E-Plus Empfang miserabel - was kann man machen?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    ... sonst machst Du einen T-Mob-Vertrag und hast wieder kein Netz...

Wenn die Null2 Nichte Roamingempfang hat, wird's wohl auch mit einem T-Mob-Vertrag klappen...

• Hallo nokia 0815,
    hier ging es nicht nur darum, ob überhaupt ein Netz da ist, dann könnte er nämlich direkt bei E-Plus bleiben, sondern ob das Netz auch vernünftig funkt, sprich ob er auch im Haus telefonieren kann und nicht nur am Fenster oder im Garten.

Deswegen sollte er trotzdem die beiden D'2 testen.

Überhaupt wer ist eigentlich der Anbieter Null2, ich kenne nur O2 :p und bin sogar mit dem Netz sehr zufrieden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Überhaupt wer ist eigentlich der Anbieter Null2, ich kenne nur O2 :p und bin sogar mit dem Netz sehr zufrieden.

Da wo ich mich überwiegend aufhalte, steht trotz eingelegter Sauerstoffkarte meistens T-Mobile D im Display.
    Aber BTT: Nur zum Testen würde ich, da kalex sowieso einen Vertrag will, die 1 €uro D1- bzw. D2-SIM bei e**y empfehlen.

• Ich würde empfehlen einfach mal 2 Kumpels zu fragen, die im jeweiligen Netz funken... ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich würde empfehlen einfach mal 2 Kumpels zu fragen, die im jeweiligen Netz funken... ;)

So ganz nebenbei: kalex ist, soweit ich das verstand, UMGEZOGEN. Ich suche mir meine künftigen Unterkünfte auch nicht nach dem Netzempfang aus. ;)

• Zitat

Original geschrieben von gha
    So ganz nebenbei: kalex ist, soweit ich das verstand, UMGEZOGEN. Ich suche mir meine künftigen Unterkünfte auch nicht nach dem Netzempfang aus. ;)

Naja, ich würde nicht in eine neue Bleibe ziehen, wenn ich wüsste, da ist in Sachen O2-Empfang nichts möglich. Ebenso würde DSL-tote Gebiete wegfallen. :D

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn Du auf dem Lande lebst, ist die Hoffnung klein, wenn Du in einer größeren Stadt einfach nur die übliche katastrophale E+-Indoorversorgung hast, könnte man mal schauen, ob zufällig E-Plus UMTS besser vorhanden ist! Brauchst natürlich ein UMTS-Handy. Gerade wegen der Indoor-Probleme finde ich es sehr ärgerlich, daß die Museums-SIM-Karten der E-Plus-Discounter (simyo etc.) mit Ausnahme von Aldi Talk immer noch keine UMTS-Sprachtelefonie ermöglichen :(

Falls Dir jemand mal sein 6310i oder ein anderes Handy mit überragender GSM 1800-Performance leihen kann, wäre das ein weiterer Strohhalm. Dein Samsung ist vielleicht kein Empfangsweltmeister, aber das Siemens müßte doch ganz gut sein!?

Aus meiner Erfahrung sind Siemens, SE und Samsung in Sachen Empfang eine absolute Katastrophe.

• Zitat

Ich würde empfehlen einfach mal 2 Kumpels zu fragen, die im jeweiligen Netz funken...

Das sind die sinnvollsten Vorgehensweisen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!