Moin,
auf eine theologische Diskussion kann ich mich nicht einlassen, habe weder die Bibel noch den Koran gelesen. Allerdings werden die Schriftgüter von Gläubigen unterschiedlich interpretiert, und auf die Interpretation und wie Mensch seinen Glauben lebt kommt es doch an. Denn wie sagte doch mal ein päbstlicher Gesandter:"Tötet sie alle! Gott kennt die Seinen schon.". Man kann der katholischen Kirche vieles vorwerfen, aber zumindest soviel direkte Gräueltaten leben sie heutzutage nicht mehr aus.
Und iwe shcon gesagt, ich nehme es nicht so war, dass sich die Wut in Grenzen hält. Weder bei den Muslimen bei denen ich einkaufe, noch bei den Flüchtlingen die ich betreue... .
edit: war an@ mostwanted gerichtet
@Fahrwerksklaus Ich gebe Dir recht, dass im öffentlichen Bild recht wenig Distanzierung ankommt. Zumindest in der Tagesschau etc.. Ich kriege es halt im direkten Kontakt mit Gläubigen mit, und da ist die Empörung und die Verzweiflung groß.
Bzgl. der Skinheads würde ich es begrüßen wenn es so währe. Ich bin in Deinen Augen wahrscheinlich ein Berufsgutmensch, und kann Dir sagen, dass der Widerstand gegen Nazis aus meiner Sicht häufig viel zu homogen biodeutsch ist ![]()