Beiträge von Kanalratte

Testen schön und gut, dazu bräuchte man aber auch die Zeit dazu.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Klar, Fehler können auftreten. Aber die Telefonate waren ja schon in die richtige Kategorie 'eingeordnet' worden, da fallen mir wenige Gründe ein, warum dann noch ein falscher Preis dafür berechnet werden kann.
    Und generell sollte doch ein Abrechnungssystem noch zu den relativ gut testbaren Systeme gehören. Aber gut, ich hab natürlich noch nie die Architektur eines solchen zu sehen bekommen. Und das System bei o2 wird wohl (da alt-tarif) auch in der Grundlage von 98/99 sein.
    Vielleicht hat ja zufällig jemand beruflich mit solchen zu tun und kann einen Hinweis daraufgeben, wo ggf. meine Vorstellung falsch ist/zu sein scheint.

Es gibt allerlei Gründe. Manchmal kann auch nur etwas falsch eingestellt sein im System und schon stimmt hinten und vorne nichts, obwohl es eigentlich nur ein Klick ist. Ich arbeite tagtäglich mit sowas (kein Mobilfunkunternehmen), kenne daher viele Fehlerquellen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Heute habe ich überraschenderweise Brief-Post von o2 bekommen, ob der enormen 2ct, die ich reklamierte. Eine Entschuldigung und gleich 5€ Gesprächsguthaben. Sehr nett. :)

Ich würde nur immernoch gerne wissen, wie sowas überhaupt passieren kann, wenn nicht allgemein ein neuer Preis ins System gegebene wurde. Schließlich dürfte die Rechnungserstellung doch vollautomatisch ablaufen. :confused:

Nun, Systemfehler sind nicht auszuschließen! Bei uns im System hatten wir letztes Jahr das Problem, dass die MWST falsch oder gar nicht berechnet wurde. Das Problem war sehr unregelmäßig. Einige Rechnungen waren korrekt, andere widerrum nicht. Es gab kein System von diesem Fehler. 3 waren richtig, 2 falsch, dann wieder 7 richtig, 4 falsch usw.... Ich nehme daher an, dass O2 keine Zeit und Nerven hat die Rechnungen auf's Detail zu überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Alles klar, Mailbox war an. Das nenne ich mal einen netten Fallstrick...
    Wie schaltet man seine Mailbox eigentlich aus?

Im Handy alle Rufumleitungen deaktivieren und gut ist. (Musst aber in Deutschland machen, bringt dir nichts, wenn du erst in Fr bist)

War bei meiner Freundin auch so im Februar. März kann ich nichts sagen, da sie mittlerweile von E+ gekündigt hat.

Bei ihr waren auch schon zum 8. plötzlich 12€ nur an SMS Kosten aufgeführt. Dabei war sie in der Woche vom 30.1. bis 6.2. im Krankenhaus und hatte somit keine Möglichkeit die zu verschicken.

Naja, wie auch immer, es wurde jedoch auf der Rechnung alles korrekt abgerechnet.

Ich verstehe das so, dass du dann direkt bei E+ bist. Wenn es sich um einen Phonehouse Vertrag handelt, wird man vor der Bestellung drauf hingwiesen.

Hättest in FAQ nach geguckt, hättest folgende Antwort gefunden:

Zitat

2. Wenn ich bei Ihnen einen Vertrag abschließe, habe ich dann einen Vertrag bei einem Provider oder direkt bei den Netzanbietern?

Das können Sie wählen. Wir bieten Verträge der Original-Netzanbieter
    (T-Mobile D1, Vodafone D2, e-plus, o2) sowie des Providers "The Phone House" an. Auf der Produktseite des Shops können Sie den Anbieter auswählen.

Alles klar?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Interessant finde ich, dass die Option mit Festnetz und netzintern frei und Fremdnetze 25 ct mit 25 EUR monatlich genauso teuer ist wie BASE hierzulande.

Habe mich letztens eh schon wieder als Roamer an einem österr. Flughafen geärgert die dortigen Netze mit horrenden Preisen mitzufinanzieren...

Ja, aber in AT kriegst das bei T-Mobile, sprich gutes Netz.