ich bin positiv überrascht, das die postings hier in hoher zahl sehr "human" geschrieben sind - kein grossartiges treten und geweine :top:
wenn das durch einen anderen NB passiert wäre, wäre wohl schon nach der 2. seite das schloss gekommen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich bin positiv überrascht, das die postings hier in hoher zahl sehr "human" geschrieben sind - kein grossartiges treten und geweine :top:
wenn das durch einen anderen NB passiert wäre, wäre wohl schon nach der 2. seite das schloss gekommen
ZitatOriginal geschrieben von wgot
richtig, telefonieren, Hörer hinlegen damit EM rattert ist nicht telefonieren.
Es ist aber nunmal nicht zu beweisen, ob der Hörer z.B. vorm Radio liegt oder ein Gespräch geführt wird. Es sei denn sie schneiden mit, was nicht ganz unbedenklich wäre. ![]()
Solange man einen Dritten anruft, kann es dem Anrufer egal sein, ob der andere EM hat oder nicht. Sie können es dem Angerufenen sperren, den Anrufer (sofern es nicht seine Loop ist) aber nicht an die Karre fahren. Oder soll man nun jedesmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn man o2-Kunden anruft? Es könnte ja ne Loop sein, bei der EM aktiv ist, und man sich deshalb in deren Augen mißbräuchlich verhalten. Ich bezweifle auch, dass ausgiebige Gespräche bereits hinreichend aussagekräftig sein sollen, dass man den Tarif des Gegenübers kennt. Klar, alles ist möglich, aber Möglichkeiten alleine reichen nicht, um sich seiner vertraglichen Verpflichtungen zu entziehen. Nix Konkretes weiß man nicht. Im Zweifel ist auch eine exzessive Nutzung innerhalb einer Familie erstmal nicht mißbräuchlich.
Wobei ich auch sagen muss, dass 7-10.000 Minuten schon recht gewaltig sind. Das entspräche einer T-Com-Rechnung von 150-200 EUR, wenn man das günstigste Call-by-Call nutzen würde. Aber, wie gesagt, Flat beinhaltet alle Gespräche - ohne wenn und aber. Da muss o2 durch, wenn sie da keine Sperre in den Tarif eingebaut haben. Es gibt nunmal Leute mit so hohen Rechnungen, und dass gerade diese auf so ein Angebot abfahren würden, ist nicht unvorhersehbar.
Es spräche auch nix dagegen, das wie in Österreich auf 2.000 Minuten zu begrenzen. Dann bewirbt man es halt nicht als Flat, sondern als 0 CT-Gespräche mit Sternchen. Zieht genauso, kann aber nicht ganz so nach hinten losgehen. Aber ne Flat bewerben und dann den Schwanz einziehen, da ist nicht so das Wahre.
ZitatOriginal geschrieben von HappyDigit
Na das Verhalten war schon ok, es stand ja nur zu Debatte entweder unterschreiben oder Gekündigt, da das mit dem Unterschreiben definitiv nicht in Frage kommt, blieb nur noch die Kündigung und das hat wohl auch Mr. Columbo von O² erkannt.
Und Schufa glaube ich kaum, da ich ja zahlungswillig bin, es ist ja nichts vorgefallen, was diesen Eintrag rechtfertigen würde.
Werde morgen aber noch mal da Anrufen und nachfragen.
Falsch! Das beste wäre gewesen O2 auf Vertragserfüllung und Schadenersatz neben der Leistung zu verklagen und die Freischaltung der SIMs mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung ducrhzusetzen. Die hätte ich dann noch zwischen Weihnachten und Neujahr zustellne lassen und falls sie nicht befolgt worden wäre, beantragt, das angedrohte Ordnungsgeld festzusetzen.
Naja, mal zum Thema "Dauertelefonierer"....
In meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es mittlerweile sehr viele die sich die verschiedenen Angebote der Netzbetreiber (der eine hat z.B. Vodafone Happy Weekend der andere mit O2 Vertrag die O2 Flatrate und wieder andere den TMD- Relax Local oder halt Base) geholt haben.
Alle 4 Netze sind somit unterschiedlich verteilt.
