Abmahnung - Genion Flatrate

  • Auch wenn O2 sich womöglich unkorrekt verhalten halten.


    Die Polemik hier ist aber bei weitem übertrieben. :rolleyes:


    Hoffentlich wird das hier mal bald sachlicher oder der Thread geschlossen. :mad:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich will euch ja nicht die Laune vermiesen, aber bisher kennen wir nur die eine Seite der Medallie (nämlich den Brief von O2). Vielleicht hat der Threadersteller wirklich Missbrauch mit seinen Karten betrieben, man weiss es nicht. Schließlich versucht sich ja jeder als Unschuldslamm darzustellen.


    Nun gut, O2 bietet eine Flat, ist ja schön und gut. Aber muss man diese auch misshandeln? Fahrt ihr dauernd mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, nur weil ihr ein Monatsabo habt? Ich glaube kaum, dass ihr stundenlang einfach so in der S-Bahn durch die Gegend fahrt. Das gleiche gilt auch für die Flat.


    Flat bedeutet zwar theoretisch rund um die Uhr kostenlos telefonieren, heißt aber noch lange nicht, dass man das theoretische auch ins praktische umsetzen sollte.


    Ich glaube nicht, dass O2 wegen 5-6 Stunden/tägl. telefonieren einem mit ner Kündigung droht. Ich glaube da steckt noch mehr dahinter, was uns evtl. der Threadersteller verheimlicht.


    O2 bringt eine Teilzeitflat... und auf was für Ideen kommen einige? Ihre Loop-Karten damit aufzuladen. Was macht O2, sperrt EM. AWP gibts ebenfalls nicht mehr.... und so wie es aussieht, wird es wohl die Homezone-Flat auch nicht mehr lange geben.


    Ich möchte niemanden hier beschuldigen, doch ich habe sehr starke Zweifel, dass O2 einem wegen ein paar Stunden telefonieren/Tag Missbrauch vorwirft.

  • Es gibt doch hier sicherlich noch mehr Leute mit der Genion-Flatrate, die die Flatrate in ähnlicher Weise nutzen...wäre sicherlich nicht schlecht, wenn sich noch mehr betroffene melden würden, falls es sie überhaupt gibt...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Also bisher habe ich nur von Fällen gehört, bei denen der Kunden mehr als 10 Stunden pro Tag "telefoniert" hat.


    Das ist schon etwas unnatürlich...


    6 Stunden sind meineserachtens an der Grenze. Aber ich denke es liegen schon gute Gründe vor, wenn o2 bei einzelnen Kunden einschreitet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Naja, bei zwei Karten kommst du dann auf fuenf Stunden pro Karte und Tag - und damit liegt der Threadersteller unter deiner Grenze.

  • glaubt mir, dieser Brief geht nur an Kunden raus die die Flatrate missbrauchen!Normal und Vieltelefonierer werden so geschützt, damit weiterhin solche Angebote gemacht werden können. Base geht im übrigen ebenso vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandySkater
    glaubt mir, dieser Brief geht nur an Kunden raus die die Flatrate missbrauchen!Normal und Vieltelefonierer werden so geschützt, damit weiterhin solche Angebote gemacht werden können. Base geht im übrigen ebenso vor.


    Wo ist denn die Grenze? Ich rufe auch oft Loop an, weiß aber gar nicht, ob er noch Easymoney hat. Aber wir quatschen auch und lassen nicht so durchlaufen oder sowas.


    Hören die bei o2 dann mit, um zu prüfen, ob man "richtig" telefoniert?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich will euch ja nicht die Laune vermiesen, aber bisher kennen wir nur die eine Seite der Medallie (nämlich den Brief von O2). Vielleicht hat der Threadersteller wirklich Missbrauch mit seinen Karten betrieben, man weiss es nicht. Schließlich versucht sich ja jeder als Unschuldslamm darzustellen.


    Nun das Thema war ja schon vorher hier zu lesen.
    Ich glaube nicht, dass die einzelnen Fälle alle Betrüger sind, die sich dann noch in Foren darüber beschweren.


    Zitat

    Nun gut, O2 bietet eine Flat, ist ja schön und gut. Aber muss man diese auch misshandeln? Fahrt ihr dauernd mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, nur weil ihr ein Monatsabo habt? Ich glaube kaum, dass ihr stundenlang einfach so in der S-Bahn durch die Gegend fahrt. Das gleiche gilt auch für die Flat.


    Aber man könnte es theoretisch. Manchmal fahre ich auch nur mal so durch die Stadt, weil es ja eh umsonst ist. Mich hat noch kein Busfahrer angesprochen, ob ich denn diesen Monat für die Monatskarte nicht zu oft eingestiegen bin.
    Du telefoniert also noch genauso wenig wie zu Zeiten als eine Minute ins Festnetz über 1 Euro gekostet hat (bzw. durchschnittlich 0.80 cent/min zur Hauptzeit)?



    Zitat

    Flat bedeutet zwar theoretisch rund um die Uhr kostenlos telefonieren, heißt aber noch lange nicht, dass man das theoretische auch ins praktische umsetzen sollte.


    Warum nicht.
    Es gab Leute (Familien mit mehreren Töchtern) bei denen waren die monatlichen Telefonrechnungen jenseits der 800 Euro-Grenze. Was glaubst du was Kinder und Jugendliche sich alles zu sagen haben :D


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass O2 wegen 5-6 Stunden/tägl. telefonieren einem mit ner Kündigung droht. Ich glaube da steckt noch mehr dahinter, was uns evtl. der Threadersteller verheimlicht.


