Beiträge von Kanalratte

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Er hat ja alles eingerecht - aus irgendeinem Grund ist das Scoring halt so, daß er nirgends einen Vertrag kriegen wird. Normalerweise lehnen einige NB´s Kunden nicht ab, die woanders keinen Vertrag kriegen würden.
    Wenn es alle tun steckt definitiv mehr dahinter.


    Mich mag mobilcom nicht, ich habe 3 mal versucht in 5 Jahren einen Schubladenvertrag abzuschließen, nix ging, immer abgelehnt.


    Bei den NB direkt hats immer geklappt, egal ob D oder E

    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Hallo,


    laut Saturn-Mitarbeiter reicht es, wenn man noch ein Jahr Aufenthalt hat, zumindest fuer o2.
    War vor ca. 6 Monaten...


    Andrea


    Da hätte ich meine Zweifel. Wenn die Aufenthaltserlaubnis nur noch 6 Monate geht, und der Vertrag 2 Jahre, dann passt das nicht, da ja der VN evtl. nach 6 Monaten kein Bleiberecht mehr hat und er den Vertrag nicht erfüllen kann.

    Hej Olum :D


    als Angehöriger eines Nicht-EU-Landes benötigt man für einen Handyvertrag eine Kopie vom Pass, Kopie des Aufenthaltstitel und eine aktuelle Meldebescheinung vom Rathaus.


    Abgelehnt wird, wenn


    -der Aufenthaltstitel weniger als 2 Jahre befristet ist
    -man geduldet ist


    Asylanten bekommen ohnehin kein Vertrag.


    Sorry, sowas ist krank, finde ich.... Telefonieren schön und gut... aber dauernd mit dem Knopf im OHR?


    Das ist zuviel des guten

    Mag ja sein, dass sich O2 verzettelt hat... aber muss man z.b. alles wirklich gnadenlos ausnutzen? Eine Flat ist eine Mischkalkulation, der eine benutzt es weniger, der andere mehr.


    Ich denke an das Surf und Emailpack... wenn ich manchmal Fragen lese, wie man z.b. mit der Flat über den PC ins internet kann, dann denk ich mir, sowas ist nicht normal. Es wird versucht jede Lücke gnadenlos auszunutzen.


    Ist das nicht ein bisschen scheisse? Mal ehrlich.... dass ist so, als wenn ich mir ein Auto leihen würde, und dieses dann wirklich misshandle (Kavaliersstart, dauernd Vollgas, im 1. 50 fahren usw...)... warum macht man das nicht mit seinem eigenem Eigentum?


    Mich wundert es halt, meine Mum hat auch die Genion Flat und sie telefoniert nicht gerade wenig (ca 2 Stunden/Tag). Wir anderen benutzen das Telefon auch hin und wieder (so wie bei dir) und es gab keinerlei Probleme mit den Rechnungen oder mit O2. Dabei hat meine Mum die Flat seit Beginn.

    Zitat

    Original geschrieben von grege
    Da wirst Du wohl mit Leben müssen, wie in allen Glaubensfragen. Aber es freut mich, dass Dein Vertrauen in die Unfehlbarkeit von O2 wenigstens noch ungetrübt ist.


    Aber was Du im EVN entdecken wollen würdest, das würde mich immer noch interessieren.


    Ich wollte nur wissen, ob er wirklich nur 6-10 Std/Tag telefoniert hat oder nicht.... dann hätte man sehen können, ob er Missbrauch betrieben hätte oder nicht.


    BTW: Wie kann man eigentlich als Einzelperson (sagen wir mal 6 Stunden/Tag) telefonieren? Haben die nicht besseres zu tun? Ich meine, sowas wie arbeiten oder was anderes sinnvolles?

    Zitat

    Original geschrieben von grege
    Also was hier immer alle mit dem EVN haben. Ich würde meine Telefonverbindungen auch nicht im Internet veröffentlichen wollen, so ein bisschen Privatsphäre ist dann doch noch ganz nett.


    Und was man darauf sehen soll, außer dass sehr viel telefoniert wurde (was HappyDigit ja einräumt), ggf. auch immer wieder mit der gleichen Nummer (ich telefoniere jedenfalls meistens immer mit den gleichen Leuten), ist mir auch schleierhaft. Und das alleine ist ja wohl der Sinn einer Flatrate, und kein "Missbrauch" derselben. Ein Missbrauch läge vielleicht vor, wenn man einen Teilanschluss "untervermietet". Aber sowas kann man im EVN eh nicht erkennen.


    Und "beweisen" muss hier schon niemand was, ein Internet-Forum ist schließlich kein Gericht. Ob man den Schilderungen der einzelnen Poster nun Glauben schenken mag oder nicht, muss man schon für sich selbst entscheiden.


    SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat). Ich glaube nicht, dass O2 wegen normalem telefonieren abmahnt o.ä.... O2 hat sicherlich seine Macken, aber das die soweit gehen würden, ohne Gründe, glaub ich nicht.