Man hat es gleich zu Beginn der FlatSaison
gemerkt das man nun doch öfters mal angerufen wurde auf dem Festnetz oder auf das Handy und man doch oftmals festgestellt hat das der Akku nun leer ist (nach 4 Stunden dauerquatschen an einem Samstag oder 2 Stunden am jeden Abend) da wurde glatt mal bei einer Autofahrt die komplette Route durchgegeben "ich bin gerade da und jetzt da usw" oder man hat zuhause angerufen und sich Routen lassen vom Freund oder der Freundin oder vom Arbeitskollegen wenn es mal einen Termin bei einem Kunden gab...All das wurde doch erst möglich durch die Flatrates. Klar wird nur noch aus Belanglosigkeit angerufen (1000 mal bin gleich da usw.) Ein freund von mir hat sogar ein komplettes Formel Eins Rennen per Telefon übertragen ins Auto eines Freundes der Sonntags mittags von München nach Frankfurt gefahren ist.
Deshalb darf und sollte man nicht diejenigen angreifen die halt "NUR" Telefonieren. Egal jeder hat so seine Art und Weise mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu bleiben.
Ich erinnere nur mal an die Vodafone Werbung wo Belanglos ein Mann seiner Frau Tausend mal
per Videotelefonie gesagt hat "Gute Nacht und dann das Schnarchen sich angehört hat. Auch Belanglos...
Und kündigt Vodafone gleich solche Kunden die dann das Schnarchen 8 Stunden übertragen ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schmusehandy
Naja, mal zum Thema "Dauertelefonierer"....
In meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es mittlerweile sehr viele die sich die verschiedenen Angebote der Netzbetreiber (der eine hat z.B. Vodafone Happy Weekend der andere mit O2 Vertrag die O2 Flatrate und wieder andere den TMD- Relax Local oder halt Base) geholt haben.
Alle 4 Netze sind somit unterschiedlich verteilt.
Man hat es gleich zu Beginn der FlatSaison
gemerkt das man nun doch öfters mal angerufen wurde auf dem Festnetz oder auf das Handy und man doch oftmals festgestellt hat das der Akku nun leer ist (nach 4 Stunden dauerquatschen an einem Samstag oder 2 Stunden am jeden Abend) da wurde glatt mal bei einer Autofahrt die komplette Route durchgegeben "ich bin gerade da und jetzt da usw" oder man hat zuhause angerufen und sich Routen lassen vom Freund oder der Freundin oder vom Arbeitskollegen wenn es mal einen Termin bei einem Kunden gab...All das wurde doch erst möglich durch die Flatrates. Klar wird nur noch aus Belanglosigkeit angerufen (1000 mal bin gleich da usw.) Ein freund von mir hat sogar ein komplettes Formel Eins Rennen per Telefon übertragen ins Auto eines Freundes der Sonntags mittags von München nach Frankfurt gefahren ist.
Deshalb darf und sollte man nicht diejenigen angreifen die halt "NUR" Telefonieren. Egal jeder hat so seine Art und Weise mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu bleiben.
Ich erinnere nur mal an die Vodafone Werbung wo Belanglos ein Mann seiner Frau Tausend mal
per Videotelefonie gesagt hat "Gute Nacht und dann das Schnarchen sich angehört hat. Auch Belanglos...
Und kündigt Vodafone gleich solche Kunden die dann das Schnarchen 8 Stunden übertragen ?
Eben! Deine angebrachten Beispiele sind zwar extrem, aber stellen die Sache, denke ich, gut dar. Wenn es umsonst ist, ruft man eben wegen jedem Schei** oder auch ohne Grund an, da man sich um die Kosten keine Gedanken machen muss, telefoniert man halt permanent, legt das Handy/Telefon mal kurz weg, wenn man auf Toilette geht o.Ä. und lässt das Gespräch laufen (kostet ja nichts), usw. Das ist extrem, aber gehört zu einer Flat dazu. Es gibt 100%ig auch Leute, die teilweise so ein Telefonieverhalten aufweisen, ohne eine Flat zu haben, nur sind das eben selten anzutreffende Extremfälle.
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat).
Und wie, bitte, kommst du auf deinen Verdacht? Wieso sollte er dann hier den Thread eröffnen? Man sollte vielleicht auch mal nachdenken, ob das, was man posten will, übehraupt Sinn macht...
BTW: Wie kann man eigentlich als Einzelperson (sagen wir mal 6 Stunden/Tag) telefonieren? Haben die nicht besseres zu tun? Ich meine, sowas wie arbeiten oder was anderes sinnvolles?
Für eine ganze Familie (Kinder/Jugendliche müssen nicht arbeiten) ist das doch nicht viel, wenn die Familienmitglieder telefonierfreudig sind und der o.g. "Flat-Effekt" eintritt.