    Das Raster der Kontrolle, wieviel man telefoniert hat eben wohl automatisch das Schreiben losgeschickt. Ist wie bei der Mahnung, wenn für das System was unstimmig ist. :D


    Zitat

    O2 bringt eine Teilzeitflat... und auf was für Ideen kommen einige? Ihre Loop-Karten damit aufzuladen. Was macht O2, sperrt EM. AWP gibts ebenfalls nicht mehr.... und so wie es aussieht, wird es wohl die Homezone-Flat auch nicht mehr lange geben.


    Nein. o2 hat auch schon mal den Vertrag gekündigt weil zu viele Leute mit EM angerufen wurden (wie damals hier und im Teltarifforum berichtet).
    Die Homezoneflat wird es deshalb noch lange geben, weil o2 kein Abendpack mehr hat und ohne diese Flat keine Konkurrenz zu Base oder den D-Netzen hätte. Zudem muss man vor Eintritt der Telekom zu den Festnetznummern auf Handys ja nicht die Konditionen (die bei Flats auf dem d1-Vertrag ja bestehen zu dem dann das "HOME"-Produkt wohl aufgeschaltet wird) stark verschlechtern.


    Zitat

    Ich möchte niemanden hier beschuldigen, doch ich habe sehr starke Zweifel, dass O2 einem wegen ein paar Stunden telefonieren/Tag Missbrauch vorwirft.


    Was sollen sie denn sonst machen, wenn sie erst jetzt merken, dass die Kalkulation nicht aufgeht (die bei Monatskarten/Jahreskarten jedoch aufgeht, auch wenn jemand jeden Tag ins Konzert oder jedes Wochenende zum Spiel mit seiner Dauerkarte läuft).
    Die Klage dauert mehr als 2 Jahre und bis dahin ist der Vertrag schon ordentlich von o2 gekündigt.
    In der Kalkulation wurde wohl vergessen, dass viele sich kostenlos zurückrufen lassen, wenn der andere ja umsonst eine Verbindung aufbauen kann.
    Somit kann sich der Familien-Freundes-Telefoniekreis schon verdoppeln.


    Dennoch möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass Missbrauch mit der karte betrieben würde. Aber warum begründet o2 dies dann nicht mit diesem schweren Missbrauch?
    Bisher sieht es so aus als sei dem o2-System einfach zu viele Gespräche geführt worden, sodass "andere Kunden das Netz nicht mehr ausgiebig nutzen könnten".


    o2 hat sich doch verpflichtet jederzeit für die Telefoniemöglichkeit zu sorgen oder nicht?
    Nur weil jemand die Flat auch flat nutzt, besteht kein Missbrauch.
    Das wäre so, als wenn der Verkäufer im Laden Strafgeld verlangt, weil man wirklich die reduzierte Aktionsware (z. B. Pullover) kauft. Mit der Begründung man hätte ja sonst auch den normalen Preis bezahlt und außerdem würde ja gerade der Pullover, dann nicht mehr anderen zum Kauf zur Verfügung stehen.


    Allerdings sehe ich das nur als Beispiel wie schlecht der Verbraucher behandelt wird. Natürlich hat auch o2 ein (moralisches)Recht nicht jeden zu nehmen und eine fehlkalkulierte Leistung zu streichen. Dann sollten sie es aber auch ehrlich eingestehn, anstatt immer beim Kunden ja den angeblichen Missbrauch vorzuhalten.


    Umgekehrt gefragt: gibt es etwa Kunden die täglich mehr als 10 Stunden telefoniert haben und keinen Brief bekommen haben?
    Also ist die Flat gar keine Flat sondern es sind nur 300 (oder nur 200) Stunden frei. So sollte es dann auch auf den Prospekten stehen (wenn man ehrlich bleiben will und es müsste - was bei den Kundenzahlen von o2 nicht der Fall ist).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Die Kuendigung wurde natuerlich seitens Viag ignoriert und ich habe dann einfach nicht mehr bezahlt. Die Schreiben vom Inkassobuero habe ich weitestgehend ignoriert, die waren absolut inkompetent.


    Nach dem Inkassobuero ging es zu einem Anwalt, dem ich geduldig noch einmal die Rechtslage erklaert habe. Danach kam nie wieder was, Viag hat wohl auf die aussichtslose Klage verzichtet, obwohl es um einen Streitwert von ca. 500eur ging.


    Ich bekomme nun vielleicht keinen Viag-Vertrag mehr, was mir aber ziemlich egal ist :)


    Wenn o2 Einträge bei der Schufa, Bügel und Co. veranlasst hat, bekommst du jetzt nicht nur keinen o2 Vertrag mehr, sondern auch keine Verträge bei der Konkurrenz, Kreditkarten, Finanzierungen, ... mehr. :( Sowas sollte man sich überlegen.


    Entweder zahlt man, oder man geht gerichtlich gegen die Forderung vor ... aber einfach nichts tun geht oft nach hinten los.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Hören die bei o2 dann mit, um zu prüfen, ob man "richtig" telefoniert?!


    Mit Sicherheit nicht - falls doch, machen sie sich strafbar. Das wäre natürlich ein Spaß, sollte das tatsächlich vorkommen und könnte man es beweisen ;)


    Aber BTT: Schon hart, was sich O2 da leistet. Auch ich rate entschieden zum gehörigen Gegenangriff juristischer Art, sofern die hier angegebenen Fakten stimmen. Abschalten und vertragsbrüchig werden ist eine Sache - aber dass der Schädiger Schadensersatz will, eine völlig andere und reichlich absurd :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!