-
Zitat
Original geschrieben von holsten
respektable dortmunder perspektive:)...bei uns in hamburg sind so 30.000-40.000 leute bei einem unterklassigen gegner im dfb pokal doch recht normal.
30 000 ? Ich glaub, da wären die in Stuttgart froh... waren keine 10 000 da 
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
OT: Seit es bei Shell wieder die "Gralshüter" gibt, die unangekündigt Service anbieten ohne vorab über den Aufpreis zu informieren, tanke ich dort eh nicht mehr.
Korrekt! In anderen Ländern wird so ein Service "Frei Haus" angeboten! Da bekommt man die Windschutzscheibe geputzt, das Auto betankt usw... und es kostet nix extra. Aber das scheint in der Servicewüste Deutschland ja nicht machbar zu sein.
Ich bin einmal darauf reingefallen, damals als es anfing. Ich dachte mir "Ok, wenn er unbedingt für mich tanken will, ok"... Als ich dann jedoch die Karte mit "1 EUR" bekam, war für mich die Sache gegessen und seitdem meide ich die Shell wo es geht oder ich tanke selber und lasse mir auch nix aufschwätzen
-
mazedonisch: асистент (Asistent)
-
Läuft auf ORF1 schon länger... gesehen hab ich es aber nie
-
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
Es war zwar nicht an mich gerichtet, aber solange man in solchen Aussagen wie den deinen noch herauslesen kann, dass man über jede Niederlage der Bayern jubelt wie über einen Sieg der eigenen Mannschaft UND dazu sich noch mit Erfolgen gegen den FC Bayern aus vergangenen Jahren in seiner Signatur brüstet, merkt man einfach, dass der FC Bayern DER Maßstab der Bundesliga ist. Hass und Neid sind immer noch die größte Anerkennung (in diesem Fall) und ich würde mir um Bayern erst Sorgen machen, wenn andere Mannschaften/Fans aufhören würden sich über Bayernniederlagen zu freuen und Siege gegen Bayern frenetisch zu feiern...
Ich finde es immer wieder fantastisch, wenn man selbst in Meisterjahren zu hören bekommt "ja aber ihr habt doch lächerlich gegen XY verloren" oder "ihr seid zwar Meister aber wir haben euch am Xten Spieltag besiegt".
Genau das mein ich... genauso diese "Halbfans" die sagen ihnen sei egal wer gewinnt/Meister wird, hauptsache Bayern verliert... Ich freue mich international über JEDEN Sieg einer deutschen Mannschaft, weil es der Liga gut tut, aber wie viele freuen sich denn über einen internationalen Bayernsieg? Viele hoffen vor internationalen Auftritten des FCB auf eine Blamage und selbst 1-0 Siege werden von den anderen Fans und Medien wie eine Niederlage dargestellt.
An diesem Punkt merkt man als echter Bayernfan einfach, dass man zwar nicht geliebt, aber beneidet und - in gewisser Weise - auch respektiert wird. Ist doch auch schön 
Alles anzeigen
Es gehört halt irgendwie zum Fussball dazu. Hat doch auch was gutes, über welche Niederlagen sollten wir uns dann freuen? Das Bielefeld gg. Köln verliert? 
Ich möchte die Erfolge und Leistungen des FC Bayern nicht schmälern, ganz im Gegenteil, ich finde es klasse, wie Höneß und Co den Verein führen. Daran könnte man sich eine Scheibe abschneiden. Nichtsdestotrotz freu ich mich über jede Bayern-Niederlage... da solche Ereignisse manchmal sehr selten sind
Ich mag Bayern nicht, respektiere jedoch die erbrachten Leistungen und Erfolge.
Was Hoffenheim angeht:
Finde es auch unter aller Sau, wie der Hopp so nieder gemacht wird. Ich mag Hoffenheim auch nicht sonderlich (die sind mir mittlerweile relativ egal), jedoch gehören solche Plakate nicht ins Stadion.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Und wieder flechtest du ganz geschickt etwas Hass ein, Respekt. Aber du hast natürlich recht, es ist nur bei KSC-Auswärts-Spielen so, dass die Bevölkerung vor den "Fans" (selbstverständlich in Anführungszeichen) geschützt werden muss. Bei anderen Bundesliga-Spielen werden die Gäste-Fans nie so abgeschirmt. Ganz klar.
Da wurde ja sogar die Demo der linken Zecken gestern nachmittag in der Innenstadt mehr abgeschirmt.
Ach, was ist das heute wieder lustig mit euch...
Fast so lustig wie gestern in der Stuttgarter Innenstadt in einer Kneipe. War richtig putzig mitanzusehen, wie die Gäste jede Aktion der "scheiß Froschfresser" (O-Ton) gegen den FCB voller Hass bejubelten als ginge es um etwas Existenzielles. Naja, wenn man beim eigenen Verein nichts hat, an dem man sich hochziehen kann... meinetwegen. 
