Beiträge von caoz

Moin,

auch ich bin von dem Gerät überzeugt. Die Tasten liegen schön weit auseinander, die Klingeltöne sind gut zu hören und das Display ist gut abzulesen. Kleines Manko ist für mich die Software. Zum einen kein Kalender, zum anderen kriege ich das T9 nicht deaktiviert. Windoof kann per USB leider nichts mit dem Gerät anfangen. Gibt es irgendwo Treiber für das kleine Teil? Zu dem sind die Empfangseigenschaften des Gerätes leider nicht sonderlich gut, meine Tchibokarte hat Indoor doch leider einige Probleme ( O2Ice, Nokia E61 und N95-2 haben keine Probleme).
    Sticht imho eine Moto F3 in vielen Punkten aus.

greetz

P.S. ich dachte bis zum lesen dieses Threads, das es einen sehr schwachen Vibrationsalarm hat. Da hab ich wohl die Vibration durch den Lautsprecher verwechselt :D .
    Hat jemand schon versucht, das Gerät zu öffnen? Ich finde keine Schrauben...

Moin,

möchte mittels Laptop die GPS-Daten des Nokia auslesen. Gibt es eine Datei (oder Schnittstelle), wo die Daten gespeichert werden? Die Idee ist, mittels Laptop und Handy per Fahrrad Openstreetmapkarten mit wichtigen Punkten zu markieren.

greetz
    caoz

P.S. was man nicht alles tut, um sich einen plausiblen Grund zu konstruieren, um auf ein Fahrrad zu

edit:: gpsd gefunden, damit sollte es klappen :D

Naja, wenn es eine Ikea Küche ist, läßt sich der Preis doch ohne Probleme herausfinden. Und dann hat man eine solide Basis, und kann x% aufgrund der Abnutzung abziehen (vorausgesetzt Dir gefällt die Küche).
    Und man darf das Leid und den Schmerz nicht vergessen, den man in den Aufbau einer Ikeaküche gesteckt hat, das haben wir gerade hinter uns. Diese hat mit Herd und Dunstabzugshaube allerdings ca. 1500€ neu gekostet.

greetz

Moin,

es ist halt wirklich ein Fehler, nicht gleich im TT nachzufragen, sondern es erst bei der Hotline zu probieren:D . Ich hab nun vom GSM-Modus wieder in den Dualbandmodus geschaltet. Jetzt ist wieder voller Empfang, dafür aber kein Homezonezeichen. Trotz dessen klingelt das Telefon unter der Festnetznummer.
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten hier im Thread, und dem netten Angebot per PN! Trotz dessen verwirrt mich der Service von O2. Denn meine Homezone kann ich nicht hierher legen, auch nicht legen lassen, und ich befinde mich angeblich in einem Homezonestörgebiet (Aussage des letzten Hotties). Die O2Software zeigt das Wohngebiet angeblich schraffiert an.
    Vieleicht solltet Ihr mal das O2Callcenter schulen ;).

greetz

Moin,

die Frage ist gar nicht so blöde. Wie kriege ich das denn heraus? War nämlich gerade bei einem Freund, und auf einmal bekam ich CB-Nachrichten.

greetz

edit: hab jetzt gsm eingestellt, vorher stand es auf dualmodus
    edit2: das war es, danke!!! Jetzt hab ich fast keinen Empfang, eine Homezone und Cell-Broadcastnachrichten
    edit3: allerdings ist der Empfang so schlecht, dass das Netz immer wieder ganz verschwindet. Was kann man da machen?

Zelleninfo ist an, sowie

Zitat

Falls dieser nicht vorhanden sein sollte, gehen Sie wie folgt vor: - Drücken Sie den linken Softkey »Optionen« - Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Punkt »Thema« und drücken Sie die Auswahltaste nach rechts - Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Punkt »Manuell hinzufügen« und drücken Sie die Auswahltaste - Vergeben Sie einen Themennamen (z. B. CB) - Drücken Sie auf den linken Softkey »OK« - Geben Sie als Themennummer »221« ein - Bestätigen Sie die Eingabe mit dem linken Softkey »OK« Gehen Sie nun zum Thema »CB«, drücken Sie den linken Softkey »Optionen« und wählen Sie mit der Navigationstaste die Rubrik »Abonnieren« aus. Drücken Sie jetzt zweimal die Auswahltaste. Drücken Sie den linken Softkey »Optionen« und wählen »Einstellungen«. Ändern Sie die Einstellung bei »Empfang« auf »Ein«.