ZitatOriginal geschrieben von wgot
richtig, telefonieren, Hörer hinlegen damit EM rattert ist nicht telefonieren.
Ich frage mich ernsthaft, wie ihr auf solche Spekulationen kommt, obwohl der Threadersteller nirgends derartiges geschrieben hat? Grundlose Anschuldigungen bringen keinen weiter. Und wie gesagt, wieso sollte HappyDigit den Thread dann eröffnen?
Mich wundert es halt, meine Mum hat auch die Genion Flat und sie telefoniert nicht gerade wenig (ca 2 Stunden/Tag). Wir anderen benutzen das Telefon auch hin und wieder (so wie bei dir) und es gab keinerlei Probleme mit den Rechnungen oder mit O2.
2 Stunden pro Tag sind doch nicht viel?!
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Solange man einen Dritten anruft, kann es dem Anrufer egal sein, ob der andere EM hat oder nicht. Sie können es dem Angerufenen sperren, den Anrufer (sofern es nicht seine Loop ist) aber nicht an die Karre fahren.
Ich würde sagen, hier liegt der Kasus Knacksus! Wieso hat o2 nicht einfach den betroffenen Loop-Karten das Easy Money gesperrt? Dann wäre das Problem doch auf einen Schlag weg gewesen. Ist mir wirklich unverständlich, warum nicht dieser Weg gegangen wurde.
Du hast mich erhört ![]()
Aber mal Spass beiseite, uns allen wie auch den nicht TT´lern ist doch bekannt das O2 in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen ist durch Optionen die seitens O2 wenig durchdacht wurden.
Beispiel Surf&Email Pack
Da wird dem Kunden unbegrenztes Surfen via Wap erlaubt und dann gab es findige User die sich das zunutze gemacht haben und einfach diverse Konfigurationen geändert haben um damit auch das Surfen per PC zu ermöglichen. OK ist Betrug aber O2 hätte es wissen müssen das es möglich ist und hätte es gleich unterbinden müssen. Aber eher ein Beispiel für die Surf&Email Option ist die Sache mit der Abrechnung: Es gab User die sich Arm gesurft haben weil es O2 nicht zustandegebracht hat dem User eine orddentliche Konfiguration mitzuteilen.
Beispiel Easy Money
Da wird mal so mir nichts dir nichts ein Feature an den Mann gebracht um die Loop User an Land zu ziehen und Schwupps war dieses Feature auch schon wieder weg weil es das AWP Pack gab was uns zum 3 Beispiel bringt.....
Beispiel AWP
Da meinte doch glatt der kleinste Betreiber der BRD er müsste eine Zeitflat an den Mann bringen um die Zahlen zu pushen und siehe da dieses AWP wurde genutzt um zu LOOPEN.. :flop: Hätte O2 das nicht gleich wissen können das das möglich ist ? Wieder also ein Beispiel das sich O2 unbeliebt gemacht hat...ob Betrugsabsichten oder nicht jeder hat dran glauben müssen ob nun geloopt oder nicht....
Beispiel 2 Stunden und dann Hops...
O2 hat es noch nicht mal Fertig gebracht dem Kunden es mitzuteilen bei Vertragsabschluss das nach 2 Stunden das Gespräch unterbrochen wird...OK das mag ja ein Plus Punkt sein für O2 aber mal ehrlich was soll das ? Im übrigen macht es TMD bei den Prepaidkarten nun auch... :flop:
Beispiel Flatrate
Da wird mal gaaaanz schnell eine Flat aus dem Ärmel gezaubert um dem Konkurrenten Base wie auch T-Mobile Paroli zu bieten in Sachen Flatrate und dann fällt es O2 mal ein das......
ooops es gibt ja mittlerweile so viele Kunden in unserem Netz die das Nutzen wollen damit haben wir ja gar nicht gerechnet. So´n Mist gleich mal als Abschreckung dem ein oder anderem auffälligen Dauertelefonierer eine Abmahnung zukommen lassen damit der Rest weis was Sache ist...
Und genau das glaube ich auch..Kein anderer Netzbetreiber hat bisher Kunden abgemahnt aufgrund intensiver Nutzung der Flat Optionen ob nun Vodafone (bei denen hätte ich es am ehesten vermutet) oder T-Mobile. Auch Base als eigentlicher Pionier in Sachen flat hat sich um Power User gekümmert.
