-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das sollte so sein. Leider beoabchte ich bei Contenido aber trotzdem etwas anderes. Ist Joomla in dieser Hinsicht besser?
Finde ich schon, aber das ist bestimmt auch subjektiv.
Schau dich doch mal kurz um --> http://demo.joomla.org/administrator/
Login mit admin/admin
Leider kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, wie die Rechtevergabe ist, ob sich jeder Redakteur in den Adminbereich einloggen muß um Texte zu verfassen oder ob das auch aus dem Frontend-Bereich heraus möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Na dem Käufer, solange er nicht bewußt Hehlerware kauft.
Naja, man kann ja an Hehlerware kein Eigentum erwerben, wie man so schön sagt und daraus kann dem Käufer im Zweifel natürlich schon ein Nachteil entstehen.
-
Zitat
Hilfreich war da immer eine persönliche Einführung. Bloß kann es die in diesem Fall leider nicht für alle geben, nur für den zukünftigen Admin. Das heißt, Artikel sollen erstellt werden von Leuten, die surfen, Mails scheiben und mit Word Briefe schreiben können.
Das sollte nicht das Problem sein. Für Anfänger ist es ein bißchen schwierig, Joomla/Mambo zum laufen zu bringen, die Grundkonfigurationen (Menüstruktur, Aufbau usw.) zu erstellen, wenn man das zugrunde liegende Schema nicht begriffen hat.
Steht aber die Grundkonfiguration mit Menü und dem strukturellen Aufbau der Seite, dann kommt man auch als Anfänger eigentlich gut damit zurecht, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Eine andere Möglichkeit ist - wie ja auch schon angesprochen - eben eine Blog-Software zweckzuentfremden und ein Forum per Link oder sonstwie einfach einzufügen. Da habe ich mit b2evolution ganz gute Erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Was ist wenn ich es mal ausprobiere und es klappt nicht sprich: Betrag weg aber Aufladung nicht erfolgreich ?
Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was passiert wenn man eine falsche Nummer eingibt usw., ob da zurückgebucht wird. Aber bis jetzt hat es immer ohne Probleme geklappt.
-
Man kann simyo-Karten auch über die Bankautomaten aufladen - selbst getestet, funktioniert tadellos.
-
Das ist doch das gleiche in grün englisch, wenn auch die Bezeichnung "Modell" heute eher für Damen aus dem horizontalen Gewerbe benutzt wird, zumindest wenn man den einschlägigen Anzeigen in den lokalen Boulevardblättern glauben kann. 
-
Re: Suche Kombination aus CMS und Forum (genauer inside)
Zitat
Ich kenne als CMS z.B. Contenido, das ist aber für diesen Zweck schon zu komplex, Joomla vermutlich auch (ist aber nur Hörensagen).
Das phpBB-Forum kann man in Joomla integrieren. Schwierig zu sagen, ob Joomla für ganz blutige Anfänger zu komplex ist, vermutlich aber schon.
Wenn man aber die Grundkonfiguration der Sektionen und Kategorien vornimmt und ein bißchen Verständnis für die Struktur und den Aufbau vorhanden ist, dann geht das schon, letztlich muß man sich dann auch nur einloggen, Artikel erstellen, die richtige Sektion/Kategorie auswählen und fertig.
Für das CMS Dragonfly gibt es soweit ich weiß auch die Möglichkeit, das phpBB-Forum unkompliziert zu integrieren, aber das CMS kenne ich nicht.
-
Habe ich ja schon: ein paar kleinere Rechtschreibfehler haben sich in die Beschreibung der Foren eingeschlichen - ich persönlich finde auch, daß du zuviele Unterforen hast für ein Kinoforum. Ein eigenes Politik- und Wirtschaftsunterforum brauchts doch nicht...
-
Willst du nur Werbung machen oder auch Kritik hören*? 
*[small]Falls ja: Die Rechtschreibung in den Forenbeschreibungen ist ausbaufähig.[/small] 
-
Ich weiß nicht. Meine Eltern hatten den 131PS-Passat (inzwischen fahren sie Ford, um den Bogen zum Thread zu schlagen) und mein Onkel hat den V6 und ich fande den Unterschied schon immer spürbar - ob das den Mehrpreis rechtfertigt, muß jeder selbst wissen.