Abmahnung - Genion Flatrate

  • Hallo


    Seit Sonntag, sind meine 2 Genion-Card-Verträge gesperrt, am Montag hatte ich dann bei O² angerufen, und erfahren dass ich die Genion- Flatrate missbräuchlich genutzt habe.
    So nach dem Telefonat mit der Verkehrsüberwachung *lol* blieb die Karte gesperrt. Des Weiteren wurde am Telefon mit Schadensersatz gedroht denn ich an O² zahlen müsste wenn ich die Unterlassung nicht unterschreiben würde.


    Heute Kam dann Post von O² mit dem Text das ich die Netzkapazitäten ausreize, andere Kunden könnten das Netz nicht mehr Vertraglich zugesichert nutzen. Und Ich möglicherweise Telekommunikations-Dienstleistungen betreibe die meldepflichtig sind.


    Des Weiteren steht auch noch in dem Brief, das O² den Vertrag mit Sofortiger Wirkung, bei nicht Einhaltung der Frist ( 02.01.2006 Unterlassung, unterschrieben eingegangen bei O²) der Vertrag gekündigt sei.


    Natürlich werde ich denn Wisch nicht Unterschreiben, was soll das bitte? Ich habe eine Flatrate, ich nutze sie mit dem Gesamten Haushalt, 4 Personen, Es sind bestimmt pro Tag 6-10 Stunden angefallen (auf Beiden Verträgen verteilt)


    So ich Rief noch mal bei O² an, wie das den ist mit der Grundgebühr , da ich die ja für 18Monate schon im voraus überwiesen habe, die Flatrate ist auch schon Gekündigt gewesen zum 27.01.2006 ( eine Terminierte Kündigung über die Kundenbetreuung, das Datum konnte ich im Internet einsehen)
    So die Dame von der Verkehrsüberwachung meinte nur O² hat das Recht auf Schadensersatz von Pauschal 100€.Die Flatrate sei auch nicht gekündigt, zumindest nicht im Systemvermerkt.


    Wo ich dann Fragte wie sie denn auf 100€ kommt, meinte sie O² hat das Recht dazu. Nur in den AGB`s steht ja 30% von der Grundgebühr, wird mir nun auch noch die Pauschalisierten 30% auf die 6Monate ohne Grundgebühr angerechnet?
    Und wie Schaut es aus mit dem Recht auf Schadensersatz? davon steht keine Silbe im Schreiben von O², warum sollte ich mehr Schadensersatz Zahlen, als der Vertrag an Kostenverursacht?.
    Vor allem will O² ja Kündigen, haben die dann das Recht auf Schadensersatz?


    Werde im Laufe des Tages noch eine Kopie des Schreibens-Verlinken.


    LG


    HappyDigit


    P.S.
    .
    Ich Kündige immer alles im Voraus, ich verlängere dann lieber zum gegebenen Zeitpunkt.


    Sorry wenn ich etwas zu kompliziert schreibe.



    Hier gibt es das Schreiben zum Download
    http://home.arcor.de/crazyboy198/

  • Wie hast Du denn die GG schon für 18 Monate im voraus bezahlt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wieso Schadenersatz? Wenn, dann stünde er dir zu. o2 wird immer unverschämter. Jetzt bieten sie schon eine Flatrate an, mit der man nicht telefonieren darf. Warum bieten sie denn dann kein 1000 Minuten-Paket an? Ließe sich wohl schlechter verkaufen. Also wirbt man lieber mit Produkten, die so nicht existieren (bzw. nur auf dem Papier). Hättest du täglich 10 Stunden in andere Handynetze telefoniert, hätten sie garantiert keinen Streß gemacht.

    Zitat

    Heute Kam dann Post von O² mit dem Text das ich die Netzkapazitäten ausreize, andere Kunden könnten das Netz nicht mehr Vertraglich zugesichert nutzen.

    Das ist doch echt die Härte. Also merkt euch: mit eurem o2-Vertrag bitte keine SMS verschicken und nicht telefonieren! Denn dafür wurde das Netz nicht gebaut. :D


    ganymed:
    Sicherlich per Überweisung aufs Kundenkonto.

  • [QUOTE] Original geschrieben von GrommitTom
    Wieso Schadenersatz? Wenn, dann stünde er dir zu. o2 wird immer unverschämter. Jetzt bieten sie schon eine Flatrate an, mit der man nicht telefonieren darf. Warum bieten sie denn dann kein 1000 Minuten-Paket an? Ließe sich wohl schlechter verkaufen. Also wirbt man lieber mit Produkten, die so nicht existieren (bzw. nur auf dem Papier). Hättest du täglich 10 Stunden in andere Handynetze telefoniert, hätten sie garantiert keinen Streß gemacht.
    Das ist doch echt die Härte. Also merkt euch: mit eurem o2-Vertrag bitte keine SMS verschicken und nicht telefonieren! Denn dafür wurde das Netz nicht gebaut. :D




    Ne das ist echt die Höhe, warum verkauft jemand eine Flatrate wenn es ihm nicht passt das man diese auch nutzt, und wenn man 24stunden am Tag telefoniert, wenn siche die Flat für O² nicht Rechnet sollen sie die einfach nicht anbieten.


