-
Moin liebe Allergiekollegen
!
Zum Glück brauche ich gegen die Pollen gerade keine Medikamente, aber bei einem Gespräch darüber hat mir ein Kollege einen Tip gegeben.
Unter Ifap kann man sich das günstigste, in D zugelassene Medikament mit seinem gewünschten Wirkstoff (z.B. Cetirizin) anzeigen lassen. Z.B. 20 Cetirizintabletten von KSK-Pharma für 2,99€.
Vieleicht nützt der Tip ja dem einen oder anderen.
greetz
-
naja, von wem kommt es denn? Welche Personaler kennt denn die ganzen Standards? Ich bleibe dabei, anrufen und nachfragen ;). Imho gibt es auch eine aktuelle EU-Richtlinie, in der vorgesehen ist, das man bei Bewerbungen keine Photos mehr beilegt. Trotz dem wird es imho noch von sehr vielen Firmen eingefordert.
Ich selber war ja auch schon in Berufungskommissionen tätig, und habe innerhalb von Vereinstätigkeiten an Personaleinstellungen mitgewirkt. Und da kannte keiner die "DIN-Normen für Bewerbungen"
.
greetz
edit:ups,zu langsam
-
Moin,
die Anforderungen der Arbeitgeber sind sehr unterschiedlich. Imho sollte man jedes mal vorher telefonisch nachfragen. Das ist ein plausibler Grund, um anzurufen. Und man hat schon mal jemanden am Telefon und kann ganz nebenbei auch andere Sachen erfragen. Zusätzlich hat man in der Regel jemanden, der im Anschreiben genannt werden kann, und man verschreckt niemanden durch eine zu große E-Mail.
greetz
Edit: man kann seine Bewerbungen doch auf seinem Webspace auslagern, und per Passwort sichern. Oder traust Du per se keinem Hoster? Dann bleibt nur noch der eigene Server ;). Ansonsten müsstest Du ja Deine Bewerbungsemails auch mit PGP verschlüsseln. Währe natürlich sinnvoll und empfehlenswert, aber zumindest in meiner Branche absolut unmöglich.
edit2: bzgl. meiner Bewerbungshomepage gab es auch nur positives Feedback seitens der Arbeitgeber. Meine Unterlagen dort sind wahlweise als jpg oder pdf abrufbar.
-
naja, kommt eben darauf an, was man da macht. Und das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert, und wenn Handyfreak dort seine berufliche Zukunft sieht, ist das doch gut! Besser als keine zu haben. Außerdem gibt es dort sicher auch Möglichkeiten,sein Aufgabenbeeich zu vergrößern (u.a. Teamleiter usw.). Aber darum geht es ja in diesem Thread auch nicht.
Aber um Informationen beisteuern zu können, muß man halt wissen, um welchen Beruf sich dieser Thread drehen soll. Und wenn das selbst Handyfreak nicht wissen sollte, denke ich, das da dann auch wirklich nur ein Anruf bei der IHK helfen kann. Es werden doch immer wieder neue Berufe erschaffen.
greetz
-
Re: IHK Prüfung als Arbeiter nach wieviel Jahren
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
KOmmt immer IHK Lehre!
Chris
:confused:
Ruf doch mal bei der IHK Deines Vertrauens an
Welchen Beruf willst Du Dir eigentlich anerkennen lassen?
-
Gegoogelt hab ich. Aber da kam zum einen ein Haufen Software, zum anderen einige Firmen und dann verschiedene Modelle wie eBox-4300, EBox B202 usw. Und welches Gerät davon nun 220€ kosten soll, hat sich mir nicht erschlossen. Daher die Nachfrage ;). Aber vielen Dnk für den Link.
greetz
-
Moin,
kann mal jemand einen Link zur Ebox posten? Ich finde da alles mögliche, nur keinen Rechner 
Wenn Deine Urlaubskasse das noch hergibt,bringe das Teil doch mit (vorausgesetzt die Stromversorgung hier ist sichergestellt, und der Zoll läßt Dich durch). Und wenn Du genug damit gespielt hast, versteigerst Du es hier zugunsten des TT-Servers
.
greetz
-
Moin,
hat jemand in letzter Zeit einen Kunden geworben und den Premieregutschein gewählt?
Wie lange hat es ungefähr gedauert, bis der Werber Premiere schauen konnte?
Was für ein Receiver (für Sat) wird ausgeliefert?
greetz
-
Zitat
Original geschrieben von mangeder
...ja muß man ganz sicher, sowas gibts ja nur 25 mal jedes Monat aufs neue
ich wunder mich wirklich über den Ton der mittlerweile hier im Forum herscht . 
Campina Thx für den Link :top: Meiner Erfahrung nach, kann man einige Callyakarten haben, die werden bei Nichtaufladung nur deaktiviert. Kannst Du noch mal Bescheid geben,wenn Deine angekommen ist, und welche Vorwahl sie hat?
greetz
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Oh TT-Werbeforum wie tief wirst du noch sinken - jetzt wird Glücksspiel schon indirekt unterstützt
oh wie tief ist es gesunken,das jemand der so lange wie Du hier bist, Händlerthreads vollspammst und Dich imho unverschämt gegenüber neuen Händlern verhält.
@Telto Herzlich Willkommen im TT!