Beiträge von caoz

Moin,

auf eine theologische Diskussion kann ich mich nicht einlassen, habe weder die Bibel noch den Koran gelesen. Allerdings werden die Schriftgüter von Gläubigen unterschiedlich interpretiert, und auf die Interpretation und wie Mensch seinen Glauben lebt kommt es doch an. Denn wie sagte doch mal ein päbstlicher Gesandter:"Tötet sie alle! Gott kennt die Seinen schon.". Man kann der katholischen Kirche vieles vorwerfen, aber zumindest soviel direkte Gräueltaten leben sie heutzutage nicht mehr aus.
    Und iwe shcon gesagt, ich nehme es nicht so war, dass sich die Wut in Grenzen hält. Weder bei den Muslimen bei denen ich einkaufe, noch bei den Flüchtlingen die ich betreue... .

edit: war an@ mostwanted gerichtet

@Fahrwerksklaus Ich gebe Dir recht, dass im öffentlichen Bild recht wenig Distanzierung ankommt. Zumindest in der Tagesschau etc.. Ich kriege es halt im direkten Kontakt mit Gläubigen mit, und da ist die Empörung und die Verzweiflung groß.
    Bzgl. der Skinheads würde ich es begrüßen wenn es so währe. Ich bin in Deinen Augen wahrscheinlich ein Berufsgutmensch, und kann Dir sagen, dass der Widerstand gegen Nazis aus meiner Sicht häufig viel zu homogen biodeutsch ist ;)

Keine Ahnung mit was für Muslimen Du zu tun hast, aber jeder Moslem den ich kenne denkt über die Gräueltaten so wie die Christen und Atheisten die ich kenne. Und die Muslime betonen dann immer sehr stark, dass dieses Verhalten aus Ihrer Sicht nichts mit dem Islam zu tun hat. Spinner und Fundamentalisten findet man halt in jeder Religion.. .
    Und ich finde schon, dass jeder Einsatz der Bundeswehr über ein Mandat legitimiert sein muss.
    Und so sehr ich die Gräueltaten verachte, fordere ich keine Ausrottung, von niemandem!

Moin,

habe gestern die TVWerbung für den Jubiläumstarif gesehen.
    Die Randbedingungen finde ich ganz ansprechend, könnte etwas mehr schnelles Datenvolumen sein:
    --
    10,00 € 1 SIM-Karte einmalig

Verfügbarkeit: Auf Lager
    Liefertermin: 12.09.2014 - 17.09.2014
    Zustellung: per DHL

Handy-Flat
    Festnetz-Flat
    Internet-Flat 100 MB
    100 Inklusiv-SMS
    Keine Bindung
    --
    Könnt Ihr mir sagen, ob man die Karte auch offline kaufen kann? Und kann man sich die Karte kaufen und erst später "freischalten", und erhält trotzdem den Tarif? Mein Vertrag läuft noch zwei/drei Monate.. . Außerdem steht dort, dass bequem vom Konto abgebucht wird. Als Prepaid müsste es doch auch möglich sein, dass man per Guthaben zahlt, oder?

greetz

Edit: Anderes Endgerät, mehr Informationen ;):

Zitat

Bei Kauf und Freischaltung des Jubiläums-Tarifs im Zeitraum vom 01.09.2014 bis 19.10.2014 erhalten Sie eine Handy-Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze, Festnetz-Flatrate in das dt. Festnetz, Internet-Flatrate 100 MB und 100 Inklusiv-SMS. Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren. Mindestlaufzeit 1 Monat, Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Das mtl. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands; bis 100 MB/Abrechnungsmonat Geschwindigkeit bis zu 7,2 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s (100-kBTaktung). Mit der Allnet-Flatrate kosten Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen) 0 ct/Min. Die mtl. Inklusiv-SMS werden angerechnet auf Standard-Inlands-SMS in alle dt. Netze (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen), ungenutzte Inklusiv-SMS verfallen nach 1 Monat. Preis pro Folge-SMS: 9 Cent. Tarifkonditionen des Tchibo Mobilfunktarifs der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Standard Inlandsverbindungen/-SMS bzw. Standardverbindungen ins Festnetz Europas, Kanadas und der USA 9 ct/Min (minutengenaue Abrechnung). Tchibo mobil Endgeräte funktionieren nur mit Tchibo mobil SIM-Karten.

