Abmahnung - Genion Flatrate

  • Zitat

    Original geschrieben von HandySkater
    glaubt mir, dieser Brief geht nur an Kunden raus die die Flatrate missbrauchen!Normal und Vieltelefonierer werden so geschützt, damit weiterhin solche Angebote gemacht werden können.


    Ich weiß nicht, wie man diese Flat "mißbrauchen" kann. Bei der DSL-Flat hat z.B. 1&1 diversen Kunden, die die Flat angeblich mißbrauchten, 100€ geboten, damit sie sich einen anderen Provider suchen. Wer das Angebot nicht angenommen hatte, konnte bei 1&1 weiter Mitglied bleiben.
    Wenn es den Brief wirklich gibt und O2 nun die Mitgliedschaft zwangskündigt und auch noch 100€ vom Kunden verlangt, ist das einfach nur eine Unverschämtheit.
    Eine Flat ist eine Flat und man kann sie nicht (selbst bei voller Nutzung) "missbrauchen".... :rolleyes:

    Zitat


    Base geht im übrigen ebenso vor.


    Ist von Base etwa auch so ein Brief aufgetaucht?


    Gruß
    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Re: Abmahnung - Genion Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    Natürlich werde ich denn Wisch nicht Unterschreiben, was soll das bitte? Ich habe eine Flatrate, ich nutze sie mit dem Gesamten Haushalt, 4 Personen, Es sind bestimmt pro Tag 6-10 Stunden angefallen (auf Beiden Verträgen verteilt)


    Das wären dann durchschnittliche etwa 4 Stunden täglich pro Karte.


    Zu schaffen ist das wohl schon, aber ich kann auch hier verstehen, das o2 von einer gewerblichen Nutzung ausgeht, wenn sowas an ein paar Tagen im Monat vorkommt hat o2 sicher nichts dagegen, aber wenn das jeden Tag gemacht wird, sind das ja pro Karte 120 Stunden oder anders gesagt 7.200 Minuten. Und da ist es für o2 schon verdächtig, von einer gewerblichen Nutzung auszugehen.


    Man kann bei DSL ja auch nicht eine Privatkundenflat für 5,99€ buchen, und ein gewerbliches WLAN betreiben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Re: Abmahnung - Genion Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Man kann bei DSL ja auch nicht eine Privatkundenflat für 5,99€ buchen, und ein gewerbliches WLAN betreiben.

    Ist doch ein dämlicher Vergleich. Zu unterstellen er würde es gewerblich nutzen wäre ja nichts anderes, als einem Flat User mit 100GB Traffic im Monat zu unterstellen er würde Filesharing mit illegalen Dateien betreiben. Sorry, aber so gesehen erinnert das an 1&1 und "Poweruser". :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: flat nur privat...nicht gewerblich


    Ja, die haben bestimmt ne tolle Rechtsabteilung. Wie war das bei der Euroumrechnung vor dem EuGH? ;)



    Nein, "von Dritten hergestellte Verbindungen" bedeutet hier, dass ein Dritter auf Deinem Anschluß anruft und Du ihn über Deine Parzellenflat weiterleitest. Es bezieht sich auf Call-By-Call-Systeme. Mit gewerblicher Nutzung meine ich Handwerker Meier, der statt seinem Bürofon eben seine o2-Karte nutzt.


    Das hat absolut nichts damit zu tun, dass man seine Karte nur alleine nutzen darf. Das wäre absoluter Unfug, natürlich kann man seiner Freundin, Partnerin oder seinen Kindern sein Telefon geben. Wer will das verbieten, o2? Alles klar... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn o2 Einträge bei der Schufa, Bügel und Co. veranlasst hat, bekommst du jetzt nicht nur keinen o2 Vertrag mehr, sondern auch keine Verträge bei der Konkurrenz, Kreditkarten, Finanzierungen, ... mehr. :( Sowas sollte man sich überlegen.


