übrigens: du siehst an den Links, mit welchen Suchworten ich die entsprechenden Threads über die Suche gefunden habe - dieser Weg steht dir auch frei. :)

• Hallo

besten Dank, werde die mal lesen.

Habe übrigensauch gesucht und nicht brauchbares gefunden.

dl

• So wie es aussieht, klappen von deinen Möglichkeiten nur Punkt 3, also weg zu einem anderen und wieder zurück.

Ich hab deshalb bei o2 eine neue Nummer genommen und eben allen Leuten Bescheid gesagt.

• hmmm.... ich dachte es wäre etwas anderes bei dem reservierten Rufnummernblock.

dl

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    hmmm.... ich dachte es wäre etwas anderes bei dem reservierten Rufnummernblock.

Moment, der Rufnummernblock ist bei E-Plus reserviert, und Du willst auch wieder einen E-Plus-Vertrag? Ich bin ziemlich sicher, daß Du bei VVL einse vorhandenen Vertrages in den Tarif Deiner Wahl hineinwechseln kannst. Was für ein Tarif soll denn das sein, den man nur durch Neuabschluß bekommen kann?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hmm was vielleicht ginge wäre das du aus der Vertragskarte ne Prepaidkarte machen lässt und dann wieder daraus nen Vertrag. Gehn tuts auf jeden Fall nur die Frage ob du auf die Art und Weise den Vertrag bekommst den du willst und ob das dann als Neubabschluß zählt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• hab heute mal mit der E-plus Geschäftskunden Hotline telefoniert,
    und da kam raus:

- Vertragsrufnummer in eine F&E Karte wandeln geht nicht
    (frage mich gerade ob da die Vorgabe der Reguloierungsbehörde die Rufnummer mitnehmen zu können nicht verletzt wird)

- die Rufnummer geht aber bei Kündigung in den reservierten Pool zurück (wenn man es ausdrücklich wünscht) und kann für einen neuen Vertrag verwendet werden

dl

• Man kann bei eplus immer in die aktuellen Tarife wechseln.
    Was anderes habe ich noch nie gehört.
    Und eplus möchte bestimmt auch, das ihr eure Verträge verlängert und nicht kündigt.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    - Vertragsrufnummer in eine F&E Karte wandeln geht nicht
    (frage mich gerade ob da die Vorgabe der Reguloierungsbehörde die Rufnummer mitnehmen zu können nicht verletzt wird)

Nein, die Portierung einer Nummer geht auch bei den anderen Netzbetreibern nur weg vom entsprechenden Betreiber und nicht intern.

Daß - entgegen der offiziellen Auskunft - ePlus-Vertragskarten nach Ablauf des Vertrages in F&E-Karten umgewandelt werden, wurde übrigens mehrfach berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!