Beiträge von caoz

Moin,

ich suche für ein Projekt, das Rechner für Grundschulkinder aufbereitet und abgibt, freie Hörbücher und anderen kindgerechten Kontent. Wichtig ist, das die jeweiligen Sachen unter einer Lizenz stehen, die uns das verbreiten erlaubt.
    Das Betriebssystem ist vorraussichtlich Xubuntu, die Rechner haben 700 - 1000MHZ und 256 - 512 MB Ram.
    Vieleicht hat jemand noch ein paar Tips und Links für uns :) .

greetz

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    und PC- und Notebook Tastaturen haben japanische Schriftzeifen.

das finde ich, ist ein absolutes Proargument,währe auf meiner Geekscala neben der Tastatur ohne Schriftzeichen anzusiedeln :D

:rolleyes: kurzfristig gesehen bringt das Dir als Kunden nur geringe Kosten, mittel - bis langfristig erhöht es die Chance, das Du mal wieder so ein Angebot abschließen kannst (ist natürlich nur ein Faktor). Denn wenn die Karten nix generieren,wird der Händler solche Angebote nicht mehr schalten (können).

greetz und ein schönes WE

Moin,

das Amt für Soziale Dienste währen für Euch auch der richtige Ansprechpartner(Sozialdiesnt Erwachsene). Dort wird man umfassend beraten, es wird Antragshilfe geleistet usw. (zumindest ist das hier so). Bei reiner Hauhaltshilfe wird imho alles, was Deine Großmutter über dem Regelsatz hat, als übersteigendes Einkommen mit angerechnet, und dan muß Sie einen Eigenanteil zahlen (hier werden solche Dienste über Dienstleistungszentren für 6,5€/Std. vermittelt).
    Wenn jedoch ein kleiner Teil Pflege mit dabei ist, gilt der doppte Regelsatz, bis sie einen Eigenanteil zahlen muss.
    Zu dem gab es gerade eine Veränderung für Senioren mit der "Pflegestufe 0". Diese Stufe gibt es nicht offiziel, aber wird im Volksmund so genannt. Da geht es um einen Betrag von 100 bis 200€ Unterstützung von der Pflegekasse, wenn z.B. Demenz eingesetzt hat, und ein bischen Hilfe schon notwendig ist, es aber eben noch keine 45Minuten Hilfe zur Grundpflege bedarf.
    Natürlich alles ohne Garantie, da ich diese Sachen nur am Rande mitbekomme. Bei speziellen Fragen,
    kann ich mich aber gerne schlau machen. Außerdem werden ja gerade bundesweit sogenannte Pflegestützpunkte entwickelt. Die müssten ja auch beraten, nur weiß ich nicht, wie weit die bei Euch so sind.

greetz

Moin,

vielen Dank für das klasse Angebot :top: :top:
    Ich persönlich habe mit Debitel als Provider noch nie Probleme gehabt, und mediaversand.eu ist uneingeschränkt zu empfehlen.
    Ich kann wirklich nur über die Ansprüche hier den Kopf schütteln.
    Hier gibt es absolute Topgeräte für umsonst, und es fangen wirklich Leute an zu meckern :gpaul: . Ich verstehe die Welt nicht mehr... .

greetz