Beiträge von TwoHeadedWeasel

Zitat

1. Keine Bachelor/Master Studiengang

Yep..könnte sich aber vielleicht schon bald ändern..zur Zeit ist da viel im Gange, die grossen Scheine für ABWL und AWINFO werden (endlich!) in einzelne Klausuren zerlegt und bald soll es denn wohl auch ein Credit-System geben..ob das für dich noch rechtzeitig geschieht ist natürlich ne andere Sache.. :rolleyes:

Zitat

2. Köln ist doch eigentlich eine "Massenuni" und ich habe nicht so viel Berauschendes über die Ausstattung bzw. Professoren gehört....

Sicherlich ist Köln eine Massenuni, aber mal abgesehen von BWL-Vorlesungen im Grundstudium ist die Winfoler-Menge recht überschaubar..ausserdem geniesst insbesondere die Wirtschaftsfakultät in Köln einen sehr guten Ruf und das IMHO nicht zu unrecht..Professoren sind natürlich immer Geschmackssache, ich kann mich im Grossen und Ganzen nicht beklagen..klar gibts da (wie überall) n paar Pfeifen, aber auf der anderen Seite auch sehr talentierte und engagierte Leute..und was braucht man ausser einem Notebook mit WLAN schon als Ausstattung..? ;)

Zitat

Studiert hier denn niemand Wirtschaftsinformatik (muß nicht an derf TUM sein)??

Ich studiere im 7. Semester Wirtschaftsinformatik an der Uni Köln und bin eigentlich ganz zufrieden damit.. :)

Was für Fragen hättest du denn da konkret..?

Allgemein müssen wir (zumindest in Köln) halt auch sehr viel BWL machen (im Prinzip das Gleiche wie die BWLer
    nur ohne Rechts- und VWL-Vorlesungen), was du als Winfoler (auch wenns arrogant klingen mag) aber i.d.R.
    locker so nebenher machen kannst.. ;)

Informatik und Mathe können dagegen gerade im Grundstudium schonmal recht anspruchsvoll sein..also keine Angst
    vor komplexen Zahlen, Numerik, Differentialgleichungen oder dem griechischen Alphabet.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Meine ist übrigens vom 17-10-03 mit Samsung-LW.

Meine ist vom 16-10-03 und hat ein Thomson-LW.
    Ist also wohl tatsächlich so wie Neo(HH) meinte, dass auch innerhalb von
    gleichen Chargen/Herstellzeiträumen verschiedene LWs verbaut werden.