Oh, sprach da ein Beiern-Fan der die Niederlage nicht verkraftet hat und deshalb leicht Frust schiebt? 
Zu Dir schreib ich nichts mehr, kannst dich erstmal ausheulen über die böse Pleite gegen Werder 
Zitat
Meine Güte, bei euch im Derby ist es ja noch schlimmer als bei uns hier im Revier!
So schön die Choreographie mit dem württembergischen Reiter auch sein mag, das dazugehörige Banner"Hoch zu Ross ins letzte Gefecht" finde ich schon ziemlich bedenklich!
Klingt eher nach einem Kampf zwischen Schwaben und Badensern, denn einem Fußballspiel!
Sieht schlimmer aus als es in Wirklichkeit war. Es blieb ja, bis auf die letzten Minuten zum Schluss, relativ ruhig.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Haha, das ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich ihr die Dinge bewertet.
Zündeln KSCler (so wie letztes Mal) mit bengalischen Feuern, dann gibt es ein riesen Geheul und Geplärre. Zündeln VfBler (so wie heute - und auch letztes Mal) mit bengalischen Feuern, dann... was? War da etwas?
Und wie lautete noch der - IMHO sogar kreative - Spruch der VfB-Fans in Hamburg? "Ljuboja, warum HSV? Huren wie du gehören nach St.Pauli!"

Da war doch auch das böse Wort. Aber das war ja etwas ganz anderes und so gar nicht zum Kotzen. Stimmts? 
Wo hab ich denn geschrieben, dass die Aktion gg. Ljuboja ok war? Ist genauso scheisse, auch wenn es VfB-Fans waren. Ich denke, solche und ähnliche Sprüche gehören nicht zum Fussball, genauso wie Gewalt und Lebensgefahr für Besucher.
Was das Zündeln angeht: Du weißt schon, dass im letzten Derby (Feb 08) eine Leuchtrakete einen KSC-Spieler um haaresbreite verfehlt hat?
Aber das will ja was heißen, wenn ein paar "Fans" von der Polizei begleitet werden müssen, damit die Allgemeinheit geschützt wird..
http://www.vfb-bilder.de/bilde…on0809/vfb-ksc/pic044.jpg
-
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
Desweiteren war sich der Kommentator 100% sicher, dass das Gomez Tor abseits war und betonte immer wieder, dass Stuttgart durch ein irreguläres Tor in Führung gegangen sei. Abgesehen davon, dass man dem Schiedsrichter bei einer solch knappen Entscheidung (waren es 10cm abseits oder doch gleiche Höhe?) keinen Vorwurf machen kann, wage ich zu behaupten, dass die Software/Videotechnik absolut nicht ausreicht um soetwas bei solch knappen Entscheidungen zu belegen... es kommt immer auf den Winkel der Kamera und den Zeitpunkt des Bildanhaltens an.
Mario stand knapp im Abseits, dies behaupte ich aber nur, nachdem ich die Szene mehrmals in der Wiederholung gesehen habe. Ist schwierig zu entscheiden. Hat sich halt ausgeglichen, da Gomez in der 1. Hälfte in einer Szene nicht im Abseits stand und trotzdem Abseits gepfiffen wurde.
Was ich total zum kotzen fand, war der Spruch der Karlsruher "Fans"
Editiert. CU
http://www.vfb-bilder.de/bilde…on0809/vfb-ksc/pic036.jpg
Für sowas ähnliches hat Paris SG eine heftige Stafe kassiert.
Wenigstens haben die eins auf den Deckel bekommen
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
http://666kb.com/i/b2b6i8gq4ax4orjzh.jpg (bisschen gross, JP
).
:top:
Das war geil. Genauso wie die "Auf Wiedersehen"-Häme zum Schluss.... ich fand's nur geil. Gab ja kurz vor Schluss leicht Stress zwischen Badensern und Schwaben.... war am Ende interessanter als das Spiel 
Warsch auch in der UK?
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
weil Deine Zahlen völlig aus den Fingern gesogen sind. Es sind ganz sicher deutlich weniger als 30 % aller Abhebungen solche, die mit einer Visa-Card einer Direktbank getätigt werden. Du wirst nicht mal mit Fremdbankkunden auf eine Quote von 30 % kommen - mal die Einzelautomaten in Einkaufszentren ausgenommen, wo es weit und breit keinen anderen Automaten gibt.
Dann verstehe ich das Problem der Spasskassen erst recht nicht, wenn es so ist wie Du schreibst.... Also kann schon mal die Begründung "unwirtschaftlich" nicht stimmen. Wie Du schon schriebst, hab ich die Zahlen aus den Fingern gezogen.... umso überraschter bin ich, dass es noch weniger sind als von mir vermutet.