-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Mit welchem Siemens hattest Du denn Probleme? e+?
BenPleite meinte ich natürlich nicht, sondern alte "echte" Siemens..
M35 zu der Zeit. Hatte es mir mit E+ Vertrag geholt.... Empfang einfach nur mies, Karte in eine 3330 reingesteckt und ich konnte plötzlich auch in meiner Wohnung telefonieren... was mit dem M35 nur am Fenster möglich war.
Letztes Jahr hatte ich ein SE 700i mit meiner jetztigen O2 Karte... bei der Arbeit nur an bestimmten Stellen Empfang, danach 6230i geholt und ich habe bis jetzt im ganze Gebäude (Ausnahme Tiefgarage) super Empfang.
Daher meine ich, dass Nokia in Sachen Empfang die Nase ganz klar vorne hat.
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Wenn Du auf dem Lande lebst, ist die Hoffnung klein, wenn Du in einer größeren Stadt einfach nur die übliche katastrophale E+-Indoorversorgung hast, könnte man mal schauen, ob zufällig E-Plus UMTS besser vorhanden ist! Brauchst natürlich ein UMTS-Handy. Gerade wegen der Indoor-Probleme finde ich es sehr ärgerlich, daß die Museums-SIM-Karten der E-Plus-Discounter (simyo etc.) mit Ausnahme von Aldi Talk immer noch keine UMTS-Sprachtelefonie ermöglichen 
Falls Dir jemand mal sein 6310i oder ein anderes Handy mit überragender GSM 1800-Performance leihen kann, wäre das ein weiterer Strohhalm. Dein Samsung ist vielleicht kein Empfangsweltmeister, aber das Siemens müßte doch ganz gut sein!?
Aus meiner Erfahrung sind Siemens, SE und Samsung in Sachen Empfang eine absolute Katastrophe.
-
Karte sperren kostet Geld. Anrufen und freundlich fragen, ob sie dir nicht ne neue SIM zukommen lassen können, weil deine alte SIM vom Handy nicht erkannt wird.... ist dann meistens kostenlos. Aber da du deine Karte verloren hast, würde ich sicherheitshalber sperren lassen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von gha
So ganz nebenbei: kalex ist, soweit ich das verstand, UMGEZOGEN. Ich suche mir meine künftigen Unterkünfte auch nicht nach dem Netzempfang aus. 
Naja, ich würde nicht in eine neue Bleibe ziehen, wenn ich wüsste, da ist in Sachen O2-Empfang nichts möglich. Ebenso würde DSL-tote Gebiete wegfallen. 
-
Nicht viel. Vorbeugen ist besser in dem man gar keinen E-Plus Vertrag abschließt *undduckundweg* :p
-
Re: O2: Verbindung aus Januar in der Oktober-Rechnung
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Hab heute nen Föhn bekommen, als ich meine O2-Abbuchung erhielt. Der Betrag war höher als die GG, obwohl die Karte seit 2 Monaten gesperrt ist. Nanü, denke ich, wat is dat dann? Rechnung gecheckt, und siehe da, es waren 1,48 Euro Verbindungsentgelt berechnet. Ein Blick in den EVN offenbarte dann: es sind zwei Gespräche vom 03.Januar! Wohl gemerkt: Es handelt sich um die Oktoberrechnung!! :confused: :confused: :confused: Hab mal die HL angemailt, werde euch auf dem laufenden halten. Aber schon mal vorab: hat einer dafür ne Erklärung?
War es Roaming?
-
Naja, wenn da die Rede vom "brandneuem" K750 i sollte man schon vorsichtig sein. Das K750i ist mittlerweile 2 Jahre alt, nix brandeu
-
Du kannst nur bei einer VVL, Neuabschluss oder Vertragsübernahme in den Genion Online wechseln. Also, anrufen, verlängern und in den Online-Genion wechseln. Sache gegessen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Deine Freundin hat ein Recht die von O2 zu erhaltenen Leistungen zu gebrauchen, fällt dies nicht, so hat deine Freundin ein Recht zu kündigen oder eine Kostenrückerstattung zu bekommen.
Kein Empfang, oder schlechter Empfang = keine Leistung, oder wenig Leistung für viel Geld.
Selten so gelacht.... 
Siehe Beitrag von Der_Mond :p