Beiträge von andi2511

Dein Vorschlag ist menschlich nachvollziehbar, aber in Anlehnung an den Stalking-Thread: Wer so reagiert disqualifiziert sich eben als Gesprächspartner und die Nachbarschaft dürfte zerstört sein, was nicht so ganz angenehm ist, wenn man irgendwo gebaut hat und seinen Lebensmittelpunkt dort hat... ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Alllerdings weiß ich nicht genau was ich da überhaupt sagen soll.

Konstruktiv bleiben und klarmachen, daß euch etwas an einer Lösung gelegen ist. Inklusive der Klärung, was genau das Problem mit der Katze ist und wie man es evtl. lösen kann.

Es gibt schon ein paar Maßnahmen, wie man Katzen von seinem Grundstück fern hält , da muß man (wenn dass das Problem wäre) nicht gleich zu diesen Maßnahmen greifen und die Katze einer Verletzungsgefahr aussetzen.

Dummerweise (!) aber juristisch nun mal nicht anders zu lösen hat man eh erst eine Handhabe, wenn etwas passiert ist. Insofern wäre irgendeine präventive Lösung sehr viel besser. Aber das scheint ja leicher gesagt als getan. Wie sieht es denn mit eurem Nachbarn aus, kann man mit dem nicht vielleicht reden?

Rechtlich wäre da sicher etwas zu machen (auf zivilrechtlicher Sicht in Bezug auf Schadenersatz für Tierarztkosten, die Kosten der Katze usw.; strafrechtlich evtl. wegen Tierquälerei etc. - weiter möchte ich ja gar nicht denken), aber das greift eben erst in dem Fall, indem der Katze schon etwas passiert ist.

yox hat mit dem Posting, welches mich um zwei tolle LCD-Mini-Spiele bereichert hat, seine 1000 Beiträge voll gemacht... ;)

Auch wenn uns in Sachen Fußball Welten trennen, so wünsche ich dir weiter alles Gute bei TT und auf die nächsten 1000...

Ach ja: mit dem "Alter" wird man ja weise, evtl. überdenkst du deine fussballerische Gesinnung ja nochmal ;)

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Und auch meine Dortmunder haben nun nach den zwei sehr überzeugenden Auswärtssiegen wieder Chancen auf den 3. Platz. ;)

Und auch hier gilt: 8 Punkte Vorsprung von Bayern und VfB auf den BVB sind ne Menge Holz, die der BVB nur schwer aufholen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Man man man haben wir Bremer einen Dusel ... :rolleyes::D

Yep, aber genau so wird man halt Meister...

9 Punkte sind schon eine Hausnummer, da müssten sich die Bremer schon sehr blöd anstellen. Sie haben zwar noch schwere Auswärtsspiele, aber man muß ja immer berücksichtigen, daß die Bremer eine Krise bekommen müssten und die Verfolger gleichzeitig punkten müssten und sie keine eigenen Ausrutscher mehr haben dürften und sich gegenseitig die Punkte noch wegnehmen. ;)

Naja, ich tröste mich mit der Championsleague ;) :D