Schade, die Vorraussetzung mit der Anmelung zum Lastschriftverfahren hält mich jetzt von dem Tarif ab. Wollte auf wirkliches Prepaid wechseln.. .

Für die Marmeladenfans kann sich ein Blick bei Mundraub lohnen. Einfach schauen, wo die nächsten "öffentlichen" Obstbäume/Büsche stehen, pflücken und dann Marmelade selber produzieren. Schöne Sonntagsbeschäftigung, und auch familientauglich :D.
    Ich esse gerade lecker selbstgemachte Blaubeermarmelade. Die Blaubeeren mussten wir allerdings bei nem Bauern kostenpflichtig pflücken gehen, ich glaube das Kilo 2€. Somit mit allem ohne Zeitaufwand gerechnet wahrscheinlich trotzdem genau so günstig wie der Discounter ;).

Moin,
    also den Akku habe ich vorgestern Abends geladen. Ich habe vieleicht 15 Min. telefoniert und ansonsten läuft die ganze Zeit WLAN/UMTS. Ich habe zwischenzeitlich nicht navigiert od. gezockt. Displayhelligkeit ist auf Maximum, und ich habe noch 62%. Ich finde der Akku hält für ein Sartfon sehr gut. Es ist das erste, wo ich morgends kein Herzinfarkt erhalte wenn ich es vergessen habe über Nacht ans Ladegerät zu hängen ;).

greetz

Automatenverwirrung

Moin,

gestern hatte ich ein "komisches" Erlebnis. In einem Einkaufszentrum hier gibt es eine Automatenfilliale der örtlichen Sparkasse. Normalerweise hatte ich nie Probleme, dort Geld mit der DKBVisa abzuholen. Nun stand ich am Automaten, und nachdem ich die PIN und die Summe eingegeben hatte hieß es, diese Karte ist an diesem Automaten nicht zugelassen.
    Da ich aber dringend Bargeld brauchte, probierte ich es am zweiten Automaten in der selben Filliale und siehe da, ich erhielt ohne Murren meine Kohle :confused: . Optisch und von den Aufklebern bzw. von der Softwareoberfläche unterscheiden sich die Automaten in keinem Punkt. Und wenn würde doch die örtliche Sparkasse generell an jedem Automaten die Nutzung der DKBVisa untersagen, oder?

greetz

Audible: Für Neukunden:
    Einfach mit Amazonkonto ein Hörbuch gratis: http://www.audible.de/vorteil Dein Code: EAUMMNCJ
    Gültig bis 30.9.

ATU (Auto)
    5% auf alles: 67533636
    Gültig bis 31.10.14

Teufel: (Musik)
    MBW 499, Gültig bis 31.10.10
    T14-DAS-AQ3 55€ Ersparnis

derclub.de (Bertelsmanclub ohne Clubmitgliedschaft)
    nur für Neukunden, nur NonBookartikel, MBW 40€, gültig bis 31.12.14
    950239210 10€ geschenkt

Adler adlermode.com
    20% auf ein Teil
    G81F

secret.de (Treffen mit anderen um nicht über Handys zu sprechen (:eek: :confused: )
    9,95€ gültig bis 31.10.14
    SecretDS14

garten-und-freizeit.de (Gartenmöbel)
    20€ MBW 100€ (gültig bis 31.10.14)
    8G25-3ND642

Sheego.de (Mode ab Größe 40)
    15,99€ für Neukunden und Kunden, die seit zwei Jahren nicht mehr dort bestellt haben.
    Rabatt-Nr: 13754
    Modegeschenk: BestellNr: 30215196

nu3.de ("gesunde" Nahrung)
    10% Rabatt, gültig bis 31.10.14, MBW 30€
    V3PN2P

markenkoffer.de
    10% Rabatt, gültig bis 31.10.14
    X45LT14

Douglas.de 10%, gültig bis zum 15.10.14
    SOL-Y3ZD-3Z3Y-G358

Habe ich gerade aus einem Gutscheinheft abgetippt, dass mir bei einer Bestellung mitgeliefert worden ist. Nicht so der Hammer, aber vieleicht für jemanden doch was passendes dabei :)