    Wenn ein NB vertragswidrig gehandelt hat und man daraufhin rechtmäßig gekündigt hat, wären betreffende Negativ-Eintragungen nicht rechtmäßig. Und dann kriegt man die auch wieder heraus. Es wäre ja noch schöner, wenn man diversen Unternehmen auf Gedeih und Verderb durch falsche Eintragungen ausgeliefert wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Das Raster der Kontrolle, wieviel man telefoniert hat eben wohl automatisch das Schreiben losgeschickt. Ist wie bei der Mahnung, wenn für das System was unstimmig ist. :D

    So etwas könnte ich mir auch vorstellen. 6-10 Stunden über zwei Karten halte ich bei einer Familie aber für realisitisch. Wenn ich bedenke, wie ich damals mit 15 in Spitzenzeiten 9 Stunden mit einer Person telefoniert habe und auch sonst oft telefonierte, selbst Jahre später mal noch 4-5 Stunden, dann ist das bei einer ganzen Familie locker schaffbar, wenn die Familienmitglieder gerne telefonieren. Klar geht da o2 von einem Missbrauch aus, aber wenn da keiner stattgefunden hat (und das sollten wir dem Threadersteller wohl erstmal glauben), reicht vielleicht auch ein nettes, sachliches Schreiben an o2, in dem man erklärt, die Flat nur in der Familie und nicht als Call-by-Call-Zentrale oder auf sonstige, missbrauchende Art genutzt zu haben?


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    In der Kalkulation wurde wohl vergessen, dass viele sich kostenlos zurückrufen lassen, wenn der andere ja umsonst eine Verbindung aufbauen kann.
    Somit kann sich der Familien-Freundes-Telefoniekreis schon verdoppeln.

    Der Effekt könnte auf jeden Fall auch dazu kommen. Ich weiß ja nicht, ob o2 so etwas in seiner Kalkulation berücksichtigt hat, aber wenn die einen Festznetzersatz anbieten wollen und eine Flat anbieten, können die sich bei solch einem hohen Telefonieaufkommen nicht beschweren. Dafür gibt es sicherlich massig Kunden, die die Flat garnicht richtig ausreizen und dadurch eigentlich noch draufzahlen. Es gibt immer ein paar Heavy-User und viele Gelegenheitsnutzer.
    Aber wie gesagt, vielleicht dachte o2 bei dem hohen Aufkommen wirklich nur, dass da ein Missbrauch stattgefunden habe, und eine Erklärung würde die Sache klären?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Nabend, also ich muss sagen ja ich habe eine Monats ABO Karte vom VRR, sogar das Billige Schoko Ticket(Schüler Ticket) welches irgendwelche 22€ pro Monat kostet, so nun Fahre ich jeden tag mindestens für 10€ Bus und Bahn, soll ich deswegen ein schlechtes gewissen haben? Quatsch natürlich nicht.
    O² wollte doch ein Ersatz für das Festnetz sein, mein Festnetz habe ich auch ohne flat mehr als genug genutzt mit allen 4 Familien mitgliedern, die Versatel hat sich nie Beschwert das man zu viel Telefoniert, durch ein Router sind wir jeden Monat ca. 600 stunden online, mit mehr oder weniger intensiver Nutzung.
    So nun Kommt O² das Telefonier verhalten bleibt gleich die Handys sind beide zu Hause haben keine Umleitung zu einer O² loop oder sonstigen Nummer, Mailbox ist ausgeschaltet – Anruf SMS Info Natürlich auch.
    Nur wenn es O² nicht passt das die Karten keinerlei Umsatz Bringen, durch die Flat.
    Warum sollte ich aufpassen das ich nicht zuviel Telefoniere wenn ich doch eine Flat habe?
    Dafür habe ich die Flat, diese Babyphon Methode geht ja auch nicht auf, weil man dafür ein Kind haben muss welches man überwachen möchte.
    Im Übrigen Laufen die Beiden Verträge über eine Kundennummer und werden zusammen gezogen obwohl es kein Genion Duo ist.
    Ich Zahle immer alles im Voraus, ich mag auch keine Ratenzahlung.
    Diesen Vertrag hatte ich eh abgeschrieben, also Flat und das Netz testen und dann weiter entscheiden.
    Nur hat O² mir es so ziemlich leicht gemacht.

