-
Moin,
ich arbeite z.Zt. in einem Übergangswohnheim für Flüchtlinge. Daher habe ich mit vielen Sprachbarrieren zu ringen. Dolmetscher sind leider nur sehr selten vor Ort, so das ich mir gerne eine technische "Krücke" möglichst preiswert zusammenschustern möchte. Hat jemand von Euch evtl. mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und schon Erfahrungswerte mit Übersetzungsprogrammen gemacht. Mein Versuch mit Google Translate und dem Google Übersetzer sind gerade gescheitert. Am liebsten haette ich eine App mit einem Splitscreen, wo gegenseitig die Antworten übersetzt werden. Es muss möglichst preiswert sein, und möglichst viele Sprachen sollten unterstützt werden. Auf jeden Fall aber hocharabisch und serbisch.
greetz
caoz
-
Moin,
ich erhalte gar keine Provi, sondern TVÖD (L) 9 Stufe 2 ;).
Vom Prinzip her hast Du Recht, aber unter diesen Umständen würde ich merklich weniger schaffen, und da ich nur 5Std./Tag an vier Tagen arbeite fahre ich vom letzten Besuch auch häufig direkt nach Hause und nicht wieder zum Arbeitsplatz... .
greetz
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Also wir haben hier ganze Felder davon, alles voll offiziell. Es sind halt männliche Pflanzen die nicht turnen (quasi wie Malzbier) Trotzdem kommen ab und an ein paar Spacken vorbei und klauen welche :top: 
sicher?
Zitat
Cannabisanbau ist in Deutschland grundsätzlich genehmigungspflichtig. Sogar der Besitz der THC-freien Samen ist seit Februar 1998 strafbar, wenn den Umständen nach angenommen werden kann, dass die Samen zum unerlaubten Anbau bestimmt sind. Eine Ausnahme gilt nur für bestimmte zertifizierte Industriehanfsorten mit maximal 0,2 % Tetrahydrocannabinol (THC), die unter bestimmten Bedingungen von Landwirten (aber nicht von anderen Privatpersonen) legal und genehmigungsfrei angebaut werden dürfen. Dieser Anbau ist dann meldepflichtig.
Zitat von cannabislegal.de
Keine Ahnung ob die Quelle seriös ist 
Edit: Da Du von Feldern sprichst meinste wahrscheinlich sogar dei von mir zitierte Ausnahmemöglichkeit. Die Hanffasern nutzt man doch auch zum abdichten *g*, und für Papiersorten etc..
-
Moin,
in meinem neuen Job bin ich viel mit meinem Auto unterwegs. Als ich meinen Cheff fragte, ob evtl. Mitinsassen versichert sind, wenn ich einen Unfall bauen würde sagte er nein. Er rät dringend davon ab, dass ich "Klienten" mitnehme. Zusätzlich erzählte er mir, dass als er seinen Privatwagen im Dienst nutzte und er einen Unfall baute, selber auf den Kosten bzgl. der Höherstufung usw. sitzen blieb.
In den 30Cent für den Kilometer steckt alles mit drinne, seitens des AG gibt es keine speziellen Versicherungen. Dies sei angeblich nicht möglich, weil die Fahrzeuge dann ja doppelt versichert währen :confused: . Gibt es für solche Fälle wirklich keine Möglichkeit für den AG, einen Versicherungsschutz für seine MA zu gewährleisten?
Die einzige Alternative die er mir nannte sei, dass ich die Öffis nutzen soll. Da ich nur TZ angestellt bin, ist die Zeit jetzt aber schon sehr knapp. M.E. könnte ich das mit dem nutzen der Öffis ganz vergessen.... . Hat jemand von Euch schon mal vor demselben Schlamassel gestanden. Oder gibt es für mich private Zusatzversicherungen die dann solche Fälle abdecken.
greetz
-
Falls es sich um eine Cannabispflanze handelt kann sie auch so klein sein, weil es sich um eine Sorte für den "Indoor"Anbau handelt. Allerdings müsste um diese Jahreszeit die Pflanze doch auch schon Blüten haben, oder? Oder es hat Indoor nicht geklappt und er hat sie deswegen jetzt in die Sonne gestellt... . Fragen über Fragen :D.
-
Moin,
die Idee mit dem Tablet finde ich gut. Aber wie willst Du denn das Tablet befestigen, wenn das Radio drinne bleiben soll? Ich denke über eine Tablethalterung fürs Auto nach, aber so n 7"Gerät im Sichtbereich mit nem Saugnapf an der Scheibe ist sicherlich störend, und diese Halterungen für die Lüftungsgitter sollen wohl mit Vorsicht zu genießen sein... .
greetz
-
Moin,
Freunde/innen von mir nutzen öfter solche Dienste, auch 5vor12. Meistens nutzen sie parallel dann gleich mehrere Anbieter, so das ich als Empfänger häufig dieselbe Nachricht mehrmals erhalte, teilweise dann auch mit ner saftigen Zustellverspätung von mehreren Stunden.
Also nach meiner Einschätzung ist die Erfolgschance recht hoch, wenn man sich an einen bekannten Freesmsanbieter hält.
greetz
Edit: Obwohl ich eine SMSFlat habe nutze ich SMS fast gar nicht. Falls Text ausgetauscht wird, dann per Mail, Textsecure, Threema oder xmpp.
-
Moto G verletzt Patente
Verkaufsstopp für Moto G: Motorola darf Smartphone nicht weiter verkaufen
Zitat
Laut dem Urteil muss der Verkauf des Moto G in Deutschland nun gestoppt werden und alle im Umlauf befindlichen Geräte zurückgerufen werden.
Hat jemand dazu schon eine Stellungnahme von Motorola gesehen?
-
Land ist da, wo keine Straßenbahn fährt :D.
Mit der Fragestellung hast Du völlig recht, wahrscheinlich definieren wir das einfach unterschiedlich.
-
Also wenn ich hier auf's Land fahre werden dort Reihenhäuser gebaut, und keine freistehenden Immobilien. Obwohl in manchen Neubaugebieten der Unterschied von freistehend zu Reihenhaus auch nur marginal ist ;). Das generell gerade eher wieder Wohnraum in der Stadt gesucht ist, wollte ich mit der Aussage nicht verneinen. Aber wenn auf dem Land gebaut wird, sind es rein subjektiv betrachtet hier in der Gegend Reihenhäuser, und das finde ich schwerlich nachvollziebar. Ok, das DSLClusterargument lasse ich gelten :D.