Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Ab gestern ist Berlin Mitte (Alexanderplatz, Fernseheturm) gebarrt. Ich konnte mich nicht mehr ins T-Mobile Netz einloggen. Wer kann das bestätigen? Am Potsdamer Platz geht es noch...

Vielleicht ist das eine Vorbereitung auf das Abschalten des Roamings in Berlin, wie vor 2 Jahren versucht wurde? Das wäre eine Katastrophe für die Inhouse Versorgung in Berlin.

Schlimm. Das ist doch echt mal ein Skandal. tztztz :D

BTW: Kann es sein, dass die roten S-Bahn Zügen nicht so abschirmen wie die Vorgänger? Wenn man z.b. mit der S3 Richtung Flughafen fährt, hat man eigentlich konstant bis auf 2 kleine Ausnahmen durchgehend Empfang. Mit der S2 sind mehere größere Lücken im O2-Netz vorhanden.

Woher willst du wissen, dass du bei einem Vertrag noch die alten AGB's hast und bei dem anderen die neuen? Wenn du bei beiden Verträgen was geändert hast, hast du auch bei beiden die neuen AGB's akzeptiert. Somit hast du eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ich würde mal sagen, du hast Pech gehabt und hast noch weitere 12 Monate die Verträge an der A*Backe kleben.

Vielleicht hilft es dir was, bei mir war das nämlich fast ähnlich. Hatte zu jener Zeit ein SE S700i. Seitdem ich ein 6230i habe, null Probleme. Klappt immer und überall. Liegt zu 99% am Handy....

Sollte es mit Postident kommen, dann muss alles stimmen. Da es aber nur eine Prepaid Karte ist, wird vermutlich nur Name, Nachname, Gebdatum und Gültigkeit des Persos überprüft.

Wenn der Perso nicht allzulange abgelaufen ist, bekommt man das Paket nach Rücksprache trotzdem... verlassen würde ich mich drauf nicht. Habe schon alles mögliche erlebt.

Re: Netzbetreiber werden

Heisst dein Papa Bill Gates? Oder bist mit Paris Hilton zusammen? :D

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Also die Belohnung für Kundentreue ist meiner Meinung nach kein bisschen "Innovativ". Bin Online-Kunde bei o2 und hatte, als ich den Vertrag verlängert habe (Februar 2005), ca. 60€ im Monat Umsatz (hatte da noch Genion). Als ich dann nach dem Preis für's SX1 gefragt habe, sagten die mir: "60€". Ich: "Dann ist's ja genauso teuer wie bei der Online-Verlängerung. Ich hatte mit etwas Rabatt gerechnet, zumal ich auch guten Umsatz habe." "Nein, da haben wir keinen Einfluss und der Preis ist für alle Online-Kunden gleich". Ich habe dann geschaut: Der Preis für das SX1 für einen Neukunden lag bei 9,95€ im Active 100-Tarif. Fand's ein bisschen urverschämt. Jemand, der o2 noch nichts gebracht hat, zahlt 50€ weniger für das gleiche Gerät, obwohl ich o2 die Treue beweise und bei denen bleiben möchte. Und wer bezahlt diese Zeche? Die Bestandskunden... Habe aber dennoch die 60€ bezahlt, weil ich damals einfach zu "gierig" auf's SX1 war und mich ja auch niemand gezwungen hat, den Vertrag zu verlängern. Es war ja meine freiwillige Entscheidung.

Du weisst aber schon, was der Active 100 im Monat kostet und was Genion im Monat kostet, oder?

SX1 mit Active 100 = 9,95 (dafür rund 25€ GG im Monat)
    SX1 mit Genion = 60 € (dafür 9,99€ GG im Monat)

Bei TM kriegste auch hochwertige Handys für lau, wenn du nen Relax 500 abschließen tust... die holen sich das alles über die GG wieder rein.

Verstehe daher deine Aufregung nicht so ganz.

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Oh, es gibt mindestens einen ...

Dazu beglückwünsche ich Dich,
    und hoffe für Dich, dass dies in Zukunft auch so bleibt.

Widrigenfalls wüsstest Du Dich wohl schon von Berufswegen dagegen zu wehren :-)

Nun, ich oute mich auch als zufriedener O2-Kunde.

Gründe:
    Top-Vertrag (125 Frei-SMS in alle Welt gültig, 4,95 GG Genion, 5€ Gesprächsguthaben/Monat, 5€ Surf und EmailPack, Homezone, 19/29 ct in alle Mobilfunknetze = 9,95€ Monat, nenn mir mal einen Vertrag, der mehr bietet für so wenig Geld).

Netz, weitgehend Ok, SMS kommen, seitdem ich ein Nokia 6230i habe, immer pünktlich an, keine einzige Verspätung. Zuvor mit SE S700i nur Probs damit. Lag also am Handy, nicht am Netz.

Service: Bisher wurde mir immer geholfen, habe auch aus Kulanz Gutschriften erhalten (ok, hatte nur 2 mal ein Problem mit falscher Rechnung, wurde jedoch immer umgehend behoben).

Hab eigentlich nichts zu kritisieren....