    Im Übrigen hatte O² mich auf meinen Wunsch hin zurück gerufen direkt aus München ( Rufnummer wurde übertragen ).
    Hatte eine Hitzige Diskussion mit dem Typen, er wollte mir weiß machen das es ein Unterschied zwischen der Flat von der Versatel und der von O² gibt. Der Versatel macht es ja nichts wenn ich viel Telefoniere, O² schon, vor allem wenn ich viel ins eigene Netz anrufe,
    gut, soll ich deswegen nicht mehr ins O² netz anrufen? Aber sie Bewerben es doch, wenn meine Schwester ihre Freundinnen und Freunde bei O² hat, bitte, wenn die Easy Money haben können die sich doppelt freuen, nur wieso sollte man gezielt wo anrufen, nur weil der Jenige Guthaben dadurch Bekommt.


    Nur warum sollte ich vor einem Gespräch fragen hast du Easy Money? Ja?, oh dann lass uns nicht zu lange quatschen nicht das O² denkt, du willst dich auf deren Kosten Bereichern.


    Genau das Gleiche beim Schadensersatz, der Typ war fest der Meinung er sei im Recht mit denn 100€ pro Karte.
    So dann hatte ich ihm die AGB`s noch mal nahe gelegt, was denn unter dem Punkt 8 steht, ja meinte er 30% von der Grundgebühr aber O² hat das Recht, mehr zu verlangen. Was auch in den AGB`s stehen Würde.
    So aber er konnte mir keinen Punkt nennen wo dies so steht.
    Habe dann noch mal Genau erklärt was für ein Vertrag ich doch habe, was für Gebühren angefallen währen in 18Monaten und das die Flat ja eh Terminiert gekündigt sei zum 27.01.2006. Darauf kam ein Angebot 80€ für beide Karten und 100€ bekomme ich zurück überwiesen.
    O² ist ja im Übrigen der Festenansicht im Recht zu sein, ich habe die Flat missbraucht, ich der Böse Kunde habe ein Schaden verursacht, allein durch die Dauerhafte Beanspruchung der Leitung.
    Ich habe ein Schaden Verursacht weil ich in diesen Zwei Monaten wo ich die Flat genutzt hatte, auf Loop Nummern angerufen habe wo Easy Money geschaltet sei, dadurch ist ein Ungleichgewicht entstanden, die Kunden mit der O² Loop Nummer haben insgesamt mehr Guthaben bekommen als die Grundgebühr von dem Genion Card inkl. Flat betragen würde(für 2 Monate).
    So hatten wir uns Darauf geeinigt der Vertrag ist zum 2 Januar Gekündigt,
    O² und ich gehen im Guten auseinander ( Seine aussage )
    Und ich Bekomme die 100€ wieder.


    Ach ja Warum ich mich mit den 80€ zufrieden gebe? Hatte mir hier über das Forum ein Handy gekauft mit zwei Genion Card Verträgen, quasi zwei Schubladen Verträge für ein Handy, welches ich nun nicht für 180€ bekommen habe, sondern nur 80€.
    Deswegen schon Gekündigt, Überwiesen und Abgeschrieben.
    Und Trotzdem Benutzt durch die Flatrate welche es ja 3Monate Gratis dazu gibt.
    So konnte ich meine Mutter und Schwester für eine Flatrate Begeistern.


    Werde nun bei der Versatel die Flat dazu Bestellen und zu Weihnachten gibt es dann für die Familie ein Tolles schnurloses ISDN Telefon mit 2 Mobil-Teilen.