    Im Übrigen konnte O² mir sagen das ich zb. 18 Stunden im Monat die gleiche loop Nummer angerufen hatte, gut das wusste ich auch so, nur hat O² das Recht dazu nach zu Prüfen wer Karteninhaber ist?

  • Jedes mal der gleiche Mist bei o2. Wird man auf der Loop-Karte länger als 6 Stunden die Woche angerufen, sperren sie einem EasyMoney (wegen angeblichen Mißbrauchs). Nutzt man das Surf&E-Mail-Pack zu intensiv, wird es einem von o2 gekündigt (so geschehen einem Bekannten). Nutzt man die Flatrate (und täglich 6-10 Stunden halte ich noch für normal, dafür hat man sich ja eine FLat zugelegt), wird einem der Vertrag gekündigt. Können die das nicht einfach einmal vorher durchrechnen?


    Edit: 18 Stunden im Monat zu einer Loop-Nummer? Na und? Das sind etwas mehr als 30 Minuten pro Tag. Mal sehen, wann mir die Telekom den Anschluß sperrt, weil ich täglich ca. 45 Minuten zu einer bestimmten Festnetznummer telefoniere :D

  • Stark, dann schafft o2 den wechselwilligen Kunden ja offenbar eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit. Wo soll denn der Pauschal-Schadensersatz i.H.v. 100 EUR im Vertrag genau stehen? Ansonsten wäre es bloßes Gelaber...


    o2 ist und bleibt meiner Meinung nach ein Witzbetreiber: erst lassen sie sich von EasyMoney überrumpeln, dann gehen sie mit der Teilzeitflat in die Grätsche und nun wundern sie sich, dass ihre Parzellenflat ebenfalls auf Sand gebaut ist. "Versprich nichts, was Du am Ende nicht halten kannst", fällt mir dazu nur ein.


    Es ist ne Flat, die man nutzen kann wie sie tariflich aufgebaut ist. Also zu allen Gesprächen ins o2- und Festnetz. Auf welcher Grundlage wollen die bei diesem präzise formulierten Tarif also gegen den Kunden vorgehen? Vielleicht sollten sie einfach mal ein bißchen Grips einsetzen und Tarife auflegen, die nicht auf Glück basieren. Zwingt sie ja keiner, alberne Lockvogelangebote zu bewerben, die mitunter nach hinten losgehen können. Deswegen war ich von Anfang an der Meinung, dass E+ den vernünftigeren Tarif hat - besser den Hauptumsatz bei 25 EUR pro Kunde deckeln als bei 15 EUR, Parzelle hin oder her. ;)


    Ich bin gespannt wie das weitergeht; ich sehe schon die nächste Megapleite spätestens vorm EuGH, aber daran hat sich o2 vermutlich schon gewöhnt. :D


    BTW: Ich hatte im ersten Monat ohne Ende Minuten, wieso bekomme ich keinen Brief? Wollte den Vertrag eh loswerden. Ich hoffe, dass viele Kunden die Flat ausgiebig nutzen und sich ansonsten in Mäßigung üben. Erst, wenn es denen mal eine Bilanz ordentlich verhagelt, kehren sie zurück zu ihren Wurzeln: vernünftigen Preisen, die im Marktvergleich am unteren Ende rangieren. Ohne von ... bis und unzählige Tariftricks, bei denen mal der Kunde, ab und zu aber Gott sei Dank auch der NB selbst mal hereinfällt.

  • Sorry fürs OT, aber dazu fällt mir echt nur ein "O2 can do" :D


    Hoffentlich hast ne Rechtschutz, weil dass würde ich mir nicht bieten lassen. Flatrate darf der Kunde buchen, aber nicht benutzen, oder wie?
    Erinnert mich an diese DSL-Geschichte... Aber da wurde denen ja ne "Kündigungsprämie" angeboten. O2 ist da geschickter und kassiert noch ab :D

  • Nun, 6 bis 10 Stunden pro Tag sind sicherlich ungewöhnlich (gesamt für beide Karten? Also 3-5 Stunden pro Karte/Tag?)viel, aber sicherlich nicht unverhältnismäßig.. Würdest Du mit der Karte 24 Stunden lang telefonieren, sähe die Sache sicher anders aus. Aber selbst dann - wer hat denn hier nun den Nachweis des Mißbrauchs zu erbringen? Du oder o2? Könnte sich da mal jemand unserer Rechtsanwälte im Forum dazu äußern? Würde mich brennend interessieren..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Wie wäre es denn mal mit einer Mail an die Bundesnetzagentur? Vielleicht können die ja hier weiterhelfen. Evtl. auch der Verbraucherschutz. Wenn du wirklich keinen Missbrauch mit der/den Karte(n) getrieben hast sondern nur im Rahmen der vertraglich zugesicherten Flatrate sollte hier wohl kein Problem für dich bestehen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!