O2 sollte sich Lieber mal um die wichtigen Dinge kümmern und Features einführen die es bei den anderen schon lange gibt...
- Prepaidtarife senken und nicht an 30 € koppeln im Monat (was soll das?)
- Genion Kunden mal mit einem Termin mitteilen wann das UMTS Netz zur Verfügung steht für selbige...
- Netzausbau beschleunigen
- Stabileres Netz denn damit verärgert man den sogenannten "Premiumkunden
)
Eben, ist nicht das erste Mal, dass sich o2 arg verzettelt. Die bekommen nicht mal essentielle Dinge (eigene, 99%ige Netzabdeckung, Homezone in einem Homezone-garantierten Gebiet, korrekte Abrechnung, einigermaßen brauchbarer Hotline-Service) hin, und stampfen dann irgendwelche scheinbar innovativen Optionen aus dem Boden, die absolut schlecht durchdacht sind und an irgendwelchen Stellen nach hinten los gehen. Da grenzt es schon an Realitätsverlust, wenn man sich selbst mit Premiummarke betitelt, obwohl man in den wichtigen Punkten deutlich hinter den drei anderen liegt.
Mag ja sein, dass sich O2 verzettelt hat... aber muss man z.b. alles wirklich gnadenlos ausnutzen? Eine Flat ist eine Mischkalkulation, der eine benutzt es weniger, der andere mehr.
Ich denke an das Surf und Emailpack... wenn ich manchmal Fragen lese, wie man z.b. mit der Flat über den PC ins internet kann, dann denk ich mir, sowas ist nicht normal. Es wird versucht jede Lücke gnadenlos auszunutzen.
Ist das nicht ein bisschen scheisse? Mal ehrlich.... dass ist so, als wenn ich mir ein Auto leihen würde, und dieses dann wirklich misshandle (Kavaliersstart, dauernd Vollgas, im 1. 50 fahren usw...)... warum macht man das nicht mit seinem eigenem Eigentum?
Ich will auch mal zu Wort kommen ![]()
Ich finde es auch dreist von o2.
Bei mir ist es so, dass meine Freundin 240km weit weg wohnt und ich täglich ca. 4-10 Stunden mit ihr telefoniere. Nach feierabend kommt das knöpfchen ins Ohr und ab geht das telefonat. Sie hat eine simyo Karte und ich EPLUS. Ich habe im Monat... mal gucken... moment...
August: 31.493 Minuten (ok, war Weltjugendtag und mein ganzes team hatte e-plus und ich musste alles koordinieren etc
sind ca. 17 Stunden am Tag. Na gut, es war eine Flexi Card Plua im einsatz
Also 2 Leute haben telefoniert.
September: 19.291 Minuten
Oktober: 10.368 Minuten
November 14.002 Minuten
Jetzt gerade habe ich sie auch am Ohr
schöne grüße sagt mein Schatz
Und abends guck ich mit ihr auch gerne einen Film an und gehe dann ins Bett. Manchmal schlafen wir auch ein und erst um 4 Uhr nachts wird dann durch zufall z.B. aufgelegt ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SynTom
Ich will auch mal zu Wort kommen
Ich finde es auch dreist von o2.
Bei mir ist es so, dass meine Freundin 240km weit weg wohnt und ich täglich ca. 4-10 Stunden mit ihr telefoniere. Nach feierabend kommt das knöpfchen ins Ohr und ab geht das telefonat. Sie hat eine simyo Karte und ich EPLUS. Ich habe im Monat... mal gucken... moment...
August: 31.493 Minuten (ok, war Weltjugendtag und mein ganzes team hatte e-plus und ich musste alles koordinieren etc
sind ca. 17 Stunden am Tag. Na gut, es war eine Flexi Card Plua im einsatz
Also 2 Leute haben telefoniert.
September: 19.291 Minuten
Oktober: 10.368 Minuten
November 14.002 Minuten
Jetzt gerade habe ich sie auch am Ohr
schöne grüße sagt mein Schatz
Und abends guck ich mit ihr auch gerne einen Film an und gehe dann ins Bett. Manchmal schlafen wir auch ein und erst um 4 Uhr nachts wird dann durch zufall z.B. aufgelegt
Sorry, sowas ist krank, finde ich.... Telefonieren schön und gut... aber dauernd mit dem Knopf im OHR?
Das ist zuviel des guten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!