Beiträge von caoz

:top: . Ich hänge mich mal kurz ran, weil wer sich für Nummernschildhalter interessiert, interessiert sich vieleicht auch für Nummernschilder ;). Bin ja auch frischer 3er-Fahrer *g*. Ich habe das Nummernschild der Vorbesitzerin übernommen, und das ist noch kein EU-Schild. Nun haben diese Schilder schon mehrfach Diskussionen ausgelöst, da einige Menschen der Überzeugung sind, dass ein EU-Schild Pflicht ist. Andere sagen, dass die alten Bestandschutz haben.
    Bei der Zulassungsstelle fing diese Diskussion schon an.. . Weiß jemand dazu vielleicht mehr?

greetz

Der letzte Satz scheint wohl auf Dich zuzutreffen. Bei den so genannten Mint-Berufen hast Du doch eine wesentlich höhere Chance tagsüber die Eier zu schaukeln als im Sozial- oder Gesundheitswesen bei vierfachem Gehalt, und dazu im besten Fall noch ne 35Std. Woche (IGMetalltarif?).
    Und höherer Leistungsdruck und Verantwortung... . Ich glaube Du solltest z.B. mal ins Jugendamt und Dir Gedanken um Kindeswohlgefährdung machen, und fallverantwortlich für 120 Familien sein.
    Da lernst Du was Verantwortung ist, und nicht wenn ein Kunde rummeckert weil er ein Teil zu spät kommt und mit Schadensersatz gegen Deine Firma droht... .
    greetz

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Nicht von Sozialpädagogen oder Küchenhelfern.

Also hier im Thread geht es um einen Sozialpädagogen ;).
    Und das bedeutet für mich befristete Halbtagsstellen die faktisch monitär knapp überm ALG2 liegen.. .

@Sar Ich könnte jetzt gut dagegen argumentieren, aber ich glaube das würde uns nicht weiterbringen ;). Jeder muss für sich entscheiden, wo er sich besser aufgehoben fühlt. Und manchmal kommt es auch anders als man denkt. Ich habe noch nie so dörflich gewohnt wie hier mitten in der Großstadt. Auf dem Land habe ich bei weitem nicht soviel mit den Nachbarn zu tun gehabt, Hilfe erhalten und anderen geholfen. Zudem grillen wir ab und zu spontan auf der Straße, und bei gutem Wetter sitzen wir auf dem Bürgersteig (die Reihenhäuser hier haben keine Vorgärten), schnacken und trinken Kaffee. Und rasenmähen tue ich auch Sonntags, und zwar auf meiner Parzelle, die zwei Kilometer entfernt ist :). Irritierend finde ich allerdings den Trend des Reihenhauses in der Pampa... .

Moin,

ich danke Euch allen für Eure Beiträge :top:. Auch Printus klare Worte finde ich richtig! Leider konnte ich die Situation, wie erwartet, im Vorfeld nicht klären. Es wird nun so sein, dass ich morgen den Vertrag unterschreibe. Falls die Behörde dann auf mich zukommt, muss ich versuchen das beste aus der Situation zu machen. Habe mit einigen Leuten gesprochen und die sagen alle, dass kann sich bei der Behörde bezüglich des Verfahrens noch um einiges hinziehen. Insbesondere gibt es eigentlich gerade einen Einstellungstop... :confused: .

Gruß

Moin,

mir war bis jetzt nicht bewusst, dass es Arbeitsverträge ohne Probezeit gibt. Ich hatte bisher (fast) immer Jahresverträge mit sechs Monate Probezeit... .
    Den Vertrag hab ich ja auch noch nicht in der Hand, soll ihn wie geschrieben am Do. erhalten und gegenzeichnen.
    Wann Behörden extern ausschreiben müssen weiß ich nicht. Das sie es immer müssen, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Habe mein Anerkennungsjahr im Amt gemacht. Aufgrund der zeitlichen Befristung durfte ich mich aus formalen Gründen nicht auf die intern ausgeschriebene Stelle bewerben, obwohl ich im Rahmen der Krankheitsvertretung die meisten Fälle für exakt diese Position bearbeitet habe. Und das mit Fürsprechern aus dem Team und von der Leitung... .

Gruß

Moin,

ich würde zur Zeit in kein Haus ohne Internet ziehen wollen, insofern ich noch ein Teil der Gesellschaft sein will und mich nicht fürs "aussteigen" entscheide ;).
    Ich habe allerdings Freunde, die zu Hause kein Breitband haben. Die surfen dort per gedrosseltem UMTS. Fürs fefe lesen reicht es, mehr braucht man doch nicht wirklich zu Hause ;). Falls mehr Bandbreite benötigt wird sind sie an ihrem Arbeitsplatz, bei Freunden oder im Cafe. Dort werden dann Dokus,Filme etc. für zu Hause runtergeladen. Scheint eine reine Gewöhnungssache zu sein, aber mir währe das zu unpraktisch... .
    Ein Freund von mir nutzt gerade Bandbreite über Satellit (in der Nähe von Stade wo nix anderes möglich ist), den Anbieter kenne ich nicht. Er ist davon sehr genervt, blöde Pingraten und gleichzeitig surfen wie Film schauen wohl nicht machbar.
    Es müssen also schon wirklich gute Gründe fürs Haus sprechen, um das Manko des mangelnden Breitbandes auszubügeln ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ...
    Schon mal versucht mit offenen Karten zu spielen und dem aktuellen zu sagen das Du noch 4 Wochen warten musst, da eine Zusage auf unbefristete Anstellung aus steht?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich sehe nur die "Gefahr", dass der Träger dann den nächsten auf der Liste anruft, um möglichst schnell die Stelle bsetzt zu haben. So würde ich zumindest auf der anderen Seite des Schreibtisches agieren ;).

Goyale Es kam mir ziemlich glaubhaft vor, dass die Behörde gerade sucht. Es gehen gerade viele in Rente.. . Und bevor extern ausgeschrieben wird, wird meist auch intern ausgeschrieben.

greetz

Moin,

das Problem ist, dass die Behörde sagte, das eine verbindliche Auskunft noch drei bis vier Wochen dauern könnte. Sie können es nicht einschätzen, weil noch x Personen drauf schauen und zustimmen müssen. Am liebsten würden sie den Arbeitsvertrag schon zum 1.7. machen... .
    Aber dem anderen AG nun auf in zwei Wochen vertrösten? Nicht das ich am Ende keinen der beiden Jobs habe... .

greetz