    Edit



    Ich Würde auch nie diesen Wisch unterschreiben, Dadurch versichere ich ja das Telefonier Verhalten zu Ändern, wenn man mal mehr Telefoniert werden sollte, habe ich wieder Ärger mit O² weil ich ja Versichert habe mein Verhalten zu Ändern (Unterlassen) In dem Wisch steht ja dann auch nichts mehr von einer angeblich Gewerblichen Nutzung, schon Komisch oder?

  • Ich verstehe den Laden nicht. Sie werben mit Ferres, die nach kurzem Anruf sagt, dass sie zurückrufe, sie habe ja die tolle Parzellenflat. Und dann wundern die sich, dass es vermutlich in etwa so gemacht wird. Sie bewerben das Teil als Festnetzersatz, dort geht es im Regelfall um höhere Minutenzahlen als im Mobilfunk, und schöpfen sie mit ner günstigen Flat ab (und eben nur diese Minuten, alles andere ist zu teuer im Genion).


    Ich habe ja für jeden Fehler Verständnis. Aber nur, wenn man daraus lernt. In diesem Sinne: Flat oder nicht Flat, das ist hier die Frage. :D


    Wer ne Flat auflegt, darf damit rechnen, dass sie am Anfang vorwiegend von denen gebucht wird, für die sich das deutlich (!) rechnet. Die Zweijahresfrist tut ihr übriges dazu; einer, der eh nur bei 10 EUR Umsatz liegt, bindet sich sicher nicht so lange die Option ans Bein. Einer, der ansonsten regelmäßig bei 20+ EUR im Monat an Call-by-Call-Kosten liegt, vermutlich sofort. Der Tarif ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, und das von Anfang an. Aber Tarife haben sie eh nicht so drauf. Das ist der einzige Anbieter, der sich regelmäßig in seinen Tarifen verzettelt. Und das finde ich gut, denn: Wer anderen eine Grube gräbt... :top:


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    ... vor allem wenn ich viel ins eigene Netz anrufe
    ...
    Ich habe ein Schaden Verursacht weil ich in diesen Zwei Monaten wo ich die Flat genutzt hatte, auf Loop Nummern angerufen habe wo Easy Money geschaltet sei, dadurch ist ein Ungleichgewicht entstanden, die Kunden mit der O² Loop Nummer haben insgesamt mehr Guthaben bekommen als die Grundgebühr von dem Genion Card inkl. Flat betragen würde(für 2 Monate).


    Ins eigene Netz ist das Problem, das o2 hat? Weil es nicht wetterfest ist, oder wie?


    Das mit dem höheren EM-Betrag als lfd. Kosten aus Vertrag könnte die Schwelle sein, die ewig gesucht wurde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Ins eigene Netz ist das Problem, das o2 hat? Weil es nicht wetterfest ist, oder wie?


    Das mit dem höheren EM-Betrag als lfd. Kosten aus Vertrag könnte die Schwelle sein, die ewig gesucht wurde!


    Das Kann ein Grund sein, aber darauf konnte er mich nicht Festnageln, da ich nicht verantwortlich bin über die Optionen die Irgendwelche Loop Karten haben und andere nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    O² und ich gehen im Guten auseinander ( Seine aussage )

    Da hätte ich besser nochmal nachgehakt, eventuell auch schriftlich bestätigen lassen, dass ihr euch "im Guten" getrennt habt, nicht, dass die dir wegen der Sache trotzdem einen Schufa-Eintrag oder einen Eintrag in einer anderen Datenbank machen lassen!
    Ansonsten, wirklich eigenartiges Verhalten von o2, vor Allem auch noch diese Handeln, um dich loszuwerden - nicht gerade proffesionell. Und sowas nennt sich "Premium Marke". ROFL

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: Re: Re: Abmahnung - Genion Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ist doch ein dämlicher Vergleich. Zu unterstellen er würde es gewerblich nutzen wäre ja nichts anderes, als einem Flat User mit 100GB Traffic im Monat zu unterstellen er würde Filesharing mit illegalen Dateien betreiben.


    100GB sind ne Menge ... mit surfen, mailen, chatten, video-chatten, Downloads ist sowas imho nicht